RYZ3N schrieb:
Stellst du dich jetzt extra so dumm an oder willst es einfach nicht verstehen?
Das frage ich mich bei jedem deiner Posts, aber scheinbar ist es bei dir wohl eine Mischung aus beidem. Aber dafür gibt es hier ja genug hilfreiche Menschen die dir gerne weiter helfen und deine Wissenslücken stopfen
RYZ3N schrieb:
Meine Aussage „(...) von Nokia ist nicht mehr viel übriggeblieben!“, bezieht sich darauf, dass das Unternehmen, welches sich Nokia nennt, nicht mehr viel (eigentlich rein gar nichts) mit dem Nokia zu tun hat, welches früher Weltmarktführer für klassische Mobiltelefone gewesen ist.
Du hast die Aussage getätigt, dass von Nokia nicht mehr viel übrig geblieben ist, was defacto falsch ist. Von daher ist es schon eine ziemliche Frechheit, dass ausgerechnet DU anderen Begriffsstutzigkeit vorwirfst.
Und auch an der Aussage merkt man, dass du absolut keine Ahnung hast von was du hier eigentlich redest. Sonst würdest du das gar nicht in einen Topf werfen...
Fakt ist HMD Global ist nicht Nokia, sondern sie nutzen den Namen nur Lizenzrechtlich für den Vertrieb ihrer Smartphones und müssen einige Qualitätsanforderungen erfüllen, sprich sie dürfen nicht das größte Gelumpe in dem Namen herausbringen.
Nokia selbst ist immer noch eine große Firma, nur sie konzentriert sich eben auf andere Bereiche. Wenn du es schade findest, dass sie keine Handys mehr produzieren dann formuliere es doch auch so, sollte ja nicht allzu schwierig sein?!
Z.B. Schade, dass von den glorreichen Handyzeiten nichts mehr übrig geblieben ist und sie sich lieber auf andere Märkte konzentrieren. Weil was du mit deiner Aussage suggerierst ist einfach falsch.
Und sich dann so versuchen herauszureden ist einfach nur peinlich und lächerlich.
RYZ3N schrieb:
Ich habe doch extra betont, dass ich das eben nicht an den Verkaufszahlen festmache.
Und wo soll das sein? Du hast doch die Verkaufszahlen weltweit benutzt um darzulegen wie klein und unbedeutend sie sind....
RYZ3N schrieb:
Ich finde es gut und völlig in Ordnung, dass Nokia (HMD Global) der Nr. 1 Netzwerkausrüster ist.
Nochmal für dich in der Hoffnung, dass du es jetzt vielleicht endlich kapierst. Nokia =! HMD Global.
HMD Global darf lediglich den Namen Nokia für ihre Handys verwenden, wie z.B. auch der Name Alcatel lizensiert wurde. Mit der eigentlichen Firma Nokia hat dies nichts zu tun.
Eventuell solltest du es präziser ausdrücken was du meinst, so ist es definitiv nichts.
RYZ3N schrieb:
Fakt bleibt dennoch, von dem innovativen Weltmarktführer für Mobiltelefone, Nokia, ist nichts mehr übrig.
Das ist kein Fakt das ist Blödsinn. Nokia als Firma existiert immernoch und ist in ihrem neuen Tätigkeitsfeld durchaus auch innovativ. HMD Global hingegen ist eine neue Firma die lediglich den Namen zwecks des Bekanntheitsgrades verwendet. Und solange du das nicht kapierst, dass dies zwei unterschiedliche Firmen sind, hat es auch keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Denn bei einer Firma die noch neu am Markt ist und ja das ist HMD Global nunmal, muss man einfach andere Maßstäbe anlegen.
Ist es schade, dass das alte Nokia keine Handys mehr herstellt? Darüber kann man sich streiten, da gibt es mit Sicherheit geteilte Meinungen darüber. Nur wenn man dies tut sollte man halt auch bei den Fakten bleiben und nicht Tatsachen vermischen....
RYZ3N schrieb:
Du wirst es aber sicherlich schon wieder nicht verstehen. Auch nicht das erste Mal, dass du massiv durch Begriffsstutzigkeit auffällst.
Du scheinst es wohl zu lieben hier öffentlich Selbstgespräche zu führen, aber dann hoffen wir mal dass du es wenigstens diesmal verstanden hast und mit einer Erleuchtung zu Bett gehen kannst
Ganz so schwierig ist das Thema ja nun wirklich nicht.