noctua nf-a14 pwm

zar

Ensign
Stimme da Spillunke zu, gibt schon für weniger Geld gleichwertige Lüfter^^

okay und wie sind die von der Lautstärke?

kann diese empfehlen?
Die SSO2 Öldruckgleitlager sind die laufruhigsten die ich bisher hatte.Gerade bei geringen Drehzahlen ein Muss für einen Silent Fan.Die PWM laufen garantiert 300 .....damit aber auch AN beim Start ! (kurzer Impuls auf den Chip)
Vorteil an einem NC ....der läuft in der Regel nicht nur ein Jahr extrem ruhig.Nicht umsonst 6 Jahre Garantie.

Wenn Du bereit bist 20,- für einen Lüfter auszugeben,mach es einfacht!.-)

Etwas günstiger aber auch mit hochwertigem Nano-Lager und durch den aufsetzbaren Silikon Rahmen perfekt für nen Radi ! (Angegeben) mit 6db!! bei 400. 6Jahre

Zuletzt bearbeitet:
die noctua sind top, qualität hat seinen preis

und hochgerechnet, sind sie auch günstiger,
du kaufst dann eben nicht alle 1-2 jahre neue

@Zalpower: Klar sind noctua echt top für den Preis, aber die anderen sind bei weitem keine Flops, die nach angeblich 1-2 Jahren kaputt gehen, was ist das für ein Unsinn ehrlich gesagt.. die kosten weniger und haben bei der selben Lautstärke eine niedrigere Leistung, also weniger Kubikliter Luftumsatz pro Minute.

HDB Lager halten im schnitt nicht länger als 2 jahre, bzw. verursachen dann starke vibrationen,

aber hey meine 8 jahre alten HDB lüfter erfüllen auch noch ihren zweck,
nur laufen sie sehr sehr unrund
also für was einen hochwertigen lüfter kaufen, silent ist doch eh egal:rolleyes:

ich nutz jetzt seit 6 jahren nocuta lüfter,
alle funktionieren noch, sind silent und machen ihren dienst
ich kauf mir nur gelegentlich neue lüfter von ihnen um auszuprobieren was diese leisten,
aber 2 von 3 gehäuse lüfter sind von den 6 jahre alten

ich denke rein aus jux und spass haben die noctua lüfter und kühler, die awards in diversen zeitschriften/ review sites/ foren nicht erhalten

aber so wie du kommst ist das doch alles verschwörung und so:lol:
ja das leben geht noch weiter als das produkt only, nennt sich Qualität und support:volllol:

Zuletzt bearbeitet:
der selben Lautstärke eine niedrigere Leistung, also weniger Kubikliter
Lüfter!!!! ....keine Pumpen :D

HDB Lager halten im schnitt nicht länger als 2 jahre, bzw. verursachen dann starke vibrationen,
Ja ...bau einen Enemax TB Silence im Deckel ein ,mein Schwager verbaut die oft in seiner Werkstatt,weil der oft gewünscht wird .Ja auch günstig und leise ,aber eben 1 Jahr meist nur, der fängt an zu schleifen .Da ist die Emulse weg....
Aber he der kostet einen 5er .....:-) aller einem Jahr einen neuen auch ne Möglichkeit!
Hab die ersten 2 incl. Kühler seit ~2,5 Jahren ,seitdem auch Case lüfter von denen. Schwöre auch noch auf diese http://geizhals.de/noiseblocker-nb-multiframe-m12-s1-a342345.html einfach mal perfekt entkoppelt.

Wenn mal ansatzweise eine Innovation dann meist eh von NB/Noctua(NanoTec/SSO2, Active Noise Cancellation ....)Bin mal gespannt auf den neuen Kühler ,soll ja diese Jahr nun kommen (nach Cebit viell.??) http://whitex-modd.de/hardware/kueh...-prototyp-mit-aktiver-geraeuschunterdrueckung

Zuletzt bearbeitet:
ja die NB hab ich vergessen die sind auch sehr gut, kosten aber auch um die 15-20euro,
aber da bevorzug ich doch N. weil einfach der support toll ist,

(kostenlos ausser das porto) 2x 7v adapter
bzw. ein freund hatte letztens 2 5v, 2 7v adapter beantragt,
und hat dies für 1,2 +0,8 also für 2 euro in die schweiz bekommen
(glaub bei scythe ist alleine das porto für einen adapter bei 3 euro)

OT:
auch bei kühler frag ich mich warum der macho so empfohlen wird,
er kostet 30euro ohne lüfter, dann noch 2 billig lüfter sind es 44 euro.

bei noctua ists eben ein kleinerer guter kühler + 2 top lüfter für 45euro inkl. 5/7v adapter ,
und kühlt um nichts schlechter, im gegenteil grossteils sogar besser
und man hat kostenlosen support auf nen neuen sockel oder was auch immer

aber auch das selbe spiel,
wenn man beim macho 2 hochwertige lüfter nutzt,
z.b. 78 euro dann kauft man sich einen d14 und fertig, dagegen kackt auch der macho ab
(in at mit 65e gelistet)

aber bevor ich mir einen macho kaufen würde, wenns kein noctua sein muss,
wäre meine 2. anlaufstelle prolimatech

für top blow wäre meine: 1. zalman(gibt nicht besseres als full cooper), die 2. noctua

