Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNoiseblockers bionische Lüfter „eLoop“ im Vorverkauf
Der Luftdurchsatz ist bei Radiatorlüftern nicht so relevant, da kommt's hauptsächlich auf den statischen Druck an. Ein Lüfter kann noch so viel Luft bewegen, das nützt jedoch nichts, wenn er diese nicht durch den Kühlkörper befördern kann.
Die Gentle Typhoons sind wirklich sehr gut, einen Test zu den Lüftern gibt es hier: Klick
Du weißt aber schon, dass man die Lautstärkeangaben der Hersteller nicht untereinander vergleichen kann...
So eine pauschale Angabe, von wegen: "ich brauch nix über 20dB" ist deshalb sehr engstirnig.
Dann mimm halt den bequiet, die Typhoons waren ja nur eine Empfehlung.
Ich bin sowieso der Meinung, dass sich bei sowas lieber jeder selbst ein Bild davon machen sollte, denn grade die Lautstärke und Geräuschcharakteristik empfindet ja jeder etwas anders.
@bf3_3amer
Die GTs gelten halt als die besten Radi Lüfter. Punkt. Und wenn du die nicht willst dann nimm halt was irgendwas von dem du aus welchem Grund auch immer mehr hälst und frag nicht ständig.
Test aufm Radi:
Aber ehrlich, ich hab 3 Silent Wings 2 in meinem BitFenix Shinobi Window und die sind schon so extrem leise. Mein Gehör ist schon sehr empfindlich, und wenn die Noiseblocker noch leiser sind, dann ist das ja gut so aber... na ja... Aber wie 1,1 m³/h da machen das Kraut auch nicht fett.
Aber stylisch schauen sie schon aus, die NB. Ist nur schade, dass diese in einem geschlossenen Gehäuse sehr untergehen werden und bei Aktion auch das nette Lüfterrad nicht zusehen ist.
Lüfter anhand von Herstellerangaben zu vergleichen ist komplett aussichtslos. Es gibt keinerlei Standards oder Übereinstimmungen was die Messmethoden angeht. Die Lautstärke z.B. könnte in 1cm Abstand oder aber im Nebenzimmer gemessen sein.
Die einzige Angabe die manchmal (auch nicht immer) vergleichbar ist, ist die Drehzahl.
PS: Gibt da immer wieder so lustige Angaben wonach ein 2500u/min Lüfter als leiser verkauft wird als ein auf Silent getrimmter 1000u/min Lüfter.
Heute sind meine bestellen eLoop B12-2 angekommen und wurden gleich nach einer stunde betrieb wieder verpackt und zurück geschickt.
Beim kleinsten Luftwiderstand sei es Lüftergitter oder Radiator fangen sie bei über 800rpm sau mässig an zu rattern, dachte erst nen Kind spielt mit nen Modehubschrauber vor meinem Fenster.
Für mich eine klare enttäuschung, schade