PiPaPa schrieb:
Natürlich... Studenten der Technischen Informatik in höheren Semestern sind zu dämlich um ein Smartphone (egal mit welchem System) zu bedienen.
...
HAHAHAHAHHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA. Nur mal so nen Gegenbeispiel: Ich hab ne Freundin, die sich nicht mit Smartphones aus den verschiedensten Gründen auseinandersetzen möchte. Sie tut sich dann auch reichlich schwer. Sagt jetzt die Tatsache, dass sie weiblich ist, etwas über ihre Kompetenz aus? Nein, genauso wenig, dass sie Diplom Informatikerin ist. Nur weil sie nen Dipl in der Tasche hat, heißt das nicht, dass sie automatisch kompetent im Umgang mit Geräten ist. Gerade bei den Fachidioten gibbet viele, die so überzüchtet sind, dass sie die einfachsten Aufgaben nicht mehr erledigen können.
Desweiteren schließe ich mich Vorrednern an, dass deine Postings sich nicht an sachlichem Inhalt orientieren. Nur weil man selber angeblich Leute kennt, die mit irgendeinem Gerät nicht zufrieden waren, heißt das nicht, dass das Gerät schlecht ist. Das tendiert zwar dahin, hat jedoch den faden Beigeschmack, dass da viel Subjektivität drin steckt.
Auch deine dauernden Verweise auf "os != firmware" zeigen, wie du dir die Sachlage zurecht biegst: 1. Es ist kein reines Firmware-Update, weil 7740 mit ausgeliefert wird. 2. Für den Endanwender spielt es keine Rolle, ob es Firmware oder OS ist, solange ein Fehler zügig behoben wird. Das Lumia ist jetzt ca. einen Monat auf dem Markt und es erhält ein Update, das vorhandene Schwächen ausmerzt.
Du kannst natürlich weiterhin versuchen das Lumia 800 als Beta-Produkt zu bezeichnen, wirkst damit aber nicht wirklich sachlich fundiert. Sowohl die Tests als auch viele subjektive Meinungen, die man so in Foren lesen kann, sprechen vom Gegenteil deiner Behauptung. Zitat von dir "bedeutet dies nicht automatisch das irgendwas daran besser ist das Nokia ein Gerät im Beta Stadium auf den Markt geschmissen hat und der Kunde dann über Monate hinweg auf Updates hoffen kann, von zum Teil Grundfunktionen.". Erklär uns mal, wie du auf Monate und zum Teil Grundfunktionen kommst.
Bitte beschäftige dich auch mehr mit wp7 als nur im Mediamarkt es in der Hand gehabt zu haben oder Freunde zu haben, die es nicht mochten. Dann erkennst du auch vielleicht, wieso die Formulierung "auf Updates ... hoffen kann", gerade hier unpassend ist. Und um alles in der Welt: Setze nicht cbase als Maßstab für objektive oder umfassende News zu den Themen Nokia Lumia oder Windows Phone 7.
@blu3to0th
Er hat wirklich nicht den Vergleich zu Android vom Zaun getreten. Zügel dich!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Das ändert aber nichts an dem Eindruck, den seine Postings vermitteln.