P
poly123
Gast
Das nehm ich persönlich! Das 6310 war damals neben dem 8810 das Nonplusultra! 😁R O G E R schrieb:Das 2,8 Zoll Display ist für ältere Herrschaften natürlich sehr gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das nehm ich persönlich! Das 6310 war damals neben dem 8810 das Nonplusultra! 😁R O G E R schrieb:Das 2,8 Zoll Display ist für ältere Herrschaften natürlich sehr gut.
Cyberdunk schrieb:Flatrate SMS Tarif und es geht los.
Die Arme. Was soll sie mit einer SMS flat? Mit 14 Jahren hat doch fast jedes Kind ein altes Smartphone von den Eltern. Mit WhatsApp. Und die Schnappschüsse mit 0,3 Mpix einfach gruselig heutzutage.rosenholz schrieb:Wird für meine Tochter zum 14. Geburtstag bestellt. Damit ist sie unterwegs gut erreichbar, Schnappschüsse gehen ebenfalls. Dann noch ne SMS-Flatrate und sie ist hoffentlich mal zufrieden.
Wenn es mehr sein soll, muss sie eben mal arbeiten gehen für den Luxus.
Nein, natürlich nicht. Wir sind aber fast komplett im Apple-Ökosystem unterwegs und da gibt‘s nunmal nichts „Preiswertes“. Das Ding bleibt dann aber auch mindestens doppelt so lange hier, wie ein guter Androide Updates erhalten würde und da relativiert sich der Preis dann wieder. Auf den ersten Blick sind die Preise bei Apple schockierend - auf den zweiten Blick sieht die Sache ganz anders aus. Es gibt Softwaremäßig nichts, was dem Apple-Ökosystem das Wasser reichen könnte, sofern man es vollumfänglich nutzt. Das geht bei der Watch los, über HomePod Minis, AppleTV 4K, diktieren von Einkaufslisten, Terminen, Musikhören ect.pp. - es läuft einfach und zuverlässig. Wer das nutzen möchte, muß dafür Geld ausgeben oder sich mit halbgarer Flickschusterei anderer Anbieter umherschlagen, die niemals auch nur annähernd das Niveau von Apple erreichen wird.mcbloch schrieb:Ist jetzt aber auch voll übertrieben. Eine 11 jährige braucht kein 1000€ Smartphone.
Du wirst lachen, ich habe den ein oder anderen im Bekanntenkreis die sich bis heute keine Smartphones geholt haben und das auch nicht vorhaben.nagus schrieb:wer bitte will so einen CRAP?
Wieso zum Geier Micro-USB?!nlr schrieb:Laden lässt sich der Energiespeicher mittels Micro-USB
Das man dem Kind kein Smartphone in die Hand drückt - mag eine Position sein!ThePlayer schrieb:Die Arme. Was soll sie mit einer SMS flat?
In vielen Ländern ist es schon passiert und in weiteren ist es demnächst soweit. Und das nicht nur irgendwo auf der Welt sondern auch mitten in Europa. Und selbst Vodafone in Germanien hat die Abschaltung schon geplant (2025).PS828 schrieb:2G wird nicht abgeschaltet. UMTS (3G) wird abgeschaltet aber 2G bleibt als Grundversorgung überall erhalten
Gut mag sein Kind und kein Smartphone. Aber ich finde mit 14 Jahren ist es der falsche Weg. Man schneidet das Kind sozial von den Freunden ab. Das gibt auch unnötig Druck für das Kind. Ich würde eher aufklären und versuchen den Kind näher zu bringen wie man auf seine Daten acht gibt. Und wie man mit welchen Apps umgeht.Gaugler schrieb:Das man dem Kind kein Smartphone in die Hand drückt - mag eine Position sein!
Dann aber mit SMS zu argumentieren, ist Weltfremd.
Das ist: "früher war alles besser" und "zu unserer zeit hatten wir auch nicht anderes" -Attitüde.
Hast du dafür eine Quelle? Ich konnte nur (relativ frische) Dementi dazu finden.gaelic schrieb:Und selbst Vodafone in Germanien hat die Abschaltung schon geplant (2025).
Das stimmt zwar, aber man hat halt auch haufenweise Nachteile. Muss eben jeder für sich und seine Bekannten abschätzen, ob SMS da noch eine brauchbare Alternative sind. Bei der laufenden Diskussion um Handys für Jugendliche stimme ich aber absolut den meisten zu: wer mit SMS ankommt, der kann seinem Kind auch gleich den Kontakt zu allen Klassenkameraden und Freunden verbieten.Ryo schrieb:Bei SMS hat man den Vorteil das die immer (oder fast immer) ankommt da spielt es keine Rolle welchen tollen Messenger man nutzt oder nicht nutzt!
Der Teller in dem du sitzt scheint einen sehr hohen Rand zu haben.crackett schrieb:Wozu Bluetooth, wenn da kein Streamingdienst für Musik drauf läuft - mit MP3 kann heute kaum noch jemand was anfangen…
Also ich "musste" für mein Sega Mastersystem Zeitungen austragen.Cyberdunk schrieb:Komm mal im Jahr 2021 an, oder musstet du für dein C64, Snes oder was immer auch arbeiten gehen?
Nein, leider nichts aktuelles bzw. seriöses, war nur ein kurzes googlen dazu. Kann daher natürlich auch falsch bzw. veraltet sein. Aber wie du auch anmerkst, allein durch die umliegenden Länder wo es nicht mehr geht ist das Anschaffen von 2G Hardware einfach nicht mehr wirklich sinnvoll.Conqi schrieb:Hast du dafür eine Quelle? Ich konnte nur (relativ frische) Dementi dazu finden.
Wer heute so ein Ding kauft, darf schon lange kein Auto mehr fahren. Davon ganz abgesehen, daß dieses Klientel ohnehin nicht in der Lage wäre, das Phone mit dem Auto zu verbinden. Ist nicht so einfach mit Tellerrändern und dem nötigen Weitblick…Tomsenq schrieb:Der Teller in dem du sitzt scheint einen sehr hohen Rand zu haben.
Das ist ein Telefon und damit telefoniert man. Im Auto z.b. über die Bluetooth FSE.