News Nokia: Große Nachfrage oder kleine Stückzahlen?

Was mich ziemlich stört, ist einfach die Tatsache, dass das 920 einfach nirgends verfügbar ist. Und wenn, dann für >700€
Ich meine... Hallo Nokia??? Wollt Ihr was verkaufen, oder nicht???
Wenn's im Dezember nicht verfügbar ist, hol ich mir halt das htc...
Hab lange genug auf's Lumia gewartet. :rolleyes:
 
die preise jenseits 700€ o.ä. regelt ja nicht nokia sondern der markt (angebot/nachfrage), von dem zusätzlichen aufschlag hat nokia nichts sondern nur der händler oder zwischenhändler.

Ansonsten bekommst du es derzeit hier http://www.meinpaket.de/de/311383363/highlights.html?traffic_source=10RABATT mit dem Gutscheincode 10RABATT für 577€. Allerdings halt in Rot

In Schwarz bekommste es um knapp über 600€ z.B. hier https://www.phonehouse.de/produkt/Nokia/Lumia-920/072.1942.0.html

man muss sich halt derzeit etwas umschauen ;)
 
Gamefaq schrieb:
Naja ich finde diese Verkaufzahlen nicht so gut wie einige hier meinen. Immerhin reden wir von 2 Geräten (920/820) die frisch veröffentlicht wurden. Das heißt erstmal kaufen sowieso die Fans des Herstellers weil es neu ist (trifft auch auf die anderen WP8 Telefone zu). Dazu fährt nun MS eine Massive Werbekampagne im TV / Radio.

Was aber nun vollkommen außer acht gelassen wird ist das Weihnachtsgeschäft. Die Zahl von einer Million Geräte die hier erwartet wird ist eigentlich ein Witz. Die Geräte sind neu, werden massiv beworben und dazu das Weihnachtsgeschäft. Was ist dann bitte eine Million weltweit ?

Da erwartet man eigentlich deutlich mehr oder nicht?

Nein, erwartet man eigentlich nicht.
Weltweit ist nicht zutreffend, bislang ist es noch nicht überall verfügbar.
Gerade einige große Volumen-Märkte fehlen noch, Deutschland, USA und ein paar andere ist nicht "weltweit".

Außerdem sollte man das Umfeld der Markteinführung nicht vernachlässigen. WP ist nach wie vor für viele ein "neues" Produkt. Häufig kauft man, was von Freunden, Bekannten oder dem Verkäufer empfohlen wird, besonders in der Preisklasse. Und persönliche Empfehlungen gibt es halt noch nicht viele, weil die Verbreitung generell noch gering ist.
 
Gaestle schrieb:
Weltweit ist nicht zutreffend, bislang ist es noch nicht überall verfügbar.
Gerade einige große Volumen-Märkte fehlen noch, Deutschland, USA und ein paar andere ist nicht "weltweit".

Das iPhone und das S3 gibt es auch nicht weltweit, gerade erst wurde das iPhone 5 in China eingeführt.
Europa und USA sind neben kleinen ausnahmen die grossen Volumen Märkte.
Apple launched seine Geräte auch nur in diesen Märkte und versorgt die anderen Märkte erst später.

Es liegt nicht daran das zu wenig Werbung gemacht wird, es liegt an der Qualität eben dieser.
Hier hat man eher auf Quantität als Qualität gesetzt.
Mit der IE Werbung hat man bei mir die Hoffnung geschürt das man endlich eine vernünftige Agentur gefunden hat.
Die aktuelle Kampagne mit "Prominenten" ist auch nicht das gelbe vom Ei.(der Gwen Stefanie Spot ist hier ein wenig besser der Spot mit Ballmer ist mehr als peinlich)

Hier sticht die Apple Werbung sehr heraus, in dieser werden einzelne Funktionen sehr gut herausgehoben.
 
Ich verstehe gar nicht warum wir da groß drüber diskutieren. Die Stückzahlen interessieren ja nur die Unternehmen und ob Nokia jetzt 1 Lumia oder 1 Billarde Lumias verkauft ist dem KD egal. Wenn ihm das Lumia gefällt wird er es nehmen egal ob Nokia 1 anderes oder 40 Millionen andere verkauft hat. Oder habt ihr alle Nokia Aktien das ihr da so mitfiebert? Mir persänlich wäre solange ich keinen gewinn dadurch (Beteiligung, Aktien, Fonds usw) erziele die Gewinne der Unternehmen völlig latte. Ob HTC jetzt 1 Million One X oder nur 4 One X verkauft hätte, es hätte an meiner Entscheidung nichts geändert.
 
Matzegr schrieb:
Ist das nicht dasselbe?

Es gibt doch nur drei möglichen.

1. Das Unternehmen hat viel produziert aber die Nachfrage ist trotzdem größer -> positiv
2. Das Unternehmen hat wenig produziert, da es nicht mit so einer Nachfrage gerechnet hat -> positiv
3. Das Unternehmen hat absichtlich weniger produziert aus PR-Gründen. (-> ständig ausverkauft -> der Kunde denkt, dass es äußerst beliebt ist, da es nicht verfügbar ist -> er selbst will es auch haben) -> positiv

Negativ wär doch nur, wenn man wenig produziert, wenig ausliefert und noch weniger verkauft.

Oder überseh ich da was?

1 und 3 könnte man differentierter als einfach nur "positiv" sehen, 2 ist aber in keinem fall positiv, da es ungenutzes gewinnpotential wäre...
 
Wie ich heute festellen musste, storniert Amazon bereits Bestellungen fürs Lumia 920.:freak:

E-Mail von Amazon:
Guten Tag,

wir haben eine aktuelle Information zu Ihrer Bestellung.

Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:

"Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) gloss white"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden. [...]
 
Das hatte ich bei Amazon mal mit einem neu erschienenem Monitormodel. Bei Bestellung Lieferzeit von 2-3 Wochen, nach 4 Wochen Stornierung wegen nicht Lieferbar und 3 Tage Später war er Lieferbar für 20 Euro mehr. Da konnten sie ihn dann behalten.
 
DMorpheus schrieb:
Das hatte ich bei Amazon mal mit einem neu erschienenem Monitormodel. Bei Bestellung Lieferzeit von 2-3 Wochen, nach 4 Wochen Stornierung wegen nicht Lieferbar und 3 Tage Später war er Lieferbar für 20 Euro mehr. Da konnten sie ihn dann behalten.

Da wäre interessant, ob Besteller, die das Gerät für 649€ bestellt haben auch eine Stornierung erhalten haben. Ich habe es vor über einem Monat für 599€ bestellt.
 
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