GUN2504 schrieb:
Als Firmenhandy nutze ich das 735.
Privat das 830.
Super Handys, die Connectivität mit meinem privaten Rechner ist super.
Ich verstehe nicht, warum nicht mehr Leute Windows Phones nutzen.
Aus exakt dem gleichen Grund, wieso am Ende so wenige Leute Symbain Handys nutzen wollten.
1. Mieserable Lobby(oder einfacher ausgedrückt: Beschissener Ruf)
2. Permanente Unsicherheit wegen katastrophaler Kommunikation seitens des Herstellers
3. Mangelhaftes Marketing/Werbung
4. Fehlendes Pushen von besonderen Merkmalen/Keine erkennbare Linie
Zu 1.
- Ihh, kleiner Store, Ihhh Kacheln, Ihhh zu eingeschränkt(im vergl. zu Android), Ihhh kein Apple
Zu 2.
- Mal angekündigte Updates, dann totales Chaos durch WP7 auf WP8 und das ganze dann forgesetzt bei WP8 -> WP10. Dann mal Dick aufgetragen mit Marküberflutung durch gefühlt 1000 versch. Handyvarianten, dann wieder radikaler Umbruch auf minimum
Zu 3.
- Welche Werbung eigentlich??
Zu 4.
- Glance, Glance?!..?! Wieviele Leute wissen überhaupt was das ist? Dann mal 2-3 Handys mit Glasnce, dann mal wieder welche ohne(darunter auch noch ein sog. Flagship)
Zu all dem kommt noch das MS beim Kauf der Handysparte von Nokia so ziemlich alles falsch gemacht hat, was man da nur hätte falsch machen können.
Es gab damals noch sehr viele Nokia/Symbian nutzer. Diese wurden dann erst einmal mit dem totalstop aller Softwareentwicklungen seitens der Nokiasysteme(Symbian/MeeGo) verprellt. Mit so etwas findet man keine Freunde.
Zweitens konnte WP7(.5)
und WP8(.1) Funktional nicht mal ansatzweise das Wasser reichen.
Also wurden alle die, welche bis jetzt noch Nokia(und somit den Lumias) treu geblieben sind ein weiteres mal verprellt. Die Wechsler der ersten Stunde sogar ein 3. mal, wei sie schon wieder ein totes OS(WP7) vorgesetzt bekamen.
So, jetzt nehmen wir mal die Leute die sich nicht für das System interessieren, sondern nur ein billiges Handy haben wollten:
Super, ein Billig Lumia mit WP8(.1). Gehen zu Freunden/Bekannten und die erzählen ihnen von dieser oder jener App und... mist, gibts für mein Lumia gar nicht. -->Android
Leute die ein weitestgehen frei konfigurierbares OS haben wollten und von Symbian Kamen -->>Android
Leute die bereit waren etwas mehr Kohle auszugeben und einfach nur ein Handy wollten das gut funktioniert und "angesagt" ist --> iPhone
Leute die ein HighEnd Gerät wollten um... was auch immer damit an zu fangen -->Android
Leute die von Nokia/Symbian kamen und von WP7 und 8 Verprellt wurden -->>Android/iPhone
Bevor jemand sagt "Typischer Windows hasser" - nö.
Habe ein Lumia 1020, wegen der Kamera, wollte mir damals erst das Nokia 808PW kaufen, aber als der Hr. Elop Symbian radikal abgesägt hat, habe ich darauf verzichtet und gehofft das es wenigstens ein WP gerät mit der Kamera geben wird. Das kam dann auch, aber richtig warm bin ich mit dem Ding bis heute nicht geworden. Die Kamera ist super, keine Frage, das System ansich sowie die Benutzerführung grundsätzlich auch. ABER: Ich vermisse bis heute Funktionen und möglichkeiten meines alten Symbian Nokia N8. Und es geht mir nicht in den Schädel wieso man es bei MS dermaßen verpennt hat zumindest einfache dinge wie MHL oder wie beim N8, einen HDMI ausgang oder USB-OTG zu verbauen, ebenso den FM Transmitter oder einen SD Slot. Auch das es keinen 1:1 Port von Nokia Maps auf WP8 gab/gibt verstehe ich nicht. Das Streamen von Fotos/Videos per DLNA geht auch nicht mal eben einfach so wie bei dem 2010 schon Technisch veralteten N8. Da waren es nur 2-3 Taps auf dem Screen und schon waren die Fotos/Videos auf dem großen TV im Wohnzimmer.
Anfangs habe ich mir gesagt: Wird schon noch, da kommt sicher noch was, fangen ja gerade erst richtig an und so. Aber die Entwicklungen der letzten 1,5 Jahre wirken auf mich wie eine riesen große verarschung und ich bin voll drauf reingefallen.
Hätte ich mich direkt für Android entschieden, nach dem Nokia/MS Debakel wäre mir das alles vermutlich erspart geblieben, ich hätte ein Android Gerät gehabt(Z1 Compact oder so) und mir wäre dieses ganze hickhack mit WindowsPhone völlig egal.
Edit: Nüchtern betrachtet kann mein Lumia1020 nicht mehr als mein uraltes N8. Es kann nur einpaar sachen die mein N8 schon vor 5 Jahren konnte "hübscher", also höhere Auflösung, mehr Performance. Aber Funktionsmäßig ist es ein Krüppel um welchen, Funktionsmäßig, 3-4 Jahre
ältere Handys Kreise drehen.