Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNokia Lumia 1520 mit 6 Zoll, 1080p und Quad Core
Du vergleichst gerade einen Premiumhersteller mit drei Herstellern, die eher durch Billig als durch Qualität auffallen. Das ist wie wenn du eine Mercedes S Klasse mit Opel Insignia und VW Passat vergleichen würdest.
Deine Beiträge würden nicht mal den Elch Test bestehen - wenn wir bei Autovergleichen bleiben wollen. Das ist hier ein Diskussionsforum wo man Aussagen mit Fakten belegen können sollte.
Wenn man jetzt bedenkt das die CSU trotzallem immer noch 50% bei der Wahl bekommen und deine Beiträge damit gleich stellt... das erklärt so zieemlich alles.
Die Kachelgröße kannst Du ja ändern, und m.W. auch zwischen zwei und drei Reihen umstellen. Wobei ich drei bei 6" sehr sinnvoll finden. Sicherlich mehr Gewohnheitssache... ich würde es auf dem Ativ S gerne ausprobieren, wird aber von GDR3 nicht unterstützt...
6 zoll.. GOTT, man kanns auch übertreiben.. ich bin auf die ersten vollidioten epischen ausmaßes gespannt die dann damit rumlaufen. echt peinlich
mMn ist 4.5" die perfekte größte für ein smartphone (ja ey is schließlich ein smartphone und kein tablet). 4.7" ist das bequem bedienbare maximum mMn, alles darüber wird unbequem.. ausser natürlich man nutzt es immer mit 2 händen, was mich aber zusehr im leben einschränkt.. ein smartphone sollte immer zumindest in grundlegenden bereichen mit einer hand bedienbar sein. für alles andere hat man nen tablet
Du vergleichst gerade einen Premiumhersteller mit drei Herstellern, die eher durch Billig als durch Qualität auffallen. Das ist wie wenn du eine Mercedes S Klasse mit Opel Insignia und VW Passat vergleichen würdest.
Wo steht schwarz auf weiß, dass Nokia ein Premiumhersteller ist? Außerdem spielt beim Wort Premium auch der Service, die Kundenfreundlichkeit, die Zuverlässigkeit und die Updatepolitik eine Rolle. Der Vergleich zum Auto hin ist zwar nett, aber völlig fragwürdig, denn du vergleichst Oberklasse mit unterer Mittelklasse.
Zumindest hardwaremässig und von den exklusiven Apps (z.B. super weltweite Navigation "on board") her ist das Lumia 1520er aber auch deutlich vorn. Allein die Kamera ist im Phablet-Bereich konkurrenzlos. Man muss das aber wollen. Ein sehr "Allgemeines Packet" bietet sicher das Note 3.
Geht der Quatsch mi der Navigation schon wieder los?
Das kann auch jeder Androide.
Hardwaremäßig sehe ich das Nokia überhaupt nicht deutlich vorne. Den Snapdragon 800 gibts auch woanders, genauso wie erweiterbaren Speiucher, fullHD, große Diagonale...
Die Kamera hat 20MPX. Das wars auch (NUtzen fraglich).
PiPaPa schrieb:
Ahja, da werfe ich mal Sony Xperia Z Ultra einfach mal rein...
Achja? Und welche Belege hast du für deine Meinung? Und warum macht es beim Nokia Tablet Sinn, bei einem 6" Phablet aber nicht? Wie sieht es mit dem Akku laden aus im Vergleich zum kabellosen Laden?
Es macht auch beim Tablet keinen Sinn. Ein USB 3 Port lädt (bei gleichem Netzteil) auch nicht schneller, als ein USB 2 Port.
Beim kabellosen Laden brauchst du den USB Port nicht.
Zu meinen Belegen: ich schaffe es mit keinem Handy/Tablert, das USB 2 hat, auch nur annähernd die Übertragungsgeschwindigkeit auszureizen. Der Speicher liest/schreibt nicht shcnell genug.
Hans_Hinterseer schrieb:
Samsung kann ich nicht beurteilen, hatte ich noch nie, werde ich auch nie kaufen, weil die mir unsympathisch sind.
Aber LG, Sony und Nokia hatte ich schon.
Nokia war da qualitativ am schlechtesten. Lack blättert/geht ab, matte Stellen glänzen, bewegte Teile schaben aneinander, Displays sind kaputt, Ladebuchsen haltne nicht...
Nach dem fünften oder sechsten Nokia hab ich die Marke gewechselt.
Meine LGs funktionieren z.B. noch nach Jahren. Und sehen aus wie neu...
Ergänzung ()
TheLordofWar schrieb:
Bin ich der einzigste hier der findet das WP8 mit so vielen Kacheln ziemlich überladen aussieht ?
Gibts eigentlich irgend ein System hinter den Nummern bei Nokia oder wird da willkürlich irgend eine höhere Nummer vergeben umso teurer/größer das gerät?
