News Nokia bestätigt neues Flaggschiff Lumia 928

Bei meinem Lumia bin ich gerade froh, dass es kein Aluminiumgehäuse ist. Der Nachteil an den Dingern ist (Wie bei den Lian Li Gehäusen): Solange das Alu keine Dellen hat, sieht es schön aus, aber meistens ist es kratzanfällig und nach dem ersten Kratzer sieht es nicht mehr schön aus. Bei meinem jetzigen Lumia gibts nicht so schnell Kratzer und es ist dadurch ohne Hüller oder was weiss ich für nen Schutz verwendbar...

przszy schrieb:
News-Update: Nokia, Verizon und Microsoft haben die Markteinführung des Nokia Lumina 928 für den 14. Mai nun bestätigt. Das Gerät wird vorerst exklusiv bei Verizon zum Preis von 99 US-Dollar (inkl. Vertrag) verfügbar sein.

Wenn am 14 schon die Markteinführung in US ist dann hoffe ich mal das am 14. in London ein neues Modell für Europa vorgestellt wird was auch schleunigst in den Handel kommt.

Na, da kriegen die Amis aber ein feines Gerät. Jetzt bin ich wirklich neugierig, was am 14. Mai in London vorgestellt wird.

Jethro schrieb:
Der obere Lautsprecher ist der einzige Staubfänger, den bekommt man mit ein bissel Druckluft aber schnell wieder sauber.
Keine Ahnung wo sich da sonst noch Staub sammeln soll.
Die Dicke ist doch grad der Vorteil des Lumia, das kann man wenigstens vernünftig halten weil es eine gute Fläche bietet zum anfassen.
Bei den ganzen ultra dünnen Teilen bekommt man doch nen Krampf in der Hand beim telefonieren weil man Angst haben muss das es einem gleich aus der Hand rutscht..

Der ganze Rand:
http://img.scoop.it/9mZ4huScjAlk89787rKOUDl72eJkfbmt4t8yenImKBVaiQDB_Rd1H6kmuBWtceBJ
Anfangs kein Thema, doch nach ein paar Wochen oder spätestens paar Monaten, fällt es dann auf.

Helli85 schrieb:
ich finde es eher anders rum denn ein s3 ohne extra hülle ligt total grottich in der hand und mit hülle is es auch ein dicker schinken

Ich finde dünne Handys, liegen sehr viel besser als dicke Handys in der Hand. Und wenn ein S3 mit Hülle ein dicker Schinken ist, was ist dann ein Nokia 920 mit Hülle?
Ein dünnes Handy ist deshalb besser, weil es Leuten wie mir besser gefällt und mit Hülle nicht so dick wird. Und wer es dick mag, der kann eben eine noch dickere Hülle benutzen. So oder so, kann man beide Parteien befriedigen, während es bei den dicken Handys nicht möglich.

In der Arbeit muss ein Handy bei mir im Anzug und privat in der Jeans verschwinden, ohne das ich das Gefühl habe, einen zweiten Geldbeutel in der Tasche zu haben, der die Form von meinem Anzug ruiniert oder meine Jeans-Taschen aufgebläht aussehen lässt.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Nokia ein deutlich besseres Smartphone mit dem 928 vorstellen wird.
Ich selbst hätte am liebsten ein 920 gekauft, doch leider gab es für mich zu viele Nachteile gegenüber meinem jetzigen Ativ S.
10mm Dicke ist meine maximale Obergrenze für ein Smartphone und mit dem Ativ S inkl. Silikonhülle bin ich bestens bedient.
http://www.samsung.com/global/ativ/ativ_s.html

Zuletzt bearbeitet:
Naja wer weiß wie das Video gedreht wurde... Bestimmt wieder ein Fail und der Screen am Ende ist ja mal extrem unfair zum Vergleichen.

glaub kaum, dass sie es wieder gefaked haben. Vielleicht nen bisschen aufpoliert :D

... nur komme ich mit Android besser klar. Außerdem mag ich die Freiheiten von Android lieber

das Hauptproblem bei einem Wechsel ist eher, dass man alle Apps neu kaufen muss..

Ich will das jetzt Mittwoch ist. Will wissen ob ich ein neues Handy kaufen muss/will :D
Ich hoffe, das Nokia ein Handy vorstellt, dass es mit der Konkurrenz aufnehmen kann

Der Vorteil eins kleineren und hochwertigeren Gehäuses finde ich offen sichtlich. Mann kann damit Geschäftskunden ansprechen. Ich würde nicht mit einem gelben oder roten Handy im einem Meeting sitzen wollen und auch schwarzes Polykarbonat sieht nicht wirklich hochwertig auch (schreibe gerade mit einem L820), bei Samsung sieht es einfach viel besser aus, auch wenn die Haptik schlecht ist.

