U
UsarXF
Gast
onkel_axel schrieb:schon mal was von busines knigge gehört?
Ja
onkel_axel schrieb:gerade da man in unserem "mode-sozialismus" sich so wenig als mann individualisieren kann und von der mass abheben, kann man so persönliche akzete setzen. ein handy, was immerhin zum business outfit hinzugehört wäre also eine der ganz ganz wenigen möglichkeiten dies zu tun.
wenn ein gelbes lumia schon ausreicht, dass man von seinen geschäftspartner nicht ernst genommen wird, sollte man sich eher über seine geschäftspartner gedanken machen.
Klar kann man Akzente setzen und du interpretierst zu viel in meinen Post hinein. Ich hab ja gesagt, dass es auf die beruflichen Kreise ankommt. Wenn du in einer höheren Etage einer zugeknöpften Versicherung oder Bank arbeitest, ist es was anderes, als wenn du in der Mode-Branche arbeitest. Und wie ich auch gesagt habe, könnte ein gelbes Lumia eine ungewollte Reaktion verursachen (Schwul,Aufmerksamkeitsgeil,....). Es könnte natürlich auch genau andersrum sein, z.B. wenn der Geschäftspartner ein WP-Fanboy ist oder Nokia-Aktien hält.
Darüberhinaus kann man sich seine Geschäftspartner eher selten aussuchen.
onkel_axel schrieb:und solche reaktionen wirst du weder in asion, noch im nahen osten bekommen.
Das hat kulturelle Hintergründe. Wie Bigfoot schon erwähnt hat schlucken das Asiaten eher runter, was aber nicht bedeutet, dass das keine Auswirkungen auf die geschäftliche Beziehung hat. Aber lassen wir den Asienkram, unsere Gesellschaft ist schon kompliziert genug
onkel_axel schrieb:was meinst du, warum sich die gnazen scheichs knallbunte. orange, gelbe, grüne, blaue. supersportwagen kaufen? weil sie sich nur so von den anderen abheben können.
Nein, weil Scheichs einen an der Waffel haben und es sich erlauben können/wollen ihren absurden Reichtum aller Welt unter die Nase zu reiben. Die sitzen mit ihrem Arsch auf dem Öl und fertig. Jedes andere Unternehmen ist in einem Wettbewerb und muss sich um Kunden bemühen, die Scheichs nicht, da kommen die Kunden von alleine. Also können die auch die Sau rauslassen.
onkel_axel schrieb:aber man merkt schon, dass ihr euch alle NICHT in solchen kreisen bewegt, sondern nur mutmaßungen anstellt und hören/sagen, was man aus den medien entnimmt, fehltinterpretiert ... ich weiß echt nicht, ob ihr alle versucht mich zu trollen oder euren mist wirklich glaubt. wie gesagt. sucht mir EINEN einzigen menschen in so einer postion, der eure meinung teilt und einen potentillen geschäftspartner aufgrund eines bunten highend nokia smartphones für ungeeignet hält.
Kein Grund persönlich zu werden. Wenn mir in einem Meeting jemand mit einem gelben Lumia gegenübersitzen würde, würde ich ihn nicht für ungeeignet halten, aber es gibt nun mal Menschen die weniger tolerant sind und bei einem gelben Lumia das kotzen kriegen oder denjenigen tatsächlich für schwul halten würden.
Businessmode ist immer eine Gratwanderung und ein knallbuntes Handy könnte schon einen Tick zu viel sein. KÖNNTE! Nicht IST, nicht MUSS, sondern KÖNNTE! Jemand der in jeder Gelegenheit und bei jedem Geschäftspartner 100% "seriös" rüberkommen will, verkneift sich knallbunte Akzente. Ganz einfach. Aber nochmal: Das hängt von der Branche und Position ab, in der man arbeitet.
Zuletzt bearbeitet: