buzz89 schrieb:
Der Tablet Markt misst sich am iPad.
Korrekt.
Und WP8 auf ARM ist nix anderes wie ein abgespecktes WP7.
Ordne bitte endlich deine Begrifflichkeiten. WoA wird nach bisheriger Erkenntnis ein Windows 8 ohne Desktop, ohne sideloading und hat NICHTS mit dem Kern von WP7 zu tun. Denn selbst WP8 wird im Kern nichts mehr mit WP7 zu tun haben. MS hat bereits gesagt, dass die zukünftig alle ihre OSe auf dem NT Kernel basieren lassen und CE für Smartphones verwerfen.
Soweit ich gelesen habe wird es auch kein Multitask auf ARM geben.
Da wäre ich sehr interessiert an einer Quelle. Es macht keinen Sinn den linken charm in Windows 8 einzuführen, wenn man ihn nicht mit seiner Funktionalität auf Tablets deployen möchte.
Und jetzt erkläre mir mal bitte wie man den Vorsprung vom iPad einholen will.
Wenn man noch nicht ein mal alleinstellungs Merkmale mit bringt?
Was macht man anders als die Zahlreichen Droiden, die es in wirklich allen Variationen gibt.
Mit einem System aus einem Guss. Ob man die Oberfläche nun mag oder nicht, sie ist auf allen Geräten gleich. Sie ist definitiv einsteigerfreundlicher für mehr Zielgruppen als das es der Desktop jemals sein wird. Das ist exakt das gleiche Konzept, wie Apple es seit Jahren verfolgt. Ein System der Bedienung und der Verwaltung anstreben. Apple fokussiert sich auf die Aufgaben, die damit zu erledigen sind (siehe Apple Werbung). Microsoft sagt "Put People first" und Kampagnen wie Smoked by Windows Phone zeigen nur zu gut, dass sie damit recht behalten sollen.
Denn der Weg, und das ist eben genau der Unterschied zu jetzigen Androiden, nur Specs zu pushen, bringt dem Endanwender gar nichts, wenn die Software nicht konkurrieren kann. Du kannst das schnellste Handy haben, wenn deine Shazam App bis zum taggen eines Stückes länger braucht als ein Click auf den Suchbutton plus einen Click auf das Audio Symbol, ist das nicht besonders gut.
WP7 ist schon nicht erfolgreich, das Geld was bisher investiert wurde wird man wohl nie wieder sehen.
Das ist reine Antihaltung und lässt sich weder belegen noch widerlegen. Ich kann auch sagen, dass Android morgen sich einen Patzer leistet und die meisten Ausgaben werden nicht mehr reingeholt werden. Apple's iCloud failt morgen und vergisst, wer welchen Song gekauft hatte. Wenn man sich anguckt, für welchen Unsinn die momentan schon verklagt werden, wer wird dann wohl wirtschaftlich non-existent werden?
Natürlich gewinnt man Anteile am stark wachsendem Markt, doch andere tun dies in einem weit grösserem Stil.
Zum Beispiel? Welches mobile OS wächst denn momentan stärker als WP, was nicht Android oder iOS ist? Es gibt genügend Indizien (siehe WP Market Place Wachstum), die zeigen, dass WP so zunimmt, wie es rational denkende Menschen erwarten würden.
Womit WP7 eher kleine Brötchen bäckt, der grosse Knall der mit Nokia erwartet wurde ist eher verpufft.
Jetzt kommt genau das, was ich vor dem Lumia schon predigte: Es gibt keinen großen Knall im Zusammenhang mit Nokia. Es ist naiv zu glauben, dass nur weil ein Hersteller dazu kommt, auf einmal das OS die drittgrößte Kraft würde. Insbesondere nicht in knapp über einem Jahr, während die anderen OS mehrere Jahre etabliert sind, und nicht innerhalb von weniger als zwei Quartalen des ersten Nokia WP Produktes auf dem Markt.
Das ist nur Schlechtreden. Momentan ist es in etwa so, als würden die Leute Betamax schlechtreden, bevor es wirklich etabliert ist. Die einzige Frage, die sich wirklich stellt und die hier keiner beantworten kann: Ist WP Betamax oder VHS?
Wieso sollte das auf dem Tablet Markt plötzlich anders sein?
Weil es das erste Mal ist, dass der Marktführer für PC Betriebssysteme ernsthaft sich auf das Segment richtet. Dazu ein Hersteller, der sich in Verarbeitung deutlich sehen lassen kann und es ist nunmal das erste Mal kein undurchdachtes und halbgares Konzept. MS kann auf dem Weg noch Mist bauen, kommen wird das System aus einem Guss aber definitiv.
Da sollte man übrigens genauso wenig einen Marktanteil vom zweiten Platz direkt erwarten. AUCH DAS wird mehrere Jahre Aufholarbeit sein. Konkurrenz ja, direkter Marktbrecher auf gar keinen Fall.
Warum verfolgt man eine so spärliche Informations Politik die sich negativ auswirkt?
Erinner dich einfach an das HTC G1 zurück. Bis zum Desire hat man sich sehr bedeckt gehalten, was Zahlen angeht. Wenn ich nur 8% in Deutschland habe, gehe ich nicht hin und sage "WOW WIR HABEN 8%". Dann unternimmt man Marketing, Aufklärungsarbeit etc (z.B. Nokia Ankündigung für China). Es ist normal, dass man sich als Unternehmen bedeckt hält, wenn der Anteil nicht groß ist. Aber daraus zu schlussfolgern, dass es der Plan nicht aufgeht ist zu weit hergeholt.
Ich denke schon das es am Anfang einige Hersteller gibt die WP8 Tablets produzieren, später wird man sich aber dem lukrativeren Androiden zuwenden.(wie es im Smartphone Bereich geschehen ist)
Bitte was ist im Smartphone Bereich passiert? Windows Mobile wurde ersetzt und übertroffen durch Android. Wenn man hinschaut ist Android heute auch nicht anders aufgestellt als Windows Mobile damals. Die bauen ja jetzt schon Android Tablets und sehen, dass das nicht funktioniert.
Nokia fertigt in der EU und kann mit den Asiatischen Produzenten preislich nicht mit halten, somit wird man automatisch teurer sein als die Konkurrenz aus Fernost.
Diese Einschätzung klingt ziemlich nach Politik-Unterricht im Abitur. China wird nicht ewig billig bleiben und dass man in Europa preislich konkurrenzfähige Produkte mit weitaus teureren Materialien herstellen kann, sollte dir die Autoindustrie aufzeigen.
PS: Du glaubst doch nicht tatsächlich das sich Apple einfach so vom lukrativem Tablet Markt verdrängen lässt.
Verdrängen mit Sicherheit nicht. Angreifen und endlich mal Paroli bieten kann Microsoft definitiv. Ich würde auch bei Apple etwas vorsichtig mit dieser stets positiven Einstellung sein. Die haben auch nicht so goldene Zeiten durch Fehleinschätzungen hinter sich und ich glaube, dass wir beide wissen, was dann erst passieren musste.
Oder gar bereit ist Anteile ab zu geben, ich glaube da wird ein WP8 Tablet eher belächelt.
Die Menschen stellen sich ein richtiges Windows auf nem Tablet vor, weil es suggeriert wird.
Das wird ein böses Erwachen und könnte in einem Disaster enden.
Siehe oben. Erstmal positiv in die Zukunft schauen, anstatt alles zu verteufeln, was man angeblich definitiv als Fakt aus Artikeln kennt.