News Quartalszahlen: Microsoft verkauft kaum noch Lumia-Smartphones

Hi,

Teste es doch erst einmal, bevor Du Dich mit den Google Docs soweit aus dem Fenster lehnst, denn Continuum ist kein simpler, gestreamter Screen.

Google Docs doch auch nicht!

Und ob jemand Admin, Professor oder Kaiser von China ist, sagt eigentlich gar nichts zum Thema aus. Ich vermeide es tunlichst, meine Bildungs- / Berufsabschlüsse und Tätigkeiten der letzten 34 Berufsjahre als Beweis für irgendetwas aufzuführen, weil es albern ist und nichts mit dem Thema zu tun hat.

sehe ich anders, aber gut, ist eben deine Meinung

Du hast weder ein aktuelles Lumia, noch arbeitest Du mit Windows Mobile, noch hast Du Continuum getestet.

wieder nur eine Unterstellung, aber ich denke, ich gebe es auf, da etwas anderes zu erwarten

Welche Erfahrung kannst zum Thema Windows Mobile und Lumia da eigentlich haben?

hatte ich ja schon geschrieben, wird von dir aber scheinbar grundsätzlich ignoriert

Damit habe ich mich mittlerweile gut eingerichtet und kann auf all diese Furz- und Nonsensapps auch verzichten.

Zitat von dir aus Post #156

Aber ich verwahre mich gegen sinnloses Gebashe.

keine weiteren Fragen.

Es ist wie mit allen Windows Fanboys - sachliche Argumente und andere Meinungen können einfach nicht stimmen und Microsoft braucht nur noch ein bisschen Zeit / ein gutes Gerät / ein HighEnd Gerät / irgendetwas, dann wird Windows Phone endlich der ganz große Wurf.

Lassen wir es gut sein, du hast deine Meinung, ich habe meine und ich sehe alle drei OS täglich und kenne die Marktanteile, ich brauche mir nichts vorzumachen oder irgendwen von irgendwas überzeugen geschweige denn mir irgendwelche unwahren Dinge an den Kopf werfen lassen, dafür ist meine Zeit wirklich zu schade.

VG,
Mad
 
kein wunder, MS ist doch dafür bekannt etwas gross anzukündigen und es dann sang und klanglos fallen zu lassen. quasi ein bisschen der drachenlord der techbranche. das war beim zune so, das war bei games for windows live so, das war mit windows phone 7.5 so, das war mit nokia so und das wird auch mit windows 10 fürs phone passieren. nicht dass es schlecht ist, aber MS hat einfach nicht die eier sowas durchzusetzen. wer setzt schon auf einen quasi toten gaul? (ok, der vergleich hinkt, sagen wir besser: wer setzt schon auf einen zuchthengst, der jede minute von seinem wahnsinnigen besitzer erschossen zu werden droht?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mickey Cohen schrieb:
kein wunder, MS ist doch dafür bekannt etwas gross anzukündigen und es dann sang und klanglos fallen zu lassen. quasi ein bisschen der drachenlord der techbranche. das war beim zune so, das war bei games for windows live so, das war mit windows phone 7.5 so, das war mit nokia so und das wird auch mit windows 10 fürs phone passieren. nicht dass es schlecht ist, aber MS hat einfach nicht die eier sowas durchzusetzen. wer setzt schon auf einen quasi toten gaul?

Und deshalb gibt es das Sureface schon in der vierten Generation oder die Xbox in der dritten, weil MS keine Eier hat und alles gleich fallen lässt :rolleyes:
Typischer Trollversuch, der nach hinten los ging
 
Es ist wie mit allen Windows Fanboys
Unterstellung, aber egal.

Wenn man betonen muss, dass die eigene Meinung besonders deshalb wertvoll sei, nur weil man als "Admin" eine Softwarehauses der ultimative Chartsbreaker ist, dann ist in der Argumentationskette schon etwas arg faul. Eine Meinung hat nicht deshalb Gewicht, weil sie von jemandem ausgespochen wird, der zufällig irgendein ein Pöstchen inne hat (was ja eh keiner nachprüfen kann), sondern weil sie auf irgendetwas beruht, was richtig, plausibel und nachvollziehbar ist. Da kann die Auskunft meines Müllkutschers aus der täglichen Nutzung eines Produktes mit entsprechendem Praxisbezug deutlich interessanter sein.

