Nokia N8 oder Iphone 4 ... oder doch was anderes?

SchaGur

Banned
Hi CBler,

Ich suche ein hochwertigs Handy, plastik soll so wenig wie möglich da sein^^

Hab nun meine Suche beendet und bin bei dem N8 und dem Iphone 4 hängen geblieben...

Internet unterwegs nutze ich wenig bis gar nicht (vieleicht ändert sich das) ... Ich brauche "nur" Hochwertigs Material - Navi/GPS und das Display muss was aushalten - MP3 Lautstärke und Klang sind mir sehr wichtig, auch ne gute Cam sollte nicht fehlen ... Vorallem aber muss der Akku halten - min 2 Tage.

Tja und so wie es aussieht hält nur das Iphone 4 - 3 tage mit nutzung. Das N8 wäre eigentlich perfekt - Nur ist der Akku schwach und ich hab bereits ein N97mini^^

Bei HTC und Samsung fand ich nichts was mir gefällt. HTC D HD ist das einizige was mir gefallen hat - aber das ist der Akku auch ein Problem.

Was würdet ihr empfehlen?

MFG

Die Akkkulaufzeit vom Nokia N8 ist schlechter als beim iPhone.. Aber immer noch besser als bei den meisten Android Smartphones.

Da das N8 deine Anforderungen erfüllt und Ovi Maps dabei sind, würde ich eher dazu raten.
Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich zwar das iPhone empfehlen, aber es herrscht ja auch ein riesen Preisunterschied bei den beiden Geräten.

ich find sowohl das n8 als auch das iphone 4 klasse dinger sind. die würden auch gut auf deine anforderungen passen. ich mag apple fühl mich damit wohl, deswegen iphone 4. aber ich sag dir das du aus diesem thread mit nem galaxy, desire oder sonst was rausgehst. die android welt hat aber natürlich auch was ...

Wenn ich das so lese das dir die HTC geräte nicht gefallen, nimm einfach das Iphone 4. viel falsch machen kann man nicht, und du wirst bestimmt glücklich über das gerät werden auch wenn es etwas teuer ist....

probier beide im praxistest aus, dann kommt das n8 nichtmehr in frage ;)
der akku vom iphone hält im vergleich zu anderen recht lang, allerdings selten länger als ein tag bei ordentlicher nutzung.
lautsprecher ist beim iphone für ein handy mit solch einem preis als schlecht einzustufen.

das wichtigste für mich ist eine intuitive und flotte absolut ruckelfreihe bedienung. und da ist mir noch nichts untergekommen was dem iphone das wasser reichen kann und als letztes nokia (hatte ich davor).

Jace schrieb:
Die Akkkulaufzeit vom Nokia N8 ist schlechter als beim iPhone.. Aber immer noch besser als bei den meisten Android Smartphones.

Da das N8 deine Anforderungen erfüllt und Ovi Maps dabei sind, würde ich eher dazu raten.
Würde Geld keine Rolle spielen, würde ich zwar das iPhone empfehlen, aber es herrscht ja auch ein riesen Preisunterschied bei den beiden Geräten.

Ja eigentlich "nur" 200 euro + / - . Und ich bin einer der alle 4 Jahre ein neues Handy kauft, daher wiegt das Iphone4 net soo sehr. Aber im grunde zieht es mich eher zum N8 - wegen der cam und dem Sound des MP3 Players.

mein 3gs ist nicht wirklich laut über die kopfhörer.
unter itunes lassen dich auch nur die originalen mp3´s/aac´s in der grundlautstärke anheben. dies ist bei den dateien auf dem iphone nicht möglich.
da lautstärke ein kriterium ist, sollest du das unbedingt vorher ausprobieren.

Also Navi/GPS, Display (Gorilla-Glas) und MP3 ist echt top beim N8. Und Kamera gibt es wohl nichts besseres in Handys, als die vom N8. Ansonsten wäre das Iphone4 von der Bedienung und den ganzen Apps schon deutlich besser, ich habe mich dann doch für das Nokia wegen den ersten 4 Punkten entschieden und bin wirklich zufrieden mit der Wahl.

blablub1212 schrieb:
ich find sowohl das n8 als auch das iphone 4 klasse dinger sind. die würden auch gut auf deine anforderungen passen. ich mag apple fühl mich damit wohl, deswegen iphone 4. aber ich sag dir das du aus diesem thread mit nem galaxy, desire oder sonst was rausgehst. die android welt hat aber natürlich auch was ...

Die geannten Handys von dir, treffen ganz und gar nicht meinen geschmack, auf android bin ich gar nicht heiß. Also ich will es nicht - gründe: Vom gefühl her ist das nichts für mich und keine offline Navi.

Mich stört beim Iphone4 nur die cam und diese glass rückseite - sonst würde ich dem 99,9% geben.