@Yann1ck:
Letztens hat doch tatsächlich ein Kunde (Filialleiter) mit blauer Krawatte in meiner Präsentation sein gelbes Lumia ausgepackt, unerhört was?
Nein wirklich, findest du nicht, dass es absolut egal ist, ob ein Handy nun schwarz, gelb, silber oder lila-blassblau-kariert ist, weil es überhaupt nichts über den Menschen aussagt?

Persönlich kann ich die hässlichen Standard-Farben nicht mehr sehen... jeder D*** läuft mit schwarzen Handys herum, fährt schwarze oder silberne Autos und hat Buche-Möbel Zuhause stehen. Ich finde das total hässlich, weil das quasi jeder so hat und nur zu der langweiligen Masse gehört. Und wenn man die darauf anspricht, müssen die gleich übertreiben und sagen "Soll ich jedes Teil in einer anderen Farbe haben und wie ein Clown in einem Zirkus leben?".
Dennoch ist es absolut egal und sagt nichts über den Menschen bzw. seine Professionalität oder Qualitäten aus.
Ich finde es schön, wenn man eine Auswahl hat und nicht den selben Mist von der Stange wie jeder Andere kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Highspeed Opi schrieb:
Dennoch ist es absolut egal und sagt nichts über den Menschen bzw. seine Professionalität oder Qualitäten aus.

Jemand der zu einem Meeting mit einem 50er-Jahre rot-karrierten Anzug mit braunen Wildlederschuhen kommt und dann auch noch ein pinkes Lumia rausholt, muss sich nicht wundern, wenn man ihn nicht ernst nimmt.

Man kann unseren Mode-Sozialismus sehen wie man will, aber fest steht: Jemand der seinen Stil zu eigenwillig wählt muss mit entsprechender Reaktion rechnen und für eine vielleicht nicht gewollte Reaktion kann unter Umständen schon ein gelbes Lumia ausreichend sein. Das hängt natürlich davon ab, in welchen (beruflichen) Kreisen man verkehrt. Als 0815-Schreibtischhengst mit Durchschnittsgehalt ist die Stilfrage eher nebensächlich, aber wenn man viel geschäftlich unterwegs ist und dick auf Business macht, dann sollte man sich gelbe Lumias verkneifen und lieber ein braver Soldat der mercedesfahrenden Armani-Streitkräfte bleiben - und jetzt iPhone raus und salutiert!

schon mal was von busines knigge gehört?

gerade da man in unserem "mode-sozialismus" sich so wenig als mann individualisieren kann und von der mass abheben, kann man so persönliche akzete setzen. ein handy, was immerhin zum business outfit hinzugehört wäre also eine der ganz ganz wenigen möglichkeiten dies zu tun.
wenn ein gelbes lumia schon ausreicht, dass man von seinen geschäftspartner nicht ernst genommen wird, sollte man sich eher über seine geschäftspartner gedanken machen. und solche reaktionen wirst du weder in asion, noch im nahen osten bekommen.

was meinst du, warum sich die gnazen scheichs knallbunte. orange, gelbe, grüne, blaue. supersportwagen kaufen? weil sie sich nur so von den anderen abheben können. ihre kleidung ist nämlich wie auch hier einfach nur die gleiche...

Also ich gebe UsarXF recht, anstatt dir, onkel_axel.

So knallige Geräte können in bestimmten Kreisen falsch gedeutet werden. Beim knalligem Sportwagen nun wohl nicht, aber bei Handies und Klamotten schon. Man wird vom Geschäftspartner wohl ernst genommen wenn man sich richtig gibt, aber so ein knalliges Handy oder Kleiderstück trägt dazu bei, dass das Gegenüber erst komisch reagiert und / oder einen für Schwul hält. Und das kann keiner abstreiten, ist leider so. Oder nach dem Motto, oh der muss auffallen weil er sich sonst nicht beweisen kann und kauft sich daher ein bundes Handy. Das kann schnell missverstanden werden in bestimmten Kreisen.
Aber so im normalen Leben ist mir das egal, ich trage auch pinke Ohrhörer und es juckt mich nicht was andere in der Bahn etc. von mir denken.

Zum Handy:
Das Handy wäre mir viel zu eckig, können die das nicht schön abrunden wie beim Samsung galaxy s3? Das hatte die perfekte Form zum halten.

Zuletzt bearbeitet:
Flagschiff ohne erweiterbaren Speicher und ob der Akku wechselbar ist hat der Autor natürlich weggelassen.Und hello kitty smartphones nimmt keiner ernst ;-)

M.B.H. schrieb:
Also ich gebe UsarXF recht, anstatt dir, onkel_axel.

