News Nokia präsentiert N9 und N950

Wow der Unibody aus Polycarbonat ist ja mal geil! Das Smartphone wird extrem leicht und edel sein, gefällt mir. Nur schade, dass daraum kein Android lauft :( Mit Meego habe ich keine Erfahrung, aber er sieht ganz gut aus, auch wenn ich glaube, dass sich da kein echter App Markt entwickeln wird.

Hmmm ... ich weiß nicht Nokia ...

So richtig überzeugend ist das N9 nicht,
Und ich sage das als einer der "wenigen" die ein N900 haben/benutzen ("Vorläufer vom N9")
https://www.computerbase.de/2009-08/nokia-n900-mit-maemo-5-vorgestellt/

Es wundert mich nur das Nokia noch zu einer Single-Core CPU greift. Wenn schon das Galaxy S2 mit Dual-Core und 1.2GHz daherkommt.
Mit den Sonstigen Daten wäre ein vllt. ein Nachfolger für mich gefunden gewesen ....

Optisch gefallen tuts soweit :)

Ich hoffe, dass es bald mal Smartphones mit 720p-Display gibt. Ist ja schon genauso wie der HD Ready-Kram fürs TV vor ein paar Jahren, da hat sich ja in 2 Jahren kaum was getan.

Nie wieder Nokia!

Unvergessen bleibt mir das Drecksteil N96, das nach zig Firmware- updates immer noch abstürzte. Alle Kundenmeldungen diesbezüglich wurden von dieser arroganten Firma ignoriert.

Aber wie heißt es so schön: Hochmut kommt vor dem ...

COMMANDA schrieb:
Hmmm ... ich weiß nicht Nokia ...

So richtig überzeugend ist das N9 nicht,
Und ich sage das als einer der "wenigen" die ein N900 haben/benutzen ("Vorläufer vom N9")
https://www.computerbase.de/2009-08/nokia-n900-mit-maemo-5-vorgestellt/

Es wundert mich nur das Nokia noch zu einer Single-Core CPU greift. Wenn schon das Galaxy S2 mit Dual-Core und 1.2GHz daherkommt.
Mit den Sonstigen Daten wäre ein vllt. ein Nachfolger für mich gefunden gewesen ....

Optisch gefallen tuts soweit :)

Ich hab auch 'n N900 und liebe es über alles und gebe es nicht mehr her ;)
Und trotzdem gefällt mir das N9 richtig gut!!!

Dual Core schön und gut ... ist aber ein kaum zu leistender Spagat mit angenehmer Akkulaufzeit. Genau das gleiche Thema sind die größeren Displays die gefordert werden ... :rolleyes: ... geht halt nicht alles auf einmal

ChrisDX schrieb:
Ich hoffe, dass es bald mal Smartphones mit 720p-Display gibt. Ist ja schon genauso wie der HD Ready-Kram fürs TV vor ein paar Jahren, da hat sich ja in 2 Jahren kaum was getan.

Naja wozu? Mehr als 300dpi Auflösung braucht man nicht bzw. kann das Auge aus normalen Abstand nicht mehr Auflösen. und die hat man bei einem 4 Zoll Gerät ja schon bei 960x640. 720p bringt da keine Vorteile erst bei größeren Displays aber ein 5" Gerät fänd ich jetzt zu groß um es als "Smartphone" mitzunehmen.

@thomson. ES ist ein Unterschied ob billiger Plastik oder Polycarbonate zudem ist das Design Geschmackssache und die verschiedenen Farben müssen heutzutage sein. Ich kann dir mal ein z.b aus der Fotobranche nennen Nikon hatte letztes Jahr eine S3000 günstige Digicam die gab es in 7-8 Farben und die war 2010 Europas meistverkaufte DIgicam warum denn wohl wegen den Farben. ZIel ist es auch die Jugendlichen anzusprechen und die Geräte von LG und Samsung sind aus aus billigen PLastik

n9 schaut für mich sehr billig aus.. wie auch des n950. die form gefällt mir nun echt nicht, war der HIT vielleicht mal vor 20 jahren.
finde ich mein n97 besser.

Wunder mich, dass niemand was über die Akkus sagt! 1350 und 1450 sind doch ein Witz!

COMMANDA schrieb:
Mich wunderts das es noch PCs mit Dual-Core CPUs gibt, wo es doch schon welche mit 6 und mehr Kernen gibt....
Merkst du wie dämlich die Aussage ist? Ist gibt massig Anwendungen da reicht ein Single-Core locker aus. Zumal das auch eine Preisfrage ist.

McBash schrieb:
Wunder mich, dass niemand was über die Akkus sagt! 1350 und 1450 sind doch ein Witz!

Naja, so ein Witz ist das nicht. Zum Beispiel hat man ein OLED Display verbaut, was weniger Strom verbraucht als die "alten" Displaytechniken. Und das Display ist ja auch eine der stromhungrigsten Komponenten bei einem Smartphone.

McBash schrieb:

Wieso kennst du die genauen Laufzeiten? Und soviel mehr haben andere Smartphones auch nicht. Die liegen meist bei 1500mah, also 50 bzw 150 mehr. Sind maximal 10%.

McBash schrieb:

Ehm nein, wieso auch? Es hängt viel vom verwendeten OS ab, insofern heißt es erstmal abwarten.

@Topic:

Schade, dass das N950 nur für Tüftler rauskommt. Ich hatte sehr auf ein N9 mit QWERTZ Tastatur gehofft, so wie in den ersten Bildern dargestellt.

und somit fällt das N9 aus meiner Wunschliste! Hatte mich auf ein neues großes Handy mit Tastatur gefreut.

Nur schade, dass daraum kein Android lauft:( Mit Meego habe ich keine Erfahrung, aber er sieht ganz gut aus, auch wenn ich glaube, dass sich da kein echter App Markt entwickeln wird.

Auf MeeGo laufen auch Android-Apps, Einfach mal googlen;)

Ansonsten bin ich mal auf einen Test und den Preis gespannt. Wenn es wirklich mit ca 550€ angesetzt wird, können wir mit einem Straßenpreis von ca. 450 € rechnen, was mMn ein sehr guter Preis wäre..

Schönes Handy u eine gute Alternative zu dem Allessammlern Apple & Google :evillol:

BTW: Herliche Kommentare wieder mal hier :freak:
Manchmal frag ich mich ob Leute beim schreiben ihr Hirn ausschalten.

tolles design (ich bin beeindruckt, auch wenn es ein großer ipod ist :D)
zu kleines betriebssystem (ich leide zur zeit auch unter bada :( )
für nokia gute hardware, bezogen auf die konkurrenz zu alt

jedoch wenn sich meego als "gut" beweist, der akku hält, display und cam das halten was sie versprechen und ein guter support gegeben ist, der preis noch auf 400€ fällt hat nokia mal endlich wieder ein gerät dass man nutzen könnte (!) jedoch muss ordentlich was am preis gedreht werden

Die Dinger werden auch immer größer Bald ist mein mITX-Rechner als so ein Handy

Zurück
Oben