Wir hatten in der Entwicklungsabteilung für unterwegs jahrelang Google-Docs, bis diese Notlösung endlich mal beseitigt wurde. Auch später in der Redaktion hat man anfangs darauf gesetzt, bis es endlich obsolet wurde. Es mag für die Bewerbungsschreiben als Admin reichen, für die tägliche Arbeit mit ellenlangen Texten, Bildern, Tabellen und Charts reicht es genauso wenig, wie der Kalender, der alles und nichts kann. Das ist meine ganz persönliche Erfahrung damit, weil ich meine Zeit damit vergeuden musste.

Marktanteile sagen nicht immer etwas über die Qualität eines Produktes, sondern oft genug auch vieles über die Steuerbarkeit der Massen an Konsumenten aus, die blind folgen, was Provider und Elektronikmärkte als gottgegeben anpreisen. Siehe seinerzeit AMD in den großen Ketten, als nur ein kleines Beispiel von vielen. Oder so, wie viele sich den manipulierten Diesel-Schrott aus dem VW-Konzern immer noch kaufen. Aber wir schweifen ab. ;)

dafür ist meine Zeit wirklich zu schade.
Dann spare Dir doch erst einmal die Vollzitate. Ich bin doch nicht dement und weiß sehr wohl einen Post weiter, was ich geschrieben habe.
 
Hi,

weisst du, deine Unterstellungen, Anfeindungen und die Verbissenheit, mit der hier ein System glorifiziert wird, das kaum als Randgruppe bezeichnet werden kann sprechen die gleiche Sprache wie die von allen Fanboys. Und daher nutzt rationelles Argumentieren nicht - deswegen ist die "Diskussion" mit dir für mich hier beendet.

Wer nicht sachlich argumentieren kann sondern die Qualifikation und Reputation seines Gegenübers mit Sticheleien immer und immer wieder in den Dreck ziehen muss sowie persönlich wird - für solche Leute ist meine Zeit nicht nur zu schade, sondern auch zu teuer.

Nutz was dir Spaß macht, die Schönrednerei nützt nur bei Leuten nichts, die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben als du. Fakt ist und bleibt, dass Microsoft das System nicht im Markt positionieren kann, Fakt ist auch, dass es dafür Gründe abseits von Marketing gibt. Fakt ist weiter, dass Android und iOS auch im produktiven und professionellen Umfeld die Nase vorne haben und sich daran bis auf Weiteres nichts ändern wird. Daher sehe ich dem Ganzen gelassen entgegen.

VG,
Mad
 
CCIBS schrieb:
Und deshalb gibt es das Sureface schon in der vierten Generation oder die Xbox in der dritten, weil MS keine Eier hat und alles gleich fallen lässt :rolleyes:
Typischer Trollversuch, der nach hinten los ging

das hat ja von anfang an funktioniert. das zeug hat sich von anfang an ja relativ gut verkauft. ich spreche hier von dingen, die nicht gleich eingeschlagen sind. muss man sich halt mal durchbeissen. seien wir doch mal ehrlich, dass MS, die das betriebssystem-monopol, was gaming-pc's angeht, innehaben es nicht geschafft hat eine vertriebsplatform für games zu etablieren ist schon wirklich peinlich. unabhängig davon, ob das für mich als verbraucher jetzt gut oder schlecht wäre, aber da sind aus betriebswirtschaftlicher sicht einfach handwerkliche grobe fehler unterlaufen. warum ich das beurteilen kann? weil ich im internet bin und deswegen ohnehin die weisheit schon mit dem schöpflöffel gefrühstückt habe ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weisst du, deine Unterstellungen, Anfeindungen und die Verbissenheit,
Ich unterstelle erst einmal gar nichts, sondern befasse mich nur mit dem, was Du so schreibst (Uralt-Lumia, Familienumfeld, Windows ab 7.x abgehakt). Dann sind es urplötzlich doch alle drei Systeme in der täglichen Arbeit als Admin eines Softwarehauses. Ja was nun von beidem? Ich bin doch nicht so doof, um diese ganzen Widersprüche nicht zu merken. Dass dies Fragen bei mir aufwirft, sei mir doch bitte gestattet.

