News Noctua präsentiert 92-mm-Lüfter NF-B9

Mainz => Frankfurt = 80km hin und zurück :freaky:

Das Netzteil, welches ich suche kostet bei denen 9 Euro mehr. Jeder Lüfter 3 Euro mehr als "Online". Das lohnt nicht ;) Wird wohl auf ne teure Sammelbestellung rauslaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Zwirbelkatz

Dann rate ich dir auf jeden Fall, bei Ebay die entsprechenden Auktionen im Auge zu behalten, die gehen da ohne Versandkosten meist für ca. 14 € weg. Die meisten verlangen dann noch 3-4 € Versandkosten. Mehr sollten es nicht sein.

Wie gesagt, ich hatte meinen NF-S12 Frontlüfter von Ebay gesteigert. Hier 2 aktuelle Auktionen, der eine verlangt 2,90 €, der andere 3,90 € Versandkosten:

http://cgi.ebay.de/NOCTUA-NF-P12-Ge...yZ139514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Noctua-NF-P12-12...yZ139514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

So long...

Hab mir für meinen (alten) PC jetzt auch vier Noctua Lüfter zugelegt (1 x NF-P12, 1 x NF-S12-800, 2 x NF-R8). Einer der beiden 80er Lüfter hat leider ein "unrundes" Laufgeräusch, den muss ich umtauschen, aber sonst überzeugen die Lüfter auf ganzer Linie.

Hallo zusammen,

@ RaiseHell

Hast du mal geschaut, ob dieser Lüfter - welcher ein unrundes Laufgeräusch haben soll - nicht vielleicht irgendwo am Gehäuse anliegt und aufgrund dessen solch reagiert?

Geh doch einfach mal hin und tausch diesen mit einem der anderen, möglicherweise liegt das Problem woanders begraben.

So long....

@ Luxmanl525:
Nein, nix dergleichen, das Geräusch kam definitiv vom Lüfter selbst, ohne irgendeine Art von Fremdeinwirkung. Ich hab den PC dann noch ein paar Stunden laufen lassen bzw. am nächsten Tag, bevor ich ihn umtauschen gehen wollte, auch nochmal etwas laufen lassen, und der Lüfter gibt jetzt ein genauso leises und konstantes Geräusch von sich wie alle anderen Noctuas. Vielleicht hat sich das Gleitlager irgendwie "einlaufen" müssen, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Noctua sind echt super. Richtig schön leise. Normalerweise dürften die nicht solche Geräusche machen. Reklamiere das mal. Kriegste sicherlich Ersatz

Schööööööner lüfter aber leider hab ich 120mm löcher =)

Hi,

ich möchte an meinem PC den CPU-Lüfter austauschen. höchstwahrscheinlich wird es der Noctua NF-B9.
auf meinem Board (MSI MS-7204) gibt es zwei Anschlüsse: "SYS_FAN1" (3 PIN) und "CPU_FAN1" (4 PIN). siehe Bild.
kann man diesen Lüfter problemlos an CPU_FAN1 und SYS_FAN1 anschließen?

Anhänge

• luefter.JPG
    luefter.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 514
Zurück
Oben