terraconz
Commodore
gaym0r schrieb:WP8 ist kein Android - da braucht man keine Custom Roms, damit es vernünftig läuft.
...
Ist jetzt ein ganz abwegiger Gedanke aber vielleicht möchte er custom roms nutzen! (ich weiß viel zu abwegig, sry!) Wer will schon ein Ubuntu um Dual Boot nutzten oder sich sein System selber anpassen herrichten, keine Ahnung was ich mir schon wieder gedacht habe, wie kann das nur jemand wollen! ^^
trane87 schrieb:Ich finde es echt erschreckend wie alle Nokia boykottieren nur weil Nokia drauf steht! Das Lumia ist, wenn man es objektiv betrachtet, ein sehr gutes Gerät. Da trägt natürlich WP8 auch einen sehr großen Teil bei. Nur das Gewicht sollte für jeden persönlich betrachtet werden.
Nokia macht überhaupt keinen schlechten Job nur hat sich dieses Bildzeitungs-Image quasi in Nokia eingebrannt! Unverständlich von meiner Seite...
Das hat sich Nokia zu einem Großteil selbst eingebrockt, quasi alle haben Nokia den Rücken gekehrt nach dem AUsverkauf durch Elop. Da braucht sich Nokia nicht wundern das haben sie sich ganz allein zu zuschreiben.
martin_m schrieb:die diskussion um das gewicht wird wohl nie ein ende finden...
aber von mir sei gesagt: selbest meine freundin kann mein lumia 920 in die hand nehmen, ohne zu jammern oder sich ne zerrung zu holen.
Ich kann auch ein 5kg Handy halten ohne ne Zerrung zu bekommen ob es auf Dauer und im Alltag bequem ist sagt das aber nicht aus. Es gibt ein weites Feld zwischen Zerrung und im Alltag bequem nutzbar. (Will damit nicht sagen das das Lumia 920 nicht bequem nutzbar ist, nur das deine Argumentation dazu Blödsinn ist!)
Neikie schrieb:tja...wie unterschiedlich doch die wahrnehmungen sein können
du willst doch nicht ernsthaft samsung mit apple vergleichen?
apple ist die absolute speerspitze der unterhaltungselektronik was qualität, innovation und design betrifft und samsung ist billiger plastik schrott, der aufgrund guter margen für die media-saturn gruppe seit jahren den technikmarkt mit low-cost müll überschwemmt!
55" für 800€...
bei handys haben sie (das muss man neidlos anerkennen) den richtigen moment getroffen und verkaufen seitdem ihren plastik-schrott zu iphone preisen...irre welt
Also jemand wie Apple ist Innovativ und Samsung nicht? Auch ne sichtweise natürlich, ein Unternehmen das nur zukauft und nicht selbst entwickelt als innovativ zu bezeichnen und ein Unternehmen das uns neue Display Technologie, NAND in super quali/zu guten Preisen liefert und in den letzten 4 Jahren unter den Top 10 Patententwickler in den USA gehören (und nein Apple ist nichtmal annähernd unter den Top 10!).
Neikie schrieb:weiß nicht wie alt du bist aber nokia hat noch immer einen super ruf, vollkommen zu recht wenn ich mir die verarbeitungsqualität und die zusätzlichen kostenlosen features ala offline-navi ansehe.
Bin 33 (ja ich weiß alt bla blub) und war immer sehr pro Nokia solange Nokia noch Nokia war. Als sie sich aber von Innvoation und Open Source abgewandt haben und sich verkauft haben haben sie eben viele dieser "old school" Nokia Käufer verloren. Die die Nokia seit dem ersten communicator (oder davor) die treuer hielten weil Nokia immer neue Innovationen brachte. (Betonung auch brachte!)
Neikie schrieb:microsoft steht bei dir für garnix?
was verarbeitungsqualität angeht kann niemand (auch nicht logitech) ms das wasser reichen, nebenbei haben sie es innerhalb weniger jahre geschafft den quasi-standard playstation nieder zu ringen.
und sollten sie endlich das surface handy auf den markt bringen, wird dies ein mega erfolg... - warum?
weil es letztlich nur zählt, ob es in den usa ein erfolg wird, dann wird es in europa automatisch auch erfolgreich werden...und drüben WÜRDE es ein erfolg
MS steht bei den meisten sicherlich für einen software Monopolisten, gute Verarbeitungsquali ist glaube ich nicht die erste assoziation die man bei MS hat. Hängt damit zusammen das die wenigsten schonmal MS Hardware hatten (abgesehen von XBOX mit RROD oder Peripherie)
chris233 schrieb:Leider nicht. Auch keinen Transmitter. Nicht ganz nachvollziehbar, denn das Lumia 900 hatte noch einen FM-Receiver.
Wieder was das das neue Nokia vom alten Nokia negativ unterscheidet, der FM Transmitter war bei den Nokia Smartphones immer zentral. Aber seit ihrem deal dürfen sie ja nichts mehr selbst entscheiden und wenn das OS es nicht unterstütz hat Nokia und die Kernanhängerschaft eben Pech gehabt, wir sind eh nicht die Zielgruppe von MS)