News Nokia mit vier neuen Lumia-Smartphones zum MWC?

Nikolaus117 schrieb:
ohne Frontkamera würde gegen die WP8 richtlinien verstoßen.
nein
Nikolaus117 schrieb:
ein Lumia mit 41 MP halt ich für möglich, aber es muss die bilder auf 12 MP etc runterrechnen da WP8 kein support für 41 MP enthält, noch zumindest.
wo gibt es eine Begrenzung der mp?
Ergänzung ()

terraconz schrieb:
Sinn von neuen Geräten solange die Speccs von MS nicht erhöht werden?
Wodurch sollen die sich von den jetzigen unterscheiden?
wie man an den namen sieht,
520 -> preisbereich unterhalb des 620 wo es noch kein wp8 gerät gibt
720 -> preisbereich zwischen 820 und 620/8s schließen

Sonst eben neben dem 920 positioniertes "kameraphone"
Ergänzung ()

Badmerlin schrieb:
Da Microsoft mit Blue ein Riesen Update rausbringen wird bzw. mit der Reihe macht es Sinn sich jetzt schon dadrauf vorzubereiten.
es ist SEHR unwarscheinlich dass es hier um blue geräte geht

Zuletzt bearbeitet:
fireblade_xx schrieb:
Bitte ein Mittelklassegerär mit 1GB RAM. das 820 finde ich zu teuer um mal bei WP8 reinzuschnuppern.

Das 820 gabs gestern kurzfristig und begrenzt für 275€ bei getgoods. Da hätte man schon zuschlagen müssen.

0711 schrieb:
Ergänzung ()

es ist SEHR unwarscheinlich dass es hier um blue geräte geht

;) Blue wird für alle WP8 Phones rauskommen. Warum sollte man dann nicht schonmal potente Hardware/Kamera dazu rausbringen?

Fonzy schrieb:
Ich hoffe dass das Lumia 920 noch länger das Flagschiff bleibt, sonst wird es nämlich bald wieder überall vefügbar sein und die Bestellungen werden von vielen wieder storniert.

Und alle bisherigen Käufer haben dann die längste Zeit das Flagschiff ihr Eigen nennen können.

Wenn dann soll der Nachfolger des L920 bitte erst im Spätsommer/Herbst erscheinen :)
das ist ja mal ne logik. "ich will nicht das einer mein spielzeug bekommt, dann hätte ich keinen spaß mehr daran!"

ich hoffe noch auf einen "Nachfolger" für mein HTC 7 Pro, aber anscheinend wird das nichts mehr...

SamsungWave3 schrieb:
Merkwürdig erscheint, dass das 520 im Vergleich zum 620 ein größeres Display besitzen soll.

Und an eine 6-MP-Kamera beim 720 glaube ich auch nicht.
Gibt es überhaupt Smartphones mit 6 MP ?

Wieso - das scheinen doch alles nur Einsteiger- oder Mittelklassephones zu werden, also keine Nachfolger fürs 920.

Ich sehe das genauso wie Du. Die Specs sind merkwürdig. Darüber hinaus sind diese Sepkulationen bereits ein paar Wochen alt und kommen aus einer ziemlich chaotischen Quelle. Möglich scheint, dass die Quelle Codenamen verwechselt hat.

Auf Balmers höchsteigenene Gesichtsbuchaccount wurde übrigens ein Lumia 1000 geteasert. Ich sehe aber noch nicht, dass dieser Eintrag von ihm persönlich kam. Oder er hat einen Knall. "It's been a while since I've updated here, my loyal fans ..." He feels like His Majesty , oder was?

Ich denke an den Gerüchten wird sich noch das Ein oder Andere ändern. Wie von manchen schon bemerkt z.B. der Fakt, dass das 520er größer als das 620ers ein soll und das 720 quasi keine Differenzierung außer Display zu 520er/620er aufweist. Hier wird es evtl. noch kleine Änderungen geben.

Was aber in meinen Augen überhaupt keinen Sinn mach ist das Nokia 2 neue Flagschiffe vorstellt ("CATWALK" und "LASER"), welche dann beide Verizon wireless exklusiv sein sollen! Also CATWALK als "aufgepeppte" 920er Variante für Verizon ja, "LASER" sehe ich abere her als erstes PurViewI- Gerät für WinPhone allgemein, wie letztes Jahr das 808. Kann mir nicht vorstellen, dass das auch noch Verizon exklusiv sein soll, dass ergibt keinen Sinn, auch wegen Kannabalisierung.

PS: Ich dachte WinPhone unterstützt bis zu 21MP, nicht 12MP?

Code:
Badmerlin schrieb:
;) Blue wird für alle WP8 Phones rauskommen. Warum sollte man dann nicht schonmal potente Hardware/Kamera dazu rausbringen?
weil blue erst im 2. hj erwartet wird, die ankündigung/vorstellung wäre zum einen sehr früh (gleicher fehler wie letztes jahr, eigentlich sogar schlimmer), zum anderen sind die meisten geräte eher eine "abrundung" des angebots. Beides spricht schon sehr deutlich dagegen, es mögen apollo+ geräte sein aber blue kann ich mir absolut nicht vorstellen.
dare100em schrieb:
PS: Ich dachte WinPhone unterstützt bis zu 21MP, nicht 12MP?
die limitierung kommt vom verbauten soc und nicht von wp (wobei ich nicht weiss wo die grenze beim MSM8960 liegt, meine aber auch irgendwas um die 20 rum). Da nokia auch beim pureviewI schon eine eigene logik dafür hatte wird das künftig wohl auch nicht anders sein da es eben ein anwendungsgebiet ist dass von den aktuellen soc`s genausowenig abgedeckt wird wie in der vergangenheit.
Ergänzung ()

Rego schrieb:
ich hoffe noch auf einen "Nachfolger" für mein HTC 7 Pro, aber anscheinend wird das nichts mehr...
zumindest nicht von nokia, die haben vor kurzem verlauten lassen dass da zumindest aktuell wenig kundennachfrage für beteht.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich es gut, dass mehr Handys für WP8 angeboten werden. Das beflügelt die Windows Phone Szene.
Für mich wäre auch wichtig, dass endlich ein WP Handy mit vernünftiger Akku-Laufzeit auf den Markt kommt. Das OS ist klasse und die Optik finde ich auch ok, aber die momentan verwendeten Akkus sind für heutige Smartphoneanwendungen echt ein Problem.

0711 schrieb:
die limitierung kommt vom verbauten soc und nicht von wp (wobei ich nicht weiss wo die grenze beim MSM8960 liegt, meine aber auch irgendwas um die 20 rum). Da nokia auch beim pureviewI schon eine eigene logik dafür hatte wird das künftig wohl auch nicht anders sein da es eben ein anwendungsgebiet ist dass von den aktuellen soc`s genausowenig abgedeckt wird wie in der vergangenheit.

So ist es. Der SoC im 808 kann eigentlich auch nur 20MPix verarbeiten (bzw. dessen GPU BCM2763), aber Nokia hat deshalb extra einen Zusatzchip nur für die Kamera rein gebaut.

Zurück
Oben