Also Gerüchten zufolge könnte ja das 1520er - und alle neuen Lumias allgemein, d.h. auch 930er etc. - auf den S600 statt den S800 setzen. D.h. MS unterstützt nur S400/600 aus Kostengründen. Zusätzlich S400 für den neuen midrange-Bereich.
Wenn das passiert sehe ich schwarz. Ja ich weiß, wird nicht gebraucht für Winphone usw., alles klar. Leider interessiert das "auf der Straße" bzw. die Handyverkäufer "auf der Straße" nicht. Die tech-Medien werden WinPhone wieder als hoffnungslos veraltet darstellen
Die Konsequenz wäre, dass man bis Ende 2014 mit dem S600 und Adreno 320er im highend-Bereich antritt. Dass wäre eine Katastrophe.
Zusätzlich sehe ich aktuell die Gefahr, dass es im Weihnachtsgeschäft "nur" das 1520er und keinen 920er Nachfolger gibt. Falls das zutrifft
und HTC ebenfalls keine WinPhone8 Version des HTC one bringt wäre das richtig bitter. Wie will man da gegen S4, iPhone5s oder one bestehen - mit dem 1020er? Never-ever. Klar wird das 1520er gut gehen, aber es ist wie das 1020er kein Massenprodukt.
Umgekehrt wäre es für HTC natürlich eine super Gelegenheit, mit einer ordentlichen WinPhone8 Version im Weihnachtsgeschäft, FullHD unter 5'' und evtl. den guten Stereolautsprechern zu punkten. Wenn man den trackingrekord von HTC jedoch anschut, wird es wohl nix werden bzw. werden sie mit einem one-Klon erst zur Veröffentlichung des Lumia 930er im Frühjahr kommen und damit natürlich wieder floppen
Sie hätten mit einem Titan Nachfolger über 5'' 1 Jahr lang im WinPhone lager keine Konkurrenz, auch nicht von Nokia, gehabt. Begründung es nicht zu bringen war kein FullHD in WinPhone. Ist klar, das NoteII hat sich ja auch in dem Jahr seit es raus ist ganz schlecht verkauft