Ich warte noch auf die nächste Iteration von PureView... ich warte immer noch auf eine WP8-Version von Nokia 808, bisher kommt ja noch nichts wirklich ran.
Hast du das 1020 verpasst? Sollte deinen Anforderungen genügen?!
OK, der Sensor ist etwas kleiner als beim 808 aber dafür kommt ein opt. Bildstabi dazu. Insgesamt schon mindestens vergleichbar
Das legt die Messlatte bei WP höher, auch wenn man nur hoffen darf, dass der S800 nicht so sehr am Akku zerrt. Und nach dem A7 bin ich auch nicht mehr soo begeistert von dem SoC, mal schauen wie lange Qualcomm da braucht, um nachzulegen. Von den restlichen ARM-Mitbewerbern ist ja eher wenig zu erwarten.
USB 3.0 liefert aber mehr Ladestrom und nicht nur schnellere Übertragungsraten. Und das erklärt auch nicht weshalb Nokia beim Tablet auf 3.0 setzt, beim Phablet aber auf das alte 2.0 setzt.
Selbst wenn es nur ein reines Marketing Alibi wäre, wieso dann es nicht beim Phablet nutzen und es bewerben? Auch wenn es ohne Nutzen wäre, Hersteller verbauen vieles nur um damit werben zu können, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Beim kabellosen Laden brauchst du den USB Port nicht.
Das ist klar. Es ging auch um den Vergleich was schneller lädt.
Zu meinen Belegen: ich schaffe es mit keinem Handy/Tablert, das USB 2 hat, auch nur annähernd die Übertragungsgeschwindigkeit auszureizen. Der Speicher liest/schreibt nicht shcnell genug.
Und du weißt wie der Speicher bei den neuen Nokia Geräten angebunden ist? Deine Geräte können doch viel schlechter angebunden sein. Man schaue nur die massiven Schwankungen zwischen den USB Sticks, ext Festplattengehäusen usw
Liest sich alles sehr gut allerdings sind mir 6 Zoll zu groß und der Preis ist auch mal ne Hausnummer, würde ich höchstens in Verbindung mit einem Vertrag nehmen.
Geht der Quatsch mi der Navigation schon wieder los?
Das kann auch jeder Androide.
Hardwaremäßig sehe ich das Nokia überhaupt nicht deutlich vorne. Den Snapdragon 800 gibts auch woanders, genauso wie erweiterbaren Speiucher, fullHD, große Diagonale...
Die Kamera hat 20MPX. Das wars auch (NUtzen fraglich).
Aha, also kostenlose weltweite offline Navigation in der Qualität von HERE gibt es im Androidbereich?
Ja, es gibt kostenlose Programme, die sind aber nicht mit HERE-Drive zu vergleichen. Nicht umsonst hat jeder, den ich kenne, und der nicht nur in deutschland online mit google navigiert NAVIGON Europe geladen. Und das ist nicht billig.
USB 3.0 liefert aber mehr Ladestrom und nicht nur schnellere Übertragungsraten. Und das erklärt auch nicht weshalb Nokia beim Tablet auf 3.0 setzt, beim Phablet aber auf das alte 2.0 setzt.
Selbst wenn es nur ein reines Marketing Alibi wäre, wieso dann es nicht beim Phablet nutzen und es bewerben? Auch wenn es ohne Nutzen wäre, Hersteller verbauen vieles nur um damit werben zu können, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Und du weißt wie der Speicher bei den neuen Nokia Geräten angebunden ist? Deine Geräte können doch viel schlechter angebunden sein. Man schaue nur die massiven Schwankungen zwischen den USB Sticks, ext Festplattengehäusen usw
Das Ladegerät von meinem Tablet (Tablet hat USB 2.0) liefert 2 Ampere.
Was nützt dir jetzt bitte nochmal USB 3.0? Ich glaube, dass das nichtmal 1 Ampere hat.
Nein ich weiß nicht, wie der Speicher angebunden ist. Aber du auch nicht
Mehr als 60 mb/s schafft der bestimmt nicht.
@ dare100em: ich kenne here nicht.
Was ist daran so toll? Sag mir eine Sache, ausser der sie auf Nokia läuft, die einzigartig ist.
Für Android gibts auch weltweites kostenlsoes Kartenmaterial für Offlinenavis (App auch kostenlos).
Es ist wie bei allem bei Android: man muss es nur installieren. Out of the box ist es nicht dabei.
Interessant, das hier viele immer nur bis zu ihrem eigenen Tellerrand schauen und nicht mal drüber hinweg. Das Gerät wird für Firmen sicher höchst interessant sein. Ein mobiler Minicomputer mit Telefonfunktion. Das hält man sich weniger ans Ohr - da hängen die BT Stöpsel im Ohr und gut ist.
Außendienstler können womöglich auch mal das Tablet oder das Notebook im Auto lassen.