News Nokia Lumia 1520 mit 6 Zoll, 1080p und Quad Core

Das sieht nach einem würdigen Nachfolger von meinem Note 2 aus. Mal hoffen das der preis schnell sinkt

Respekt Nokia,
Wenn jetzt noch die Preise etwas fallen, sind die in 5 Jahre. Wieder ganz vorne dabei.
Da bekommt als samsung note 3 Besitzer, so richtig Lust auf Nokia.

Verstehe nicht weshalb das Nokia Tablet mini USB 3.0 bekommt, und dieses Gerät hier nur den alten mini USB 2.0 Standard. Dicke Kamera drin und mit entsprechenden Dateigrößen und dann mit USB 2.0 angeschlossen sein.

6" Display wäre mir einfach viel zu groß für ein Smartphone. Dieser Wahnsinn hin zu immer größeren Displays ist gruselig. Früher wollten die Leute ein möglichst kleines und leichtes Gerät, was sich bequem mitnehmen lässt.
Und heute? Da steckt man sich wieder solche großen Klötze in die Tasche... ich verstehs nicht.

Ist ein Handy überhaupt in der Lage, die USB 3.0-Spezifikation zu erfüllen?

500 MB/s sind ein Wert den viele PCs nicht mal schaffen. Ist der kleine Flashspeicher im Handy überhaupt annähernd so schnell? (Mit annähernd meine ich >20 MB/s.)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Preis irgendwie nicht wirklich zu rechtfertigen ist, wenn man es mit dem 2520 vergleicht ?

e-Laurin schrieb:
Ist ein Handy überhaupt in der Lage, die USB 3.0-Spezifikation zu erfüllen?

500 MB/s sind ein Wert den viele PCs nicht mal schaffen. Ist der kleine Flashspeicher im Handy überhaupt annähernd so schnell? (Mit annähernd meine ich >20 MB/s.)
Im neu vorgestellten Nokia Tablet, welches auch mit dem Snapdragon 800 läuft, ist mini USB 3.0 verbaut. Warum sollte es also nicht auch bei dem 1520 funktionieren?

JamesFunk schrieb:
Mir gehts genauso. Ob 750€ mit oder ohne Steuern ist immer noch ~400€ zu teuer für ein Handy.

Zumindest verlangt die Konkurrenz das gleiche..trotzdem ne menge Asche!
Ergänzung ()

Darklordx schrieb:
Das 1520 mit nur 5 Zoll und es wäre gekauft... ^^

Das Samsung Note II war mir schon zu groß und dann 6 Zoll? Das 1520 muss ich mal in die Hand nehmen.

Hatte das Note 1 und bin damit gut klar gekommen! Für mich sind die Notes von der Größe vs. Displayfläche das Optimum. Größer wird glaube ich echt eng...Das Oppo N1 habe ich sonst noch au meiner List es ist zwar noch etwas länger dafür aber schmaler und das ist entscheidend beim in der Hand halten. Ich werde es mir jedenfalls auch live anschauen bevor ich es ausschließe...auch wenn ich mir die Hardware eher mit Android wünschen würde. (Technisch sicher möglich;) )

Rickmer schrieb:
Vor Allem nachdem ich mich mal mit Inlinern hingelegt hat und das Lumia 920 den Boden zuerst getroffen hat - es hat einige tiefe Riefen im Plastik, ist aber sonst völlig unbeschadet. Den Schaden sieht man auch nur wenn man genau schaut - es gibt halt keinen Lack zum abplatzen.
Die Stabilität und Qualität können mir Samsung mit hauchdünnem billig-Plastik oder Apple mit sprödem Glas und weichem Alu nicht liefern.

Netter Versuch, Fanboy. Das Lumia 920 besteht genau wie das Galaxy S3, S4 oder viele weitere Geräte aus Polycarbonat. Also besteht dein geliebtes Lumia ebenso aus "billig-Plastik" ;)

Anscheinend sieht man an den Verkäufen der Note-Reihe das ein Markt für größere Geräte da ist. Ich bin mit meinem Note 2 mehr als zufrieden, an die Größe gewöhnt man sich schneller als man denkt. Nur ab und zu ist es etwas unhandlich wenn man es falsch erwischt.

optikks schrieb:
Das sieht nach einem würdigen Nachfolger von meinem Note 2 aus. Mal hoffen das der preis schnell sinkt

Das Note 2 ist aber keinem Lumia würdig ;)

Ein schönes Gerät, die pure Größe lockt mich geradezu das Teil vorzubestellen. Aber ich bin immer noch glücklich mit meinem 808 Pureview - wegen dem integrierten FM-Transmitter.

aber wär eine gute Ergänzung, so als Zwischending zwischen 4 Zoll Smartphone und 10 Zoll Tablet...