Ich werfe jetzt einfach mal Desire HD doch nochmal in die Runde (er hatte ja geschrieben dass es ihm bis auf den Akku gefiel).
Ich habe das DHD und meine Mum das iPhone4.
Wenn ich mein DHD wirklich intensiv nutze (vor allem viel spiele :) ), dann ist der Akku wirklich am Abend leer, aber zumindest einen Tag hält es in jedem Fall, bei normaler Nutzung sind auch 2 Tage noch drin.
Das iPhone 4 von meiner Mum hat jetzt nicht so viel Laufzeit mehr finde ich, wenn sie es so intensiv nutzt wie ich, dann ist es auch am Vormittag des nächsten Tages leer, das nützt einem dann ja auch nichts...
Also vom DHD würde ich generell nicht abraten, die Kamera finde ich recht gut, die Auflösung sind 8MP und zu dem starken Farbrauschen über das alle Klagen: Einfach die Digitale Schärfe in den Kameraeinstellungen deaktivieren und alles sieht wesentlich besser aus. Videos sind auch in 720p, die Quali finde ich gut.
Das DHD fühlt sich für mich sehr gut an, es besteht aus Metall und man hat das Gefühl etwas wirklich hochwertiges in der Hand zu haben.
Der GPS Fix ist bei mir meist in wenigen Sekunden fertig, das längste dürften wohl 1 oder 2 Minuten gewesen sein (mein 5800 zum Vergleich war teilweise nach 5-10 Minuten noch nicht fertig...).
Alles in allem finde ich dass der Akku vom DHD jetzt nicht der KO Faktor ist, denn ob ein Handyakku jetzt in der Nacht des ersten Tages leer ist, oder am Vormittag des nächsten, macht keinen Unterschied, ich hätte es in beiden Fällen am Abend des ersten Tages aufladen müssen...
PS: Der Android Market hat wesentlich mehr kostenlose Apps als der Appstore, fiel mir mal so auf, für fast alles was ich auf dem Handy habe, hätte ich auf dem iPhone4 zahlen müssen...^^

jac schrieb:
unter itunes lassen dich auch nur die originalen mp3´s/aac´s in der grundlautstärke anheben. dies ist bei den dateien auf dem iphone nicht möglich.

Muss mich echt sehr bedanken für die Info. Die Lautstärke des Players ist mir sehr wichtig. Schon allein für antwort hat es sich für mich gelohnt mal zu fragen.

Ja und es gibt keinen weg alle Songs, gleich hoch anzuheben?

@ RainbowSix

Das DHD hatte ich in der hand und ja es fühlt sich sehr sehr gut an, vieleicht sogar das beste HTC, aber ich bekomm auf der Arbeit anrufe umgeleitet auf mein Handy und da hält mein n97mini nen halben tag - Bei feierabend hab ich einen balken ... Im CB test hat das DHD nicht gut abgeschnitten (Akkulaufzeit) bei mir würde es wohl noch schlimmer aussehen. Daher fällt das für mich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp:

-Warte bis das iPhone 5 rausgekommen ist, und hol dir das 4er oder das 5er....mach dir keine Sorgen um die Glasrückseite...besorg Dir ein Bumber ;)

unterschätze die cam vom iphone4 nicht. die mag zwar nicht konkurrenzfähig zu den marketingtechnisch hervorragend klingenden XXmp klingen aber steht den meisten geräten in nichts nach. klar das n8 ist gerade das nonplusultra was handykameras angeht aber das iphone4 ist sehr dicht dran.
das glas sollte dich auch cnith so stören, denn du bekommst kaum kratzer rein und wenn du nicht möchtest das du ein verschramtes handy hast wirst es auch nicht runterfallen lassen ;) aber dann ist meist auch die vordere scheibe gebrochen und das bei den meisten handys mit glas.

jac schrieb:

Für soetwas gibt es MP3Gain, da itunes die nicht lauter macht sondern nur ein kleines Flag im Ordner setzt.

Und zu dem Display-Glas des Iphone 4.

Display-Falltest mit Bumper

Mit ein wenig ahnnung, und den richtigen Tools, wird das iPhone zu einem Power-Telefon, welches erstmal nach seines gleichen sucht.

1. Der Akku vom Iphone 4 hält bei normaler Nutzung nie und nimmer 3 Tage. Die meisten Smartphone kommen bei normaler Nutzung einen Tag gut über die Runden. Das ist beim Iphone 4 nicht anders.

