h00bi schrieb:
Ein Golf bekomm ich auch für ein Zehntel eines Porsches. Fahren beide, verbrauchen beide Sprit und kommen beide ans Ziel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
h00bi schrieb:
kannst du mal eine aktuell gute vollständige offlinelösung nennen? Vor einem halben - dreivierteljahr hab ich mal diverse u.a. auf openstreetmap oder teils wohl auch auf googlemaps basierende probiert...sie waren allesamt mau, oft gabs nichtmal sprachansagen, die anzeige war suboptimal und verschiedene routenoptionen fehlten oft auch aber vielleicht hat sichs ja gebessert...ich wäre dankbar für einen guten gratistippJamesFunk schrieb:Komplett offline.
Allerdings nicht mit google maps, sondern mit einer anderen Navi App..
44quattrosport schrieb:Und trotzdem ist Here Drive+ die weit bessere Lösung.
dare100em schrieb:Du windest Dich aber schon ordentlich, um nicht sagen zu müssen, dass HERE Drive+ in Summe die beste Lösung ist, welche man so auf Android nur mit einer hochwertigen kostenpflichtigen Lösung (NAVIGON) bekommt. Wenn ich google maps wie HERE Drive+ nutze, hab ich deftig Traffic, PUNKT. Ich gebe "highlive" im Auto ein, wo ich hinfahr. Offline über GPS. Kartenmaterial ist da. Die kostenlosen ANDROID-Apps sind mittelprall.
Zudem ist es ein krasser Kompfortgewinn, nicht vor jedem Tripp die Routen planen zu müssen bzw. an Hotels etc. gebunden zu sein (W-LAN). Das ist einfach nicht vergleichbar!
0815*Sir Tom schrieb:Ein Nokia ist allen anderen Smartphones (egal ob Apple oder Samsung) um Längen voraus, das ist einfach Fakt. Alle Gegenargumente sind nicht haltbar oder schlicht falsch.
Frink schrieb:Du meinst jetzt im speziellen die Karten/Navigationssoftware oder das gerät als solches?
Solltest du zweiteres meinen, so bitte ich dich um Fakten warum. Bei den Karten gebe ich dir allerdings recht
0815*Sir Tom schrieb:Boar Kindergarten. Mods, macht bitte Nokia News moderationspflichtig! Danke
Google Maps ist ganz cool mittlerweile. Aber Nokias Maps oder wie es nun heisst - ist einfach besser! Ein fertiges Produkt. Punkt. Das sage ich als mittlerweile langjähriger Androide, der immer mal wieder ein Nokia hatte (zuletzt das C7). Ein Nokia ist allen anderen Smartphones (egal ob Apple oder Samsung) um Längen voraus, das ist einfach Fakt. Alle Gegenargumente sind nicht haltbar oder schlicht falsch. Ich leide auch immer wieder unter Google Maps, wenn ich mal im Ausland unterwegs bin.
44quattrosport schrieb:@JamesFunk
Ich bin beispielsweise ein Mensch, der sehr gerne mit dem Auto in den Urlaub fährt - gerne auch 1.500km einfach. Vor Ort kommt dann schnell noch mal eben so viel hinzu, wobei ich vor Reiseantritt noch nicht (exakt) weiss, wo ich mich bewegen werde. Da ist ein Offline-Navi einfach klar und unbestreitbar im Vorteil.
Here Drive+ gibt es kostenlos (bzw. für €15,95) weltweit dazu. Diese Länderauswahl, ich meine 97 Länder (?) gibt es nicht mal bei Navigon für weit höhere Preise.
danke, die ersten zwei kenn ich und nach den screenshots zu urteilen hat sich da zwar nicht viel getan aber mal schauen wenn ich das nächste mal die Möglichkeit zum testen hab, test ich se mal. Mapfactor hatte ich noch nicht getestet aber setz ich mal auf die listeJamesFunk schrieb:@ 0711: gleich, eben Mittagessen.
1. OsmAnd (hab ich selber):
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand&hl=de
Funktioniert gut, man kann sogar gpx. Tracks/Routen importieren und nachfahren. Auf dem Rennrad eien tolle Sache, weil ich öfter ausgearbeitete Touren fahre. Einfach die .gpx runterladen, in OsmAnd importieren (bzw. in den entsprechenden Ordner legen) und losfahren. Mit Sprachansagen.
2. Navfree:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL&hl=de
Nach dem ersten Start der Software kannst du dir Kartenmaterial kostenlos herunterladen.