Ehm, wenn man im Wettbewerb ganz hinten steht, dann sollte man durch Preise versuchen Kunden zu gewinnen. LG macht das mit dem G2 super vor. So wird das ein Verkaufsfail.

PiPaPa schrieb:
Im neu vorgestellten Nokia Tablet, welches auch mit dem Snapdragon 800 läuft, ist mini USB 3.0 verbaut. Warum sollte es also nicht auch bei dem 1520 funktionieren?

Weil du nichts davon hast.

Hollomen schrieb:
Zumindest verlangt die Konkurrenz das gleiche..trotzdem ne menge Asche!

HTC mit dem One max.

Aber Sony (Xperia Z ultra), Samsung (Note 3) sind günstiger. Das LG G Pro kostet sogar deutlich weniger (420€).

SkipOutLaw schrieb:
Ich sage es als WP Nutzer ja ungern, aber auch für meinen Geschmack sind 750$, was im Endeffekt 750€ UVP inklusive unserer Steuern bedeutet, ein bisschen zu viel des Guten. Klar, mit dem 1320 gibt es eine günstigere Alternative, aber eben nicht ansatzweise mit der stark herbeigesehnten Technik wie Quadcore und Full HD. Auf der anderen Seite endlich eine vernünftige Abgrenzung zwischen den Modellen, sowohl preislich, wie auch der Ausstattung. Für mich sind die beiden Telefone sowieso eine Nummer zu groß, aber die Preisgestaltung lässt zumindest erahnen, was beim Lumia 920 Nachfolger auf uns zukommt. Mein Tip: 699€ UVP

Das ist das Eine. Kann man aber schnell "auf der Straße" Richtung 600,- € bringen.

Viel problematischer ist in meinen Augen, dass kein 5'' Gerät mit den 1520er Specs für den internationalen Markt kommt. Da auch vom "WinPhone HTC one" nichts mehr zu hören ist bedeutet das, dass man im Weihnachtsgeschäft mit 925er/1020er gegen Galaxy S4, HTC one und vor allem iPhone 5s antritt. Das sehe ich äußert problematisch.
WinPhone blue wird erst Mitte 2014 kommen.

Immerhin ist die Appliste jetzt (fast) vollständig.

Aber Sony (Xperia Z ultra), Samsung (Note 3) sind günstiger. Das LG G Pro kostet sogar deutlich weniger (420€).

Zumindest hardwaremässig und von den exklusiven Apps (z.B. super weltweite Navigation "on board") her ist das Lumia 1520er aber auch deutlich vorn. Allein die Kamera ist im Phablet-Bereich konkurrenzlos. Man muss das aber wollen. Ein sehr "Allgemeines Packet" bietet sicher das Note 3.

Zuletzt bearbeitet:
Morrich schrieb:
6" Display wäre mir einfach viel zu groß für ein Smartphone. Dieser Wahnsinn hin zu immer größeren Displays ist gruselig. Früher wollten die Leute ein möglichst kleines und leichtes Gerät, was sich bequem mitnehmen lässt.
Und heute? Da steckt man sich wieder solche großen Klötze in die Tasche... ich verstehs nicht.

Naja die Telefonfunktion ist für die meisten Nutzer mitlerweile ja auch der sonstigen mobilen Nutzung untergeordnet. Trotzdem ab 6" wirds schon langsam unhandlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
uiuiui, der Preis ist gerechtfertigt, weil das Teil qualitätsmäßig drei Stufen über allen Androidgeräten steht ;)
Ahja, da werfe ich mal Sony Xperia Z Ultra einfach mal rein...
JamesFunk schrieb:
Achja? Und welche Belege hast du für deine Meinung? Und warum macht es beim Nokia Tablet Sinn, bei einem 6" Phablet aber nicht? Wie sieht es mit dem Akku laden aus im Vergleich zum kabellosen Laden?

JamesFunk schrieb:

HTC mit dem One max.

Nicht UVP mit Marktpreis gleichsetzen. Das Note 3 hatte doch meine ich auch eine UVP von 749€!? UVP 1520 ist wohl 799€ also nicht wirklich teurer.

JamesFunk schrieb:

Du vergleichst gerade einen Premiumhersteller mit drei Herstellern, die eher durch Billig als durch Qualität auffallen. Das ist wie wenn du eine Mercedes S Klasse mit Opel Insignia und VW Passat vergleichen würdest.

Zurück
Oben