Nutz was dir Spaß macht, die Schönrednerei nützt nur bei Leuten nichts, die ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben als du.
Fiktive Admins von Softwarehäusern zum Beispiel? Kann eh keiner nachprüfen.

Es ist wirklich nutzlos, solche Diskussionen zu führen, aber wenn Du wirklich als das arbeitetst, was Du uns schreibst, dann möchte ich kein Kunde bei Euch sein. Verkaufsgespräche und Support finden auf solcher Ebene nicht statt. Jedenfalls nicht lange. Und da Du kaum wissen kannst, wie mein Bildungs- und Kenntnisstand einzuschätzen ist, sind deine sehr persönlichen Aussagen zumindest befremdlich :)

Ich arbeite nach über 17 Jahren in der Entwicklung im Industriesektor nunmehr seit drei Jahren hauptberuflich bei einem global agierenden US-Medienunternehmen (Purch) mit über 100 Mio Lesern täglich. Android und Google finden dort nicht mal in Gedanken statt. Die komplete Infrastruktur einschließlich Kommunikation findet über MS statt. Kann man schön oder nutzlos finden, es war nicht meine Entscheidung. Aus der täglichen Erfahrung heraus kann ich sagen, es ist eine gute. Die Serverdienste kommen von Amazon, auch ok. Außer iOS und Windows (Desktop / Mobile) gibt es da nichts anderes und das ist am Ende als Google-freie Zone auch gut so. Ich bin im Gegensatz zu dir hier nicht anonym unterwegs und stehe definitiv zu dem, was ich schreibe. Ich lebe es nämlich täglich bei der Arbeit und bin zufrieden damit. Genau das war seit Beginn an meine Kernaussage im Thread und nichts anderes. Es erstaunt schon, dass Du meine Anwendererfahrung besser einschätzen können willst, als ich es für mich selbst kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Cohen schrieb:
das hat ja von anfang an funktioniert. das zeug hat sich von anfang an ja relativ gut verkauft. ich spreche hier von dingen, die nicht gleich eingeschlagen sind. muss man sich halt mal durchbeissen. seien wir doch mal ehrlich, dass MS, die das betriebssystem-monopol, was gaming-pc's angeht, innehaben es nicht geschafft hat eine vertriebsplatform für games zu etablieren ist schon wirklich peinlich. unabhängig davon, ob das für mich als verbraucher jetzt gut oder schlecht wäre, aber da sind aus betriebswirtschaftlicher sicht einfach handwerkliche grobe fehler unterlaufen. warum ich das beurteilen kann? weil ich im internet bin und deswegen ohnehin die weisheit schon mit dem schöpflöffel gefrühstückt habe ;)
Ich glaube weder Xbox noch das Sureface funktionierten gleich zu beginn gut. Ich meine mich sogar daran zu erinnern, dass die erste Xbox sogar bis zum Schluss ein Verlustgeschäft war. Habe aber jetzt keine Zahlen.
​Aber dann nehmen wir halt etwas, was etwa gleich "schlecht" läuft und zwar bing. Da sind es auch nur 3 % Marktanteil und das gibt es schon seit sechs Jahren.

​Es stimmt. MS hat so einiges Fallen gelassen und besonders das GoW war schei... benkleister (haben sie aber vielleicht bewusst wegen der Xbox gemacht), aber deshalb es gleich zu pauschalisieren geht meiner Ansicht gar nicht. Jede Firma lässt Projekte fallen. Sogar google hat so einiges aufgegeben.
 
Das erste Surface war zwar irgendwie brauchbar, nichtsdestotrotz eine Krankeit im direkten Vergleich zu guten, flachen Notebooks dieser Zeit. Ich habe noch das Pro 3, bin eigentlich ganz zufrieden und warte sehnsüschtig auf das Ende der steuerlichen Abschreibung. Nächstes Jahr ist dann wieder was Neues drin. Immerhin hat es das Pro 3 schon geschafft, dass ich mich vom geliebten Ultrabook verabschiedet habe. Es ist zwar nicht schneller, aber flexibler nutzbar. MacBook Pro möchte ich nicht mehr, Windows und iOS im Haushalt wieder zu mischen ist mir zu stressig.

