Nokia lumia 610 kein findet Anschluss mit Nokia PCsuite

wolfgus

Cadet 4th Year
Habe seit 3 Tagen dieses Teil Lumia 610 mit W7,5 wollte mit der Nokia PC Suite meine Telefonnummer und Mailkontakte von meinem Samsung S5570 Mini abgleichen bzw. übertragen (also von Androide 2,3 auf Wmovil7,5) ES klappte überhaupt nicht mit Kabel habe alle Tricks und Nokia Tipps durchgespielt.. ein Mist..
Das PC Suite Programm erkennt einfach nicht meine USB-Anschluss, was bei Samsung Kies sofort klappt geht hier überhaupt nicht, die Suite suchten stundenlang nach dem USB Anschluss.....
kennt sich da jemand aus und hat noch einen Trick..?
danke wolfgus

Brauchst du für die Lumias nicht Zune anstelle der Nokia Suite? Und geht das abgleichen nicht nur über die Cloud?!

zune wird benötigt.

versuch mal, die kontakte per bluetooth zu senden... könnte allerdings sein, dass das nur einzeln funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Nokia Suite geht nicht wie schon gesagt wurde, zune kann aber keine kontakte+mails syncen

EIn paar Möglichkeiten:
1. Dein Androide sollte mit dem Google Account gesynct haben -> diesen auf dem Lumia 610 einrichten

2. Du richtest deinen Microsoft account so ein dass er alles von Google abholt was du da so hast
http://windows.microsoft.com/de-AT/hotmail/other-accounts-mail-ui
http://blog.connectedhq.com/2011/05...dows-live-hotmail-address-book-one-time-sync/

3. Die Kontakte entweder mit der Samsung Suite oder über Googlemail als csv exportieren und bei Windows Live/Hotmail importieren (etwas einfacher mit der Desktopsoftware "Windows Live Mail")
-> Dazu natürlich den gleichen Microsoft Account nutzen den duauf deinem Lumia eingerichtet hast

4. Die Kontakte per Bluetooth senden, auf dem Lumia brauchst du die App "Kontakte übertragen" aus der Nokia Collection im Market/Store.

Wären so die varianten die mir eifnallen würden

Hallo Comodore

danke,
ich werde eine der mehreren Tipps probieren
übrigens Bluetooth funktionierte auch nicht? ich weiß nicht was sich Nokia mit diesem PC Suite gedacht hat.. die Software ist absolute frustrierend..
Zune hatte ich auf dem PC sah aber keine Möglichkeit hier Daten auszutauschen?

außerdem gehts ja da nur um Musik etc. habe darauf keine Lust
ehrlich ich bin enttäuscht von diesem Lumia 610 mityW7.5 z.Zt. benutze ich wieder mein altes Galaxy Mini S5570 ist zwar wesentlich langsamer aber habe mit Kies keine Probleme meine Daten zu sichern.
noch mals danke
wolgus

danke da war ich schon
es wird von zune empfohlen aber da gibt es nur Updates und Musikdownloads , keinn Kontakt sync. nix für mich.
danke
PS:wie geschrieben die Nokia PC Suite ist eine Zumutung nix funktionierte..
wolfgus

Zurück
Oben