News Noctua stellt NH-D14 Premium-CPU-Kühler vor

Johnny McEuter schrieb:
Tommy Hewitt : Sportstar
1 : 0

Veröffenlicht wird das Review wohl bei den Luxxern, oder? Wie lange brauchst Du noch? ;)

Abwarten :p

Ich dachte der Test kommt aus vertrauensvoller Quelle, hehe.

Tommy, freue mich drauf, hau rein!

Der erste Händler listet ihn bereits -> hardwarebuy. Der Preis ist natürlich enorm, aber der is ja auch nochnicht draussen, also brauch man darauf wohl noch nicht zuviel geben. Ich denke mal der wird ab rund 70 Euro starten und dann auch bald noch bissel günstiger werden. Das wäre mir zumindest Recht, da ich fürn nächsten Rechner auf der Suche nach einem guten Kühler bin.

Tommy Hewitt schrieb:
Jo, Luxx mal sicher. Zur Zeit überleg ich ob ich CB und PCGH-X vielleicht auch noch dazu nehme aber ;)

Ist deine Entscheidung!
Ich würd den gleichen Test vielleicht eher nicht in mehreren Foren posten. Ich denke, das spricht sich eh ruck zuck rum und wird auch entsprechend verlinkt.
Wenn ich mir allein die Resonanz hier und die Seitenaufrufe allein auf die Newsmeldung hin anschaue!:o
Andererseits, für mich wärs bequemer, je nach dem, wo ich gerade zuerst bin, stolper ich dann gleich über deinen Test... :)

Bin jedenfalls auch schon super gespannt! Das ist ja besser als Krimi hier! :)

Nettes ding, ich persönlich finde die lüfter von noctua hässlig aber kommt auf die kühlleistung an.

Bin gespannt auf die ersten Vergleichstest

_H0schi_ schrieb:
Nettes ding, ich persönlich finde die lüfter von noctua hässlig aber kommt auf die kühlleistung an.

Bin gespannt auf die ersten Vergleichstest

Ich finde die Noctua Lüfter edel und erstklassig.

Zum Glück heben die sich von der funkelnden Lüfter-Glitzerwelt ab. ;)

Also ich bin von Noctua überzeugt.
Hatte erst nen Scythe Infinity. Bin dann aber Aufgrund der Backplatte auf den U12P umgestiegen und habe
es nicht berreut.

Vorallem der Servcie von Noctua ist super. Ich hatte damals noch die alten Befestigungsbacken, damit konnte
ich den Kühler nur in eine Richtung installieren. Die neuen habe ich umsonst bekommen.
Genauso läuft es ja auch mit den neuen Sockelbefestigungen.
Bei Scythe habe ich für die Backplatte gezahlt und die war auch nicht so prickelnd.

@ Topic:
Der Kühler wird immer interessanter. 7°C unterschied sind schon mächtig.
Da juckt es mir ja in den Fingern :D

Der 140er Lüfter hat 120er Befestigungen, oder? Gibts auch die Möglichkeit 2 x 140er an den Kühler zu klemmen? Oder muss man hierzu basteln?

eigentlich sollte das gehen da der 14 lüfter 120 löcher hat, musst evtl nur die klammern etwas anders biegen

Mit Biegen wird da nicht viel draus, normale 140mm zu montieren wird recht schwer leider. Ist aber auch nicht wirklich nötig, der Kühler profitiert nur bei schneller Drehzahl vom größeren Lüfter ;)

oO 200% mehr? Dann würde der Megalems ja 24 EUR kosten. ^^
Außerdem hat der Prolltech Megalömms keine Lüfter dabei.
Mit Lüftern dieser Qualität kostet er mindesten genauso viel.

24 EUR plus 100% sind 48 EUR.
24 EUR plus 200% sind 72 EUR. ;)

35 EUR für einen Prollotech Megalömms? oO

cartridge_case schrieb:
kost aber auch > 200% mehr :D

Hat dafür schon zwei sehr gute Lüfter und vollständliche Montage dabei. Außerdem isses etwas "suboptimal", einen UVP Preis mit einem Aktionspreis zu vergleichen.

Der günstigste Preis vom Megahalems liegt bei 40€ jetzt (Anfangs warens mal 60€). Ein Montagekit für AM2/3 kostet 10€, ein zweites Klammerpaar 3€. Zwei günstige Lüfter, sagen wir mal jeder 7€, dazu und wir sind bei......öhm.....67€. Fällt was auf? :eek: