News Nokia Lumia 1520 mit 6-Zoll-Display abgelichtet

"Viel zu groß" blablabla "Hosentasche" bla "Hand" blabla "nicht bedienbar" ...

... siehe Galaxy Note 1,2,3

Die Leute die vorgeben zu wissen, dass dafür angeblich keine Nachfrage gibt werden wohl nie vom Gegenteil überzeigt werden.

kann mir mal jemand erklären, warum handys früher groß waren, dann immer kleiner wurden und jetzt wieder groß werden müssen??? versteh ich nicht

Weil es heute keine Handys mehr sind, sondern Smartphones ;)

Leider "nur" 20 MP (jaja, ist nur eine Zahl), aber ich hätte mir ein Phablet gewünscht, dass alle Features besitzt und zwar in "Voll"ausstattung.

bu.llet schrieb:
Was macht dieses GDR3-Updates?

Als sicher gilt:
- Support für Quad-Core SoC
- Support für Displays bis zu einer Auflösung von 1080p
- (mindestens) bei 1080p eine dritte Kachelreihe auf dem Homescreen

Es wird außerdem vermutet:
- Auto-/KFZ-Modus
- neu ausgerichtete Statussymbole
- Rotationssperre
- Synchronisierung von Textnachrichten mit allen Geräten (PC, Tablet, Handy)

Spekuliert wird außerdem über:
- Notification Centre
- getrennte Lautstärkeregelung

Außerdem wird es weitere Features geben, die erst später bekannt werden / auffallen.

Die Frage ist außerdem, ob überhaupt und wenn ja was Nokia wieder on-top liefert (Nokia Amber ist ja auch mehr als GDR2).

coolmodi schrieb:
Ich finde ab 5" macht es bei Smartphones einfach keinen Sinn mehr, da man es ab da nichtmehr wirklich in die Hosentasche bekommt, nichtmehr mit einer Hand bedienen kann, nichtmehr komfortabel telefonieren kann usw.

Das ist ja auch für Frauen mit Handtasche und schlechten Augen gedacht ;-)

Wenn ich die großzügigen Ränder wieder sehe. Bei jedem Lumia das gleiche Spiel. Da wird einfach nur sinnlos platz verschwendet. Siehe Ativ S mit 4.8" gegen Lumia 920 4.5":
80-samsung-ativ-s-gegen-nokia-lumia-920-01.jpg

[moses] schrieb:
Von mir aus können die drölf zoll Displays verbauen, solange sie AUCH anständige Geräte mit 4-4,3" bauen und nicht nur so etwas derb abgespecktes...

Für mich könnten sie auch ein anständiges 3,5" - 3,7" Gerät basteln. Mir ist nicht klar, warum der Krempel immer so groß sein muss.

panopticum schrieb:
"Viel zu groß" blablabla "Hosentasche" bla "Hand" blabla "nicht bedienbar" ...

... siehe Galaxy Note 1,2,3

Die Leute die vorgeben zu wissen, dass dafür angeblich keine Nachfrage gibt werden wohl nie vom Gegenteil überzeigt werden.

Dieses "angeblich keine Nachfrage" hast Du gerade selbst eingebracht, weshalb der Vorwurf, nicht vom Gegeteil überzeugt werden zu können, ein wenig "in den Mund gelegt" ist. Für mich - und offensichtlich nicht nur für mich - sind das Kriterien.

(Überdies gibt es noch eine Welt hinter der Galaxy. :lol:)

@D3ST!!NY: Weil Handys früher reine Kommunikationsmittel waren. Heute sind es mobile Multimedia-Geräte, bei welchen die Telefon-Funktion immer weiter in den Hintergrund rückt. :-)

Und an die ganzen Spezialisten hier, die es einfach nicht schaffen ihren sehr begrenzten Horizont zu erweitern:
Argumente bzw. Behauptungen wie "Handy ist sinnlos, lässt sich nicht bedienen" oder "Überflüssig, passt nicht in die Hosentasche" sind völlig sinnlos, denn IHR könnt das Handy nicht bedienen und in EURE Hostentaschen passt es nicht. ICH z.B. hingegen brauche mindestens ein 5"-Display, weil ich mit meinen langen Kleptomanen-Griffeln ein 4"-Handy nunmal nicht dauerhaft bequem in der Hand halten und bedienen kann. Da ich glücklicherweise nicht der Einzige mit diesem Problem bin, haben Handydisplays jenseits der 5" also durchaus ihre Existenzberechtigung.

