supertramp
Lt. Commander
Schönes Gerät, für den Urlaub ideal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür hat es viel zu viele Features.Joobix schrieb:Das "Feature" dieses Phones ist halt, gerade kein Feature- oder Smartphone zu sein. Das hat weder mit Retro und noch weniger mit einem CRT-Monitor zu tun, sondern mit einer Konzentration aufs Wesentliche - in diesem Fall die Telefonie.
Ein (auch nur wenig teureres) Smartphone nur zum Telefonieren zu nutzen, ist genauso sinnvoll wie eine Smartwatch nur zur Zeitanzeige zu nutzen - kann man machen, weil's halt alle machen oder man durchbricht diesen gesellschaftlichen Zwang einfach. Dass man damit dann natürlich nicht vor den Kumpels protzen kann, muss man aushalten können. Diese Selbstsicherheit hat halt nicht jeder.
Scheitert real aber daran, dass unbenutzte SIM irgendwann deaktiviert werden oder der Akku sich auch im ausgeschalteten Zusstand entleert. Anders ist natürlich die Situation bei einer konkreten Reise, Wanderung, Expedition,... wo man das Gerät vorher einmal startklar macht.Es kann als Zweit- oder Dritt-Handy dienen; ein Telefon, das ausgeschaltet im Rucksack liegt und nur in Notfällen aktiviert wird.
leihweise ? die wollen das wieder zurück ? das ist doch schon fast unwirtschafltich das zurück zu schicken 😂ComputerBase wurde das Nokia 110 4G leihweise von HMD Global zum Testen zur Verfügung gestellt.
3dfx schrieb:Für die älteren oder für diejenigen die nur Telefonieren wollen, sicher ein passendes Gerät.
dero.O schrieb:Cool story bro. Das Pro Display XDR kostet das 125-Fache. Und weiter?
Das wär super, danke! Und danke für den Test!nlr schrieb:Ersteres ja, letzteres müsste ich noch mal checken.
Topas93 schrieb:Und das kein T9 dabei ist verstehe ich auch nicht....
Auf Festivals (und jeder anderen Gruppenaktivität) stehst du eher blöd da, wenn du nicht in der Whatsappgruppe schreiben kannst und versuche zu telefonieren dürften bei entsprechender Lautstärke auch kläglich scheitern. (Genauso wenig kann das Teil digitale Tickets, Band-Spielzeiten im Netz heraussuchen, Navigation, ein halbwegs ordentliches Bild schießen usw.)ToflixGamer schrieb:Ganz ehrlich: als simples Handy für Festivals oder sonstiges, wo man einfach nur die Möglichkeit braucht, jemanden anzurufen, reicht das Ding doch völlig aus.
PS828 schrieb:Wobei ich die SMS nicht nutzen würde wegen der Fummeligen Nummerntastatur
Kimble schrieb:Nur eine Anmerkung. Es war kein Hate gegen Apple (benutze viel von Apple), sondern eher eine positive Bemerkung, wie günstig ein Handy sein kann.
Im Alltag hänge ich sehr selten am Smartphone (so n altes S5 ist auch nicht gerade gemacht dafür), aber im Wartezimmer fällt mit auch nichts besseres ein.Vitrex2030 schrieb:Mir ist es vor Kurzem bei einem Arztbesuch wieder sehr negativ aufgefallen, wie regelrecht süchtig die Menschen mittlerweile nach ihrem digitalen teuren Mobilfunk-Spielzeug sind