Ich finde es nur konsequent, dass sich MS vom GfW verabschiedet hat. Es war lästiger Dreck bis zum Schluss und eh in Sekunden ausgehebelt. Die ganzen XBoxen laufen so lala, aber Sony hat m.E. die Nase immer etwas vorn, weil MS einfach der Mut gefehlt hat. Was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Nur ist aktuell die PS4 wieder etwas besser dabei. Ich mag keine Konsolen, meine Stifte wohl eher ;)

MS trennt sich immer erst dann von etwas, wenn auch die maßgeblichen Leute gehen. Dass Ballmer weg ist, war sicher für viele die Erlösung schlechthin. Nur viel zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
Die ganzen XBoxen laufen so lala, aber Sony hat m.E. die Nase immer etwas vorn, weil MS einfach der Mut gefehlt hat. Was nicht heißt, dass sie schlecht sind. Nur ist aktuell die PS4 wieder etwas besser dabei. Ich mag keine Konsolen, meine Stifte wohl eher ;)
Die erste Xbox trat ja gegen die PS2 an, gegen die man ja im Grunde überhaupt keine Chance hatte, war aber Erfolgreicher als der GameCube von Nintendo und die Xbox war auch ein Quereinsteiger.

​Die Xbox 360 lief aber eigentlich recht gut. Die Verkaufszahlen waren gleichauf mit der PS3. Aber ja, jetzt ist es wieder eindeutig die PS4.

​Was ich aber nicht verstehe ist, wofür fehlte MS der Mut?
 
CCIBS schrieb:
​Was ich aber nicht verstehe ist, wofür fehlte MS der Mut?
Mal nicht nur mitzuziehen oder nachzulegen, sondern selbst richtig vorzulegen. Kinect ist (fast) eingeschlafen. Als es die Leute auf Grund der ganzen Ankündigungen sabbernd haben und testen wollten, war außer Ankündigungen nicht Greifbares zu bekommen. Als es dann für die 360 endlich kam, war es schon wieder zu spät und den PC haben sie gleich ganz verpennt. Nur ein Beispiel von vielen. Hololens klingt vielversprechend, aber ich befürchte fast Ähnliches. Ständig irgendwelche Leuchtturmprojekte, die nie oder so spät kommen, dass es albern wird. Wobei Google Glass mittlerweile ja auch tot ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
Mal nicht nur mitzuziehen oder nachzulegen, sondern selbst richtig vorzulegen. Kinect ist (fast) eingeschlafen. Als es die Leute auf Grund der ganzen Ankündigungen sabbernd haben und testen wollten, war außer Ankündigungen nicht Greifbares zu bekommen. Als es dann für die 360 endlich kam, war es schon wieder zu spät und den PC haben sie gleich ganz verpennt. Nur ein Beispiel von vielen. Hololens klingt vielversprechend, aber ich befürchte fast Ähnliches. Ständig irgendwelche Leuchtturmprojekte, die nie oder so spät kommen, dass es albern wird. Wobei Google Glass mittlerweile ja auch tot ist. :D

Mit Xbox Live hat MS was Onlinedienst bei Konsolen betrifft vorgelegt und war auch damit ziemlich Erfolgreich. Es wurde auf jeden Fall immer als die bessere Plattform gehandelt.

Kinect wiederum wollten sie ja für die Xbox one standardmäßig machen und wurden dafür fast erschlagen.
​Und Sonys Move Controller war jetzt auch nicht so der Brüller.

​Auch wollte MS die Xbox one mehr als Multimediakonsole vermarkten, was Sony mit der DVD bei der PS2 und mit BR bei der PS3 machte, aber ironischerweise bei der PS4 nicht. In der Generation machte also eher MS den Schritt.

​Also ich muss sagen, irgendwie hängt die Behauptung, MS fehle der Mut noch etwas wage in der Luft.
 
