terraconz schrieb:
Und zweitens denke ich nicht das ein fertig konfiguriertes irgendwas ändert
Oh doch. Die meisten sehen halt nur die Pressefotos oder defaultsettings im Fachhandel und erkennen dadurch nicht, wie personalisierbar das ganze ist. Wenn man seinen startscreen aber für sich personalisiert hat, erkennt man auch den Nutzen.
Jetzt nicht bezogen auf die Fähigkeiten der Leute sondern auf das Nutzungsverhalten. Ich kenne viele Leute (unter anderem ich selbst) die kein Fratzenbuch nutzten also fällt das schonmal weg,
Ich denke irgendwie, dass socialintegration (es muss ja nicht fb sein), für den Großteil der Smartphonenutzer interessant ist. Der Teil der FB Verweigerer in der Zielgruppe ist definitiv kleiner als diejenigen, die es begrüßen.
skydrive kenn ich auch keinen der das nutzt da sind die meisten auf Dropbox unterwegs,
Du solltest nicht von deinem Umfeld ausgehen, um die Sinnhaftigkeit generalisiert auszuschließen. Ich habe Jahre lang Dropbox genutzt und bin aus unterschiedlichen Gründen umgestiegen. Spätestens seit der Desktop App gibt es für die meisten personal cloudstorage Interessierten keinen expliziten Grund mehr auf dropbox zu setzen. Ja, die Anzahl der Skydrivernutzer ist kleiner als die der Dropboxnutzer. Die Integration in das OS ist jedoch für so manchen entscheidend. Es ist besser direkt bei einer Aktion die cloud ansprechen zu können, anstatt erst nachträglich über eine App das zu tun.
wieviele Leute haben denn einen Xbox Avatar?!
Danke für das Grinsen, das du mir damit bereitet hat
Die Antwort lautet: Sehr viele. Oder ist die xbox360 in deinen Augen ein Bediener des Randsegments? GfWL kommt auch noch dazu. Aber im Endeffekt geht's da auch nicht nur um den Avatar. Das ist im Endeffekt ein weiteres Socialnetwork, das nativ integriert ist. Undzwar ziemlich exklusiv bisher, denn aus dem Kopf würde ich behaupten, dass es von MS dafür keine App für Android oder iOS gibt.
Also bleibt das letzt gehörte lied was ich bei jedem anderen OS genauso habe.
Achso, man kann bei iOS seinen Partner als Icon pinnen? Put people first. Simples Konzept, das zu gefallen weiß. WP Smartphones sind dadurch nicht adaptionen von Minicomputern mit zentralisiertem Software-Repo, sie sind das plus der Fokus auf Kommunikation.
Warum das ganze nicht einfach Optional als App anbieten und die die es nutzen können es laden und alle anderen werden davon nicht behelligt.
Nicht vergessen: Es ist optional. Kein WP Nutzer wird gezwungen einen FB Account einzutragen, seine Daten bei skydrive zu lassen usw. Apps sind in meinen Augen veraltet. Funktionalität nachrüsten, gut und schön, aber du würdest ja auch nicht auf die Idee kommen: Liefer ein Smartphone mit einer Api für Telefonieren aus, aber integriere kein Frontend dafür. Mittlerweile sind soziale Netzwerke bei einem Gewicht von klassischer Kommunikation angekommen und wieso dann nicht integrieren?
Ist ja schon schlimm genug das man im inet nicht mehr surfen kann ohne No Script und Ad Blocker aufgrund dem social gedöns sondern jetzt soll auch noch die eigene Hardware "infiziert" werden.
Für den von dir angesprochenen Nachteil benötigt es keine native Integration. Dafür reicht simples Surfen mit dem Smartphone. Finde grade eine sehr ansehnliche Referenz dazu nicht, in der ein Mitarbeiter eines Sammelwut-Unternehmens aufzeigt, dass selbst Telefonnummern der Geräte simpel trackbar sind.
Da ist mir der Widget weg um einiges angenehmer wo ich selber entscheiden kann a) wie mein OS aussehen soll
Das geht bei WP nicht?
und b) was auf den Homescreens zu sehen oder nicht zu sehen sein soll.
Sorry, aber bitte bitte hör auf über Dinge zu reden, wenn du hier so offensichtlich aufzeigst, dass du sie nicht kennst.
Die Frage nach den Widgets zeigt das noch mehr auf, denn tiles sind nichts großartig anderes als widgets.