Und der "Trend" zu immer größeren Handys von dem hier immer alle reden ist kein Trend, sondern ein - aus betriebswirtschaftlicher Sicht völlig normales und logisches - Erschließen weiterer Marktnischen, in denen eine große Nachfrage auf ein kleines Angebot trifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Nokia ein Smartphone unter 5 Zoll guter Cam mit Xenon Blitz und erweiterbaren Speicher bringt ist es gekauft.
Ansonsten können die bringen was die wollen ohne das ich meinen Speicher erweitern kann und es auch in die Tasche passt kaufe ich es nicht.

@ Atomkeks: Ich habe auch große Hände aber dieser Trend ist total dumm in meinem Augen. So Riesen Dinger sind einfach fehl am Platz.
Bald muss Samsung Nokia und Co Hosen herstellen mit passenden Taschen für die Dinger.

Und ein breiter Rand ist klasse so hält sich das Handy viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne niemanden, der ein Note oder dergleichen in die Hose steckt.

Es gibt ein paar Nerds, die das Teil immer in der Hand haben und vor allem Frauen, die das Gerät in der Handtasche tragen.

Bei den Frauen ist es aber so, dass die die Geräte kaufen, weil die "schön" sind. Ich kenne keie einzige Frau, die ein Nokia hat.
Die haben alle iPhones, HTCs oder Galaxy S3/S4 bzw. Notes.

Daher bin ich gespannt, wie sich das verkauft.

Genau darauf hab ich gewartet! 6 zoll, FullHD mit WP8! Freu mich drauf das wird mein nächstes Smartphone!

chivez schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder wird hier wirklich alle paar Wochen ein neues Nokia-Flagschiff angekündigt?!

920,925,1020 usw....
hier wurde bisher nichts angekündigt ;)

chivez schrieb:
Kommt es nur mir so vor oder wird hier wirklich alle paar Wochen ein neues Nokia-Flagschiff angekündigt?!

920,925,1020 usw....

Naja, die 925 / 928 waren eigentlich nur andere Varianten des 920ers.

Das 1020, ja, das war was neues. Das 1520 wird ja auch erst mit dem kommenden GDR3 kommen ;)

naja das Teil steckt sogar in einer Hülle, wieso sollte man das bei einem Fake tun?

-> ich denke die Taste is unbeleuchtet und kaum zu sehen, wie beim Gerät daneben auch

maximus_hertus schrieb:
Weil es heute keine Handys mehr sind, sondern Smartphones ;)

Leider "nur" 20 MP (jaja, ist nur eine Zahl), aber ich hätte mir ein Phablet gewünscht, dass alle Features besitzt und zwar in "Voll"ausstattung.

wenn trotzdem ein "pureview" sensor drin ist, wird das teil gekauft
vllt gibt es dann endlich mal nichts mehr auszusetzen an einem lumia

Trokana schrieb:
Kann man ja fast schon als Schild bei einer Demo benutzen

Wenn man sich anschaut, was einige Youtube-Videos so auffahren müssen um die besseren Lumias zu zerstören, ist das mit dem Schild gar keine üble Idee :) fehlt nur der Griff.

BTT: Bekommt die Cam den Nokia aktuellen NOKIA OIS? Gibt es da schon Infos? Bin mal gespannt wie sich das erste Pureview Zwischenmodell schlägt.

Ansonsten kann ich es nur gut heißen, dass sie langsam wieder breit aufgestellt sind.

Die ganzen Nokias sind alle gleich ekelhaft hässlich.

Der Vorteil an diesen Smartphones ist, das man inzwischen völlig neue Anwendungsgebiete finden kann....

Z.B:

Als Frisbee - wenn einem langweilig ist
Als Regenschirm - einfach drunter stellen
Als Schutzschild - einfach mal dahinter stellen
Als Teller - wenn man mal Hunger verspührt
Als Surfboard - ok da muss es noch 2 Zoll wachsen.
etc...ihr könnt ja gerne die Liste vervollständigen...

Im Ernst:

Hardwaretechnisch alles ok und auch die Displays sind inzwischen sehr gut, aber warum zum Teufel immer größer? Ein Handy/Smartphone soll dich doch nicht im Alltag stören - genau wie dieses Nintendo 2DS - alles viel zu groß und die Grüteltaschen für Telefone sind auch nicht so sexy :freak:, als das ich sie wieder haben will.

Wir brauchen was neues - großes Display mit wenig Platzverbrauch - biegsame LCD´s müssen her und neue Telefonkonzepte. Aber ich schätze mal das es noch 2-3 Jahre dauert.

Zurück
Oben