Kinect wiederum wollten sie ja für die Xbox one standardmäßig machen und wurden dafür fast erschlagen.
Von wem? Sich dem Mainstream zu beugen, ist auch eine Art fehlenden Mutes ;)
Die HD-DVD-Schlappe gegen Blu-ray ist auch so ein Thema. Schwanz einziehen und weg. Und wenn sie es mal nicht machen, ist es wie bei Windows Mobile auch nicht recht. Sony kann vieles einfach besser kommunizieren und zum Feature erheben. Ob es immer besser ist, darf angezeweifelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
CCIBS schrieb:
Was ich aber nicht verstehe ist, wofür fehlte MS der Mut?

Naja, Mut hatten sie bei der one : allways on mit Kinect, und nur unter auflagen gebrauchtspiele bei zertifizierten Händlern.... Hochmut kommt vor dem fall wie man hier sehr schön sehen konnte ;). Mutig war auch der zu frühe Release von wp 10 mobile sowie die halbherzige Qualität der 950er.

Ohne ein richtig gutes surface Phone mit zweiten Display im klappcover z.b. seh ich schwarz für mp mobile... und das sagt ein wp Nutzer seit wp 7
 
FormatC schrieb:
Von wem? Sich dem Mainstream zu beugen, ist auch eine Art fehlenden Mutes ;)
​Nun ja, der Mainstream ist nun mal die Hauptzielgruppe. Ich fand es auch schade, aber man musste sich daran richten. Leider.

Die HD-DVD-Schlappe gegen Blu-ray ist auch so ein Thema. Schwanz einziehen und weg.
Bei HD-DVD war MS ja nicht der einzige Hersteller oder Anbieter. Hätte sie nicht einmal als Hauptvertreter betrachtet, sondern eher Toshiba. Da haben dann auch andere den Schwanz eingezogen und alleine hätte es ja keinen Sinn mehr gehabt es aufrecht zu erhalten, wenn keine Filme mehr dafür erschienenen.

​Aber irgendwie hat das ja nichts mehr mit dem eigentlichen Thema Lumia zu tun ;)

tochan01 schrieb:
Mutig war auch der zu frühe Release von wp 10 mobile sowie die halbherzige Qualität der 950er.
Das WP10 wohl noch nicht richtig fertig sei, wird immer wieder bemängelt, aber das die Qualität beim 950 halbherzig ist, höre ich auch zum ersten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um die Arbeit mit Texten geht, kommt meiner bescheidenen Ansicht nach ja eh nichts an Papyrus Autor ran. Da pups ich auf Continuity oder wie der fancy stuff sich nennt. Ich schreib aber ganz gern SMS am MacBook oder nehm Anrufe entgegen. Aber hey, letzten Endes ist das alles doch nur Gewohnheitssache. Letztlich erledigen alle Systeme ihren Job, wenn man sich nur lange genug damit befasst. Irgendwelche vergleichenden Kriege sind da genauso sinnvoll wie beim Thema Konsolen. Aber naja, es wird wohl auch genauso wenig aussterben, weil die Menschen sich wohl einfach gerne streiten. *g*
 
Wie bei teltarif.de zu lesen ist, wird Blackberry künftig nur noch auf Android setzen und die eigene Plattform nicht weiter entwickeln.

Damit gibt es aktuell nur noch drei ernsthafte Player auf dem Markt: Android, iOS und Windows Phone. Das Firefox OS wurde vor kurzem ja ebenfalls zu Grabe getragen und ob Ubuntu Phone jemals aus seiner Nische heraus kommen wird, ist ungewiss.

Sollte Windows Phone bzw. Windows Mobile vom Markt verschwinden, dann wäre das fatal. So hätten zwei Weltkonzerne mit ihren Systemen das Sagen und es gäbe keine Alternative.

DAS kann niemand wollen, denn solche Oligopole waren noch nie gut!

Deshalb hoffen wir, dass Microsoft seine Windows Phone-Plattform endlich erfolgreich am Markt positionieren kann.
 