3. MapFactor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mapfactor.navigator
Da kannst du kostenpflichtige TomTom Karten oder kostenlose OSM Karten laden.
ich hatte ein paar genannt als ich das letzte mal getestet hab wie streckenprofile (oder meiden von holperstraßen, fähren/mautstrecken etc), die teilweise suboptimale optische Darstellung (damit meine ich zum einen die grundsätzliche Darstellung wärend der fahrt oder auch so simple sachen wie tag/nachtschaltung) oder (noch nicht genannt) Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, bei einigen auch überhaupt erst mal sprachansagen und ähnliches entweder grotten schlecht oder nicht vorhanden. osmand scheint zumindest mit einigen der Unzulänglichkeiten inzwischen ausgeräumt zu haben...JamesFunk schrieb:Fakt ist, dass nicht ein Argument kommt, warum es besser ist.
Ihr sagt immer nur, dass es so ist.
0711 schrieb:Ergänzung ()
ich hatte ein paar genannt als ich das letzte mal getestet hab wie streckenprofile (oder meiden von holperstraßen, fähren/mautstrecken etc), die teilweise suboptimale optische Darstellung (damit meine ich zum einen die grundsätzliche Darstellung wärend der fahrt oder auch so simple sachen wie tag/nachtschaltung) oder (noch nicht genannt) Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitungen, bei einigen auch überhaupt erst mal sprachansagen und ähnliches entweder grotten schlecht oder nicht vorhanden. osmand scheint zumindest mit einigen der Unzulänglichkeiten inzwischen ausgeräumt zu haben...
Auch schlampen viele lösungen bei dingen im winter wie Bergpässen oder auch der Streckenführung allgemein, das findet man nicht immer auf dem featureblatt (wbei hier bei mir navigon auch schon gepatzt hat obwohl ichs recht gut find).
Das sind zumindest gründe warum ich gerne die Nokia lösung nutze...
JamesFunk schrieb:Fakt ist, dass nicht ein Argument kommt, warum es besser ist.
Ihr sagt immer nur, dass es so ist.
JamesFunk schrieb:Sicher ist ein Offlinenavi im Vorteil. Genau deswegen nutze ich das auch unter Android
Man müsste sehen wie es sich zB gegen das Sony Z1 bzw das eine LG schlägt, welche ebenfalls das können und auch keine Schminkspiegel sind0711 schrieb:mal wieder ontopic
wenns nur ansatzweise stimmt, sehr gut (bisher hat mich genau in diesem punkt die ganze fullhd konkurenz massiv enttäuscht)
http://www.youtube.com/watch?v=RJchEAmbynw&feature=player_embedded
ix.tank schrieb:Hier mal kurz der Workflow, vor meiner letzten Amerika-Reise habe ich mein Handy an den PC angeschlossen (Nokia Maps (noch unter Symbian)) und einen Haken an den Staat New York, Massachusetts und Maine in den USA und in Canada an Neu Schottland, usw. gemacht auf herunterladen geklickt und fertig.
ix.tank schrieb:Bei meinem Tablet hab ich bei Google Maps angefangen Regionen auf der Karte auszuwählen, in dem ich Umkreise um die Hauptorte die ich besuchen wollte gezogen hab. Diese waren aber kleiner als die Bundesstaten und man darf immer nur 5 solcher Regionen gleichzeitig anlegen.
ix.tank schrieb:Ansonsten habe ich als Features einen wirklich guten Live-Verkehrs-Service, hervoragendes und gut gepflegtes Kartenmaterial (Nav Tec ...), eine spitzenmäßige Fußgängernavigation (die war im Ausland Gold wert und immer absolut präzise) und die Integration von Maps in viele teile meines Systems (unter WP dann als Nokia Here, inkl. Bus und Bahn, etc.)
ix.tank schrieb:Offline!?
ix.tank schrieb:Bisher hat mich die Navigation selbst auch noch nicht enttäuscht und das alles zusammen als Kostenlose App unter Android gibt es nun einmal nicht.
Hast du Probleme mit dem Lesen? Ich habe jetzt echt oft genug komplett kostenlsoe Lösungen genannt.
ix.tank schrieb:Wer das alles nicht braucht, kann ja gerne drauf verzichten. Aber immer so zu tun, als wäre das kein für viele nützliches Feature, ist einfach quatsch.
Es gibt kein Feature, was es nicht auch unter Android gibt.
oft geht es nichtmal um haben oder nicht haben sondern das wieJamesFunk schrieb:Es gibt kein Feature, was es nicht auch unter Android gibt.
muss man natürlich sehen aber das iPhone ist eigentlich nicht das schlechteste diesbezüglichPiPaPa schrieb:Man müsste sehen wie es sich zB gegen das Sony Z1 bzw das eine LG schlägt, welche ebenfalls das können und auch keine Schminkspiegel sind