Heckman schrieb:
Vorallem der Preis ist ja mal völlig überzogen. Hallo?! 20€ für nen bisschen Platig was sich rotiert zu zahlen bin ich net bereit. Hier wird eindeutig für die Marke geblecht.
Dann darf ich davon ausgehen, das Deine CPU nicht mehr als 5,- EUR gekostet hat?
Weil mehr für ein bisschen Sand (und mehr ist Silizium ja nicht), was in "Form gepresst" wurde (und da dreht noch nicht mal was) kannst Du ja nicht bereit sein zu zahlen. Und nur weil da Intel oder AMD drauf steht; da würdest Du ja eindeutig für die Marke blechen.
Erinnert mich ein wenig an damals, als so einige mit Ihren Nakamichi Dragon Tapedecks angeben wollten. Und wenn man dann schaute, hat es quasi auch nur noch dafür gereicht, als Boxen musste dann was billiges aus dem Supermarkt herhalten...
So ein System muß in sich Stimmig sein. Es hilft nix, über SSDs und QuadCore CPUs zu diskutieren, aber dann den billigsten blau leuchteten Mist in sein Gehäuse zu stecken.
Und wie gesagt, es wird niemand gezwungen, sich die Dinger zu kaufen.
Ich habe derzeit an meinem Noctua CPU Lüfter zwei dran und bin äusserst zufrieden. Selbst unter voller Drehzahl hört man nichts. Da brummt und schleift nichts.
Und ich werde an meinem Gehäuse die beiden 120er Lüfter auch noch gegen Noctua ersetzen. Schade nur, dass die noch nichts für 140er haben.
Und was die Farbe angeht, so ist das doch vollkommen egal. Die paar Kiddies, deren Eltern anscheinend zu viel Taschengeld zahlen, und sich eine Scheibe in den PC bauen (wo ich mich aus EMV Gründen immer frage, wie blöd man eigentlich sein muß, um das zu tun) sollen sich halt den billig Mist kaufen.
Aber warum jeder zweite hier ein Faß aufmacht, weil die Teile 20,- EUR kosten, kann ich nicht nachvollziehen. Es kann wirklich nur eine Neidsache sein. Man würde die Lüfter gerne haben, aber das Taschengeld reicht nicht. Und wenn man die Dinger nicht haben kann, dann lieber schlecht machen, und hoffen das andere auch nicht kaufen.
Schon schön armseelig...