News Nokia präsentiert N9 und N950

http://europe.nokia.com/find-products/devices/nokia-n9/check-availability

WEnn man hier schau ist doch Deutschland noch nicht dabei....Fehler oder noch nicht vollständig
Austria
Bulgaria
China
Croatia
Finland
Greece
Hong Kong
Hungary
Malaysia
New Zealand
Portugal
Poland
Romania
Russia
Saudi Arabia
Serbia
Singapore
Slovenia
Sweden
Switzerland
UAE
Vietnam
Auffällig halt da in den Ländern auch zuerst keine WP7 Geräte herausgebraucht werden

In der Liste fehlt Frankreich,UK,Spain,Italien. das heisst>> in den ländern nur WP7 aber kein N9 und in den restlichen ländern erstmal nur N9
 
Zuletzt bearbeitet:
@reco82
Mag sein das der Artikel ein wenig auf Anti-Nokia getrimmt ist, aber es stehen dennoch nur Tatsachen drinnen. MeeGo ist tot, es gibt kein Ökosystem drum herum, und kein Mensch gibt 600 Euro für ein Randgruppen OS aus wenn er nicht gerade Freak oder Entwickler ist. Als das N900 raus kam, hätte man es nicht alleine dastehen lassen sollen, und ein Gerät wie das N9 nachliefern müssen. Zu dem Zeitpunkt hätte Nokia noch eine kleine Möglichkeit gehabt ein System rund um MeeGo aufzubauen, und iOS und Android, ja selbst WP7 Konkurrenz zu machen. Und jetzt muss Nokia mit Microsoft zusammenarbeiten um überhaupt noch am Smartphonemarkt existent zu bleiben…
 
@reco82:
Ich kann mir nicht vorstellen das wir in AT es bekommen und sogar in CH und ihr in DE nicht. Deutsche Versionen zahlen sich ja quasi nur aus wenn DE bedient wird, mit den 8 Millionen Österreichern und den 8 Millionen Schweizern kann man sowas nicht profitabel bringen.
 
Vielleicht liegt es an Microsoft das Nokia verbietet Meego zu puschen deshalb auch die 1Millarde.von Bill
 
endlich mal nicht immer so oval wie bei htc und co. ich mag es kantig. echt schickes design..!
 
ist euch eigentlich aufgefallen, dass die auf dem "Apps" Bildschirm icons verwenden die verdächtig wie die icons von Iphone aussehen (auf die Apple ja bekanntlich copyrights hat...die haben ja quadratur des Kreises quasi erfunden).

Da würde ich mal gleich klagen. Ausserdem kann man das ding ja mit dem Iphone verwechseln (Viereckige Form, Bildschirm in der Mitte...). Klagen!

Von wegen hätte ich was anständiges gelernt....Jura hätte ich studieren sollen. Mit was anständigem verdient man anständig viel mit Jura verdient man unanständig viel.
 
Da bin ich mal gespannt, wie sich MeeGo entwickelt.

Aber das Design vom N9 sieht ja mal super gelungen aus. :daumen:
Meiner Meinung nach aktuell das schönste Smartphone.

Aber die Priorität liegt für Nokia doch bei WP7, somit wird MeeGo wahrscheinlich wirklich nur eine sehr kleine Zielgruppe ansprechen.
 
Sieht ganz gut aus, das Handy gefällt, obwohl es von Nokia ist. Den Preis finde ich allerdings etwas hoch angesetzt, da bekomme ich eine S2 für, wobei das ähnliche Technische Daten hat. Endlich verbaut Nokia mal ordentliche Bildschirme.
 
Naja das N8 gefällt mir viel besser, .... Sollte das Iphone 5 nicht änhlich dem N9 sein^^ Also vom Display her ...
 
Affenkopp schrieb:
Ist das N950 durch alle Qualitätstests gerasselt oder warum gibt Nokia keine Garantie und Support?

lies den Artikel :rolleyes: Entwickler-Handy -> für Entwickler, die dürfen damit rumschei*en wies ihnen passt -> ergo keine Garantie

Thomson1981 schrieb:
Was haben sich die Designer nur dabei gedacht,wo Sie das N9 entworfen haben ?!. Das Ding sieht ja aus,wie ein plattgestampfter Ziegelstein in Legooptik,vor allem in den bunten Varianten,schrecklich.

du musst dir ja keine pinkes kaufen... schau dir die Bilder an, omg des Handy gibts auch in Schwarz - WOW!

COMMANDA schrieb:
Hmmm ... ich weiß nicht Nokia ...

So richtig überzeugend ist das N9 nicht,
Und ich sage das als einer der "wenigen" die ein N900 haben/benutzen ("Vorläufer vom N9")
https://www.computerbase.de/2009-08/nokia-n900-mit-maemo-5-vorgestellt/

Es wundert mich nur das Nokia noch zu einer Single-Core CPU greift. Wenn schon das Galaxy S2 mit Dual-Core und 1.2GHz daherkommt.
Mit den Sonstigen Daten wäre ein vllt. ein Nachfolger für mich gefunden gewesen ....

Optisch gefallen tuts soweit :)

Wenn die Leistung reicht, warum ein dual core einsetzen? Benötigt mehr Energie und bedeutet weniger Akkuleistung.

Das N9 schaut geschmeidig und sehr schlicht aus, eigentlich elegant (zumindest auf den pics), bevor man aber urteilt (was hier viele machen) sollte man das Teil auch in der Hand gehalten und bedient haben.
 
Ich finde das N9 sieht hammer aus und die Eckdaten stimmen auch. Langsam sehe ich für die Finnen doch Licht am Ende des Tunnels;)
 
Mir kommts vor als ob sie mit der der alten Snapdragon Plattform begonnen haben zu entwickeln aber es nicht rechtzeitig geschafft haben mit den Android Sapdragons fertigzustellen.

Die UI ist nicht schlecht und man kann glaub ich behaupten dass Nokia zurück im Spiel ist.:)
 
Sehr schön geworden!

Wenn sie einen Kampfpreis von 400€ ansetzen, wird das der neue Renner!

Weiss nicht, was hier alle immer wegen dem Design jammern... :rolleyes:

Es sieht sehr robust aus und wirkt wie aus einem Guss.



Was die Hardware angeht:
Ich sehe nicht ein, warum immer mehr und mehr Prozessorleistung hermuss?
Sind wir wieder beim Pentium-Wahnsinn angelangt?

IMHO sollten sich die Entwickler lieber mal bemühen, die Software anzupassen, sodass sie auch auf älteren Geräten sauber läuft. (Siehe HTC Desire-Desaster mit Android 2.3)


Leider würde das aber der Möglichkeit entgegenwirken, viele viele neue Geräte abzusetzen, weil die gierigen Smartphone-Geeks immer das neuste haben müssen!

Und da es am Schluss immer nur um Profit geht, dreht sich die Spirale wohl weiter und weiter und weiter...
 
reco82 schrieb:
Geräte von LG und Samsung sind aus aus billigen PLastik


