News Noiseblockers bionische Lüfter „eLoop“ im Vorverkauf

Mit "saugend" ist gemeint, dass der Lüfter hinter dem Radiator angebracht ist und die Luft durch eben diesen ansaugt.

Also ich hab jetzt fünf mal den B12-1 in meinem PC drin (4x am Radiator, 1x einfach so im Case), und muss sagen, das die Teile wirklich fast unhörbar sind. Wirklich Top!
Wie es mit den höheren Drehzahlen aussieht kann ich leider nicht vergleichen.

Edit: Hab jetzt nochnen B12-PS drin, der auf 1200rpm läuft, und der ist auch fast unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
und haben sich die temperaturen verbessert oder verschlechtert?

jeder bestellt aber niemand berichtet über temperatur verbesserungen besonders an radis..

Ich hab keine Radis und außerdem kommen die erst in 5 Tagen also kann' ich nix dafür ^^

ja du bist ja nicht der einigste der welche bestellt hat

ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir auch welche holen soll, aber ich habe erst vor 3 Wochen neue Noctua NF-F12 gekauft :(

ich warte nun einfach auf unabhängige tests mit vergleichen.

die aktuellen aussagen & daten zeugen auch nicht von einem außergewöhnlichem lüfter...

also abwarten...leider

CB ist mal wieder an der reihe...

mfg

ich glaube nicht das CB noch testen wird wenn sie es vor hatten dann hätten sies kurz nach release gemacht

weil ich das Geld nicht habe bzw. erst kaufen will wenn es eine bemerkbare verbesserung gibt

So, die Lüfter sind angekommen (B12-2 Modelle mit 1300 r/m)
Zubehör ist:
4x kurze+4x lange Schrauben, 4x Antivibrationsgummis für Schrauben, 2x Verlängerungskabel (1xkurz+1xlang).
Ok, also bei voller Drehzahl sind die Lüfter nicht laut, aber hörbar. Ich bin mir nicht sicher, ob das Luftstrom oder Motor ist. Aber bei ca. 700-800 r/m sind sie angenehm leise, wenn nicht sogar unhörbar (meine 2,5" Festplatte übertont die Lüfter!)
Außerdem schaufeln sie mehr Luft bei niedrigerer Drehzahl als die alten Scythe Slipstream die ich hatte (bei 1200 r/m ca. 4° schlechtere Kühlung[GPU] als die eLoops bei 750). Wenn man sich Lüfter für die "Ewigkeit" kaufen will, dann sollte man sie sich gönnen, wenn man aber in 2 Monaten wieder andere haben will, dann lieber billigere Lüfter ^^

Diese Bionischer Lüfter hat es gerade auch in die ARD Sendung "Die grosse Show der Naturwunder" mit Frank Elstner geschaft.

...ja, habsch auch gesehen. Wurden also dem Prinzip eines Adlerflügels nachempfunden. Die Frage nach der Bionik kam ja hier öfter auf.

Hmm das im TV ist echt mal Spannend....
Ich werde erstmal die Tests hier abwarten, aber ich denke ich werde mir die auch kaufen.
Aktuell habe ich AeroCool.

Na ja und ich muss noch auf die 140er warten!

Hoffentlich bereitet CB schon etwas vor, an der Anzahl an Kommentaren sieht man ja, dass es viele hier interessiert. :)

Zurück
Oben