2. Es gibt sehr wohl einige offline Navigationen für Android

3. Hauptsächlich is der Bumper von Apple auf den Markt geworfen worden, um das Empfangsproblem damit zu touchieren. Jetzt mal im ernst...gerade an die Apple User...ihr zahlt hier richtig fette Kohle für ein Smartphone, was definitiv auch "Style-Punkte" mit sich bringt und dann...kommt son häßliches Gummigefransel darum. Das kann nicht wahr sein.
Das ist eine Fehlkonstruktion. Mein Smartphone (Motorola Milestone) ist mir schon mindestens 10 mal auf den Boden geflogen und das Display hat nicht eine einzige Macke. Klar kann es auch "Pech" sein und das Handy kommt falsch auf. Das Iphone 4 hält ohne diesen Bumper jedoch gar nichts aus...

Zuletzt bearbeitet:
Timotime schrieb:
1. Der Akku vom Iphone 4 hält bei normaler Nutzung nie und nimmer 3 Tage. Die meisten Smartphone kommen bei normaler Nutzung einen Tag gut über die Runden. Das ist beim Iphone 4 nicht anders.

2. Es gibt sehr wohl einige offline Navigationen für Android

1. Laut CB sollen es 3 Tage sein.

2. Muss aber gekauft werden?! , Ich weis, kauft sich nen Iphone und will sich keine Navi sofware kaufen ... Naja bei einem Arbeitskollegen, hat die gekaufte NaviSoftware, - geld verlangt - um mal up-zu-daten ... Auf Sowas hab ich gar keine Lust.

"Sorry", aber im allgemeinen sagt mir Android nicht zu und ich möchte es eher umgehen.

(Ich weis auch das Android um Dimesionen besser ist als Symbian ... )

Timotime schrieb:
Hauptsächlich is der Bumper von Apple auf den Markt geworfen worden, um das Empfangsproblem damit zu touchieren. Jetzt mal im ernst...gerade an die Apple User...ihr zahlt hier richtig fette Kohle für ein Smartphone, was definitiv auch "Style-Punkte" mit sich bringt und dann...kommt son häßliches Gummigefransel darum. Das kann nicht wahr sein.
Das ist eine Fehlkonstruktion. Mein Smartphone (Motorola Milestone) ist mir schon mindestens 10 mal auf den Boden geflogen und das Display hat nicht eine einzige Macke. Klar kann es auch "Pech" sein und das Handy kommt falsch auf. Das Iphone 4 hält ohne diesen Bumper jedoch gar nichts aus...

Wenn Du aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass der Apple Bumper bereits seit Dem Erscheinen des iPhone 4 auf dem Markt ist, er wurde entworfen, weil simple plastik-Cases welche die Rückseite bedecken mit der Zeit kratzer in das Glas scharben.

Optik und Geschmack sind meinungen die man kritisieren kann, wer dies aber tut ist meist der Dumme, drum Urteil darüber nicht. Sondern überlasse dies dem Threatersteller. ;)

Zu dem Empfangsproblem, es tritt in Deutschland ziemlich selten auf. Das liegt nunmal daran, da die Amerikaner gerner laut bei Fehlern aufschrein, auch wenn deren Netzausbau fürn Po ist.

Auch in Deutschland gibt es hier und dort schlechte Ecken, aber auch auch in Deutschland habe Ich persönlich noch nie von einem Empfangsproblem persönlich gehört. Und ich kenne viele iPhone 4 besitzer. :rolleyes:

Nagut, deine Meinung respektiere ich natürlich.
Wollte nur kurz klar stellen, dass es auf keinen Fall bei normaler Nutzun 3 Tage durch hält und das es eben auch offline Navi-Software für Android gibt.

Ich weiß hier gehts vornehmlich um IP4 und N8, aber ich würde trotzdem empfehlen dir mal das Samsung Wave anzutun.
Gute Kamera, guter MP3/ Multimedia Player, Akku hält bei durchschnittlicher Nutzung mind. 3 Tage.
Die Lautstärke des Players lässt sich ohne viel Aufwand in den Systemeinstellungen anheben.
Die Navisoftware bekommst du für 50,- mit lebenslanger Nutzlizenz.
Apps gibts halt nicht sehr viele(wobei "viel" relativ zu bewerten ist, 1000 sind's schon)
Das Teil ist der P/L Sieger schlecht hin.

Timotime schrieb:
Wollte nur kurz klar stellen, dass es auf keinen Fall bei normaler Nutzun 3 Tage durch hält und das es eben auch offline Navi-Software für Android gibt.

Ich muss Ihm recht geben, Es gibt nahezu das gleiche Navi-Angebot sowohl auf i-Devices, als auch auf Android.
Auch das ein iPhone 4 3 Tage Durchhält mag nicht ganz stimmen, vllt im Standby 2,5 Tage wenn es nur zum auf die Uhr gucken rausgeholft wird oder zum Musik hören.

Wie jedes andere Smartphone hält das iPhone 4 ca 1-2 Tage, bei normaler Nutzung.

Mein 3GS muss jeden Abend an die Steckdose, weil Ich meist Modern Combat 2 den ganzen Tag über spiele und im Internet bin. ;)

Zurück
Oben