oot:
ich würd mir wünschen N. bringt mal n gpu kühler raus

Zuletzt bearbeitet:
OT:
auch bei kühler frag ich mich warum der macho so empfohlen wird,
er kostet 30euro ohne lüfter, dann noch 2 billig lüfter sind es 44 euro.
Grösster Kühler für ~geringste Geld! Das zieht nun mal:D Schlecht ist der ja auch nicht von der Kühlung, Lüfter ist glaub schon dabei....~35,- Aber eben mM nach Kühler von der Größe in den meisten Fällen nicht benötigt.Lüfter auch nicht so dolle.:-(
Wenn man beruflich bissi mit Metall zu hat ,sich etwas für Technik interessiert und Kühlung nicht als mittel zum Zweck ansieht:-) macht einen die Verarbeitung auch nicht an.Unvernickelte Alufinnen unverlötet über 6 Headpipes gestülpt,der Rest ist pure Größe.
Als Mittel zum Zweck .....top Kühler in nem großen Case.Der ganz neue Macho ist ja komplett vernickelt,kostet aber 70,- ohne Fan-)

ja Zalman finde ich auch nice ....vor allem bringen die immer mal 1-2 Modelle raus wo von vorn herein klar sein sollte ,das der Kühler nur ein Nieschenprodukt mit minimalen Abverkäufen sein wird! .-)
Schöne Passivmonster auch http://geizhals.de/zalman-fx70-a1077813.html

Prolimatech war ich schon 1-2 kurz davor mir den Genesis zu kaufen .....finde das da auch die Ultra-Sleeks 140mm draufmüssen,ist es immer daran gescheitert das Sie Dir mit glaube 12,- extra für Lüfterklemmen "ins Kleid fassen wollen":evillol: was ich sehr frech finde! Kühler +2 UltraSleek 140mm ,bist Du schon bei ~90,- !
Haben mittlerweile ja auch eine Einstiegsserie^^ auf den Markt geworfen.

Hatte letztens diesen hier mal in der Hand....http://geizhals.de/deepcool-lucifer-a1058921.html erste Sahne der Kühler ,denkst Du hast nen Klumpen Edelstahl in der Hand:-)) Die haben ja auch zig Modelle,die Sie unter eigenem Namen herausbringen mM nach weit besser als die die Sie für Alpenföhn bauen.... eigentlich aber kaum in Deutschland erhältlich.Komischer Weise aber in CZ alle CPU/GPU Kühler .....fahr 2-3 mal im Jahr nach Wien ,da muss da durch:-) in der Nähe von Prag isn Store.....

Zuletzt bearbeitet:
ja 1 lüfter ist beim macho dabei, aber bei so nem fetten kühler ist only pusch, doch scheisse

den fx 70 hatte ich noch garnicht auf der uhr, man sieht das ding geil aus:jumpin:
vieleicht mein nachfolger im 2. pc mit einem noctua @ 5v

prolimatech hat ja auch die 2 lackierte die ich ganz gut finde die mega.... rot, blau
der genesis ist schon sehr teuer

beim deepcool sagt mir das design des kühlers garnicht zu, also ich mag es schlicht und funktional
-------

das einzige model was mir bei thermalright zusagt ist der ultra 120,
bzw. einen den ich noch hier hab der ULTRA TRUE COOPER mit ca. 3Kg

Zuletzt bearbeitet:
beim deepcool sagt mir das design des kühlers garnicht zu, also ich mag es schlicht und funktional
ja ....meinte nur gute Verarbeitung ,nicht immer -teuer.
Hab mir bevor es keinen mehr gab,noch einen von denen gesichert(gabs mal bei Conrad ~25,-).http://geizhals.de/eu/deepcool-ice-matrix-400-xt-a633597.html Noch nicht verbaut ,wenn ich meinen Office mal neu mache..... Ansonsten wenns wirklich mal schlecht läuft ,nichts mehr geht,beim aktuellen Kupfer Schrottpreis.....ne Bockwurst +Cola wirds! :evillol:
Armageddon schwarz/blau hat was ja......:eek:
Ergänzung ()

ich würd mir wünschen N. bringt mal n gpu kühler raus
stimmt .....In Zeiten von 290(X) für nen Hersteller wie NC der sich den ganzen Tag lang mit nix anderem beschäftigt als mit Kühlern/Lüftern auch finanziell nicht ganz uninteressant mehr! Glaub Arctic mit dem AcceleroXtreme 3 hat sich schön ins Fäustchen gelacht das die R9 so "brutzelt" :evillol: und nach dem Verkaufsstart noch nie so viele Kühler verkauft wie jetzt!

(kostenlos ausser das porto) 2x 7v adapter
bzw. ein freund hatte letztens 2 5v, 2 7v adapter beantragt,
und hat dies für 1,2 +0,8 also für 2 euro in die schweiz bekommen
einfach Support angeschrieben,gefragt oder wie? Könnte auch mal wieder 1-2 (blaue:p) gebrauchen! In meinem alten Case ,hatte ich mir aus denen einen Y-Kabel (3) zusammengelötet und beim Verkauf drin belassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Zotaczilla: Wegen den Kubikliter, weiss ja nicht in was du Luftumsatz misst.. ;) Also ich kenn das nur so als liter Angaben, Volumen gibt man ja normalerweise in Liter an und im Grunde sind die Luefter ja vielseitig einsetzbar und es gibt ja Tests, bei denen testen die Leute, wieviel Liter luft der Luefter pro Minute im Durchschnitt ins Gehaeuse saugt bzw. rauspustet und da hatt ich eben gesehn, dass die der oben genannten Marke besonders viel Leistung haben ;)

Zurück
Oben