So knallige Geräte können in bestimmten Kreisen falsch gedeutet werden. Beim knalligem Sportwagen nun wohl nicht, aber bei Handies und Klamotten schon.

so dann erklär dich doch mal bitte.
warum könnte das bei handys sein, aber bei sportwagen nicht?
wie kommst du darauf, was denkst du würden solchen personen denken, die anderen nicht für voll nehmen können, die ein "buntes" handy haben? was ist der unterschied zu iphones mit goldcase oder gar diamanten drauf, was es in gehobenen kreisen auch gibt?
einzig und alleine die tatsache, dass es sich um gediegene farben handelt? aber dann habe ich wieder die frage, warum das bei sportwagen okay ist, aber bei telefonen nicht?

wie gesagt von kleidung rede ich nicht. DAS ist was ganz anderes. ein handy gehört nicht dazu. ein handy gehört in dem sinne auch nicht wie eine uhr zum outfit. klar trägt man keine bunte icewatch als mann. aber warum sollte man kein buntes (teures) highend handy benutzen, was genau das gleiche wie alle anderen auch kann und nur etwas über die eigenen vorlieben sagt. dazu ist es verdammt noch mal ein nokia. jeder (geschäfts)mann in der postion weiß, dass es nunmal eine verdammt gute markte ist. sie ist immer noch unter den top 50 der teursten brands der welt.

nein ich kann deine meinung ganz und ganricht nachvollziehen. schon garicht, wenn du es nicht einmal versucht etwas zu erklären. nur diese eine "könnte" lasse ich nicht gelten. bewegst du dich überhaupt in solchen kreisen, oder schließt du jetzt einfach nur von der fanboykulur, wie sie im internet vorherrscht auf diese?

bitte bitte ekläre das doch mal genauer

onkel_axel: Weil Sportwagen eine Frage des privaten Lifestyles sind. Dienst-Telefone sind genau das nicht. Sie sind Teil der Repräsentation deiner Firma. Und solange du nicht für Nokia oder Smarties arbeitest, wirst du mit einem gelben Telefon wohl eher komisch angeschaut.

Das würde auch für den Nahen Osten oder Asien gelten. Nur werden dich diese Leute nie darauf ansprechen, weil du damit dein Gesicht verlieren würdest. Die blenden das also eher gnädig aus. Denn, selbst wenn grad in Asien schreiende Handyfarben in sind, im Business sind die ab einer gewissen Ebene sogar noch strikter als wir hier. Dort ist der soziale Stand noch viel wichtiger als in Europa.

Regards, Bigfoot29

Bigfoot29 schrieb:
onkel_axel: Weil Sportwagen eine Frage des privaten Lifestyles sind. Dienst-Telefone sind genau das nicht. Sie sind Teil der Repräsentation deiner Firma. Und solange du nicht für Nokia oder Smarties arbeitest, wirst du mit einem gelben Telefon wohl eher komisch angeschaut.

Das würde auch für den Nahen Osten oder Asien gelten. Nur werden dich diese Leute nie darauf ansprechen, weil du damit dein Gesicht verlieren würdest. Die blenden das also eher gnädig aus. Denn, selbst wenn grad in Asien schreiende Handyfarben in sind, im Business sind die ab einer gewissen Ebene sogar noch strikter als wir hier. Dort ist der soziale Stand noch viel wichtiger als in Europa.

Regards, Bigfoot29

wtf?
und firmenwagen sind dann nicht teil der repräsentation deiner firma?
oder wenn man mit dem privatsportwagen zum geschäftstreffen fährt?
handys können nicht teil des privaten lifestyles sein, sondern sind immer teil der repräsentation deiner firma?

ein handy ist höchstens teil der repäsentation deiner person. und da geht eben auch bunt. warum sollte es auch nicht gehen? sind alle firmenfarben schwaz oder weis?

die telekom ist rosa
facebook und ibm sind blau
db, vodafone und coca cola rot
microsoft ist bunt

dort würden zur corporate identity bunte handy also garnicht passen. nein da geht auch nur schwaz und weiß.
bunt geht höchstens, wenn du bei nokia oder smarties arbeitest

smarties ist übrigens KEINE firma, sonder eine marke von nestle

aber man merkt schon, dass ihr euch alle NICHT in solchen kreisen bewegt, sondern nur mutmaßungen anstellt und hören/sagen, was man aus den medien entnimmt, fehltinterpretiert. klar kannst du dort nicht auftreten wie du willst. aber ihr seid soooooo weit von dem richtigen auftreten und verhalten entfernt, wie eure aussagen hier der wahrheit entsprechen.

ich weiß echt nicht, ob ihr alle versucht mich zu trollen oder euren mist wirklich glaubt.
wie gesagt. sucht mir EINEN einzigen menschen in so einer postion, der eure meinung teilt und einen potentillen geschäftspartner aufgrund eines bunten highend nokia smartphones für ungeeignet hält.

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite mit der Bezeichnung Lumia 928 is down ;) haben vllt ihren Fehler bemerkt

Zurück
Oben