CCIBS schrieb:

Das WP10 wohl noch nicht richtig fertig sei, wird immer wieder bemängelt, aber das die Qualität beim 950 halbherzig ist, höre ich auch zum ersten mal.

Ok, begrenzen wir die halbherzig Qualität wo es sofort auffällt... die Plastikhülle.
 
Warum entwickelt sich das eigentlich immer in die selbe Richtung hier?!
Ich hab das Gefühl hier gibt es 80% Fanboys.....
Und auch wenn die Mehrheit offenbar was gegen MS hat (und von denen dann trotzdem viele Windows zu nutzen scheinen) ist es offenbar völlig egal um was es geht. Es wird erst direkt nachgeschlagen in die Kerbe. Dann drüber hergezogen, und dann folgt verbale Prügelei wer die beste Marke nutzt.

MS hat Fehler gemacht, ja. Möglicherweise mehr als andere, auch ok. Aber dann muss man es einem doch nicht noch schwerer machen die Kurve zu kriegen, oder? Die sind in nem riesen Umschwung.
MS hat Ideen die gar nicht mal schlecht sind. Selbst einer von Apple musste zugeben dass MS aktuell innovativer als Apple ist.
Der Applevorteil seit Jahren ist: Es ist Apple. Die könnten Sch**** mit Goldrand verkaufen für 699€, Hauptsache es hat n angebissenen Apfel als Logo.
Und Android ist so weit verbreitet, da kommt man eh nicht dran vorbei.
Meine Freundin war kurz davor einen Androiden zu kaufen. Sie HASST das Betriebssystem, aber die Handys sind so hübsch :-D
Nun hat sie wieder Apple für 3x so viel Geld..... für Facebook und WhatsApp. Wer es ausgeben will soll es doch machen. Das wären beides Apps die problemlos auf nem 140€ MS Handy funktionieren. (nächstes Mal versuche ich das Argument "denk an die Schuhe die du stattdessen kaufen könntest !" :-D)
LEIDER: sind MS Handys nicht so hübsch/elegant im Vergleich. Da schrumpft schon mal die Zielgruppe und viele kaufen es schon mal nicht^^

Ich hab mir bei der 950er Serie leider auch was anderes erhofft. Gerade wg den geleakten Bildern die leider Fake waren. DAS wäre mal n geiles 950er geworden.
Mein Plan für dieses Jahr ist dennoch eines zu kaufen. Nur ob 950 oder XL ist die Frage.
Und bis es (zumindest für mich) bezahlbar wird/ist sind hoffentlich auch die meisten Probleme in den Griff bekommen worden.
Thema Probleme: Ich hatte mit meinem iPad Softwareprobleme. Meine Freundin schickte ihrs mehrfach ein. Das vorherige Android meiner Mutter hatte auch nur Macken. Ihr Windows Phone läuft merklich besser/stabiler.
Sowas wird dann immer vergessen oder unter den Teppich gekehrt, weil es ja die Argumentationsgrundlage des jeweiligen Fanboys untergraben würde.
Ich hoffe ich wirke nicht sexistisch, aber....... wenn ihr Zuhause seid und putzt und einkauft und macht wird das doch alles ignoriert.... aber weeeehe der Herd ist nachm Kochen nicht sofort blitzeblank... da wird gemeckert und man muss sich rechtfertigen......
genauso ist es hier auch :-D

Ich persönlich freue mich auf das Smartphone mit Ubuntu. Ich würde es mir wahrscheinlich nicht selber kaufen, aber geile Sache allemal :-)
ich schweife wieder mal ab.......
 
Ich hatte Android, manche bezeichnen das S3 ja als das letzte, wirklich gute Smartphone von Samsung, mein Sohn HAT Android und ich bin auf ein Lumia umgestiegen. Ein 640XL um genau zu sein. Läuft mit seinem Quadcore so flüssig wie das Handy meines Sohns mit Octacore. Was die wenigsten wissen: Apps laufen unter WindowsPhone in der Sandbox und können entsprechend wenig Unheil anrichten. Auch die Bedienung ist nicht schlecht. Entweder Kacheln, sofern man die App auf dem Hauptbildschirm haben möchte, oder eine übersichtliche App-Liste.
 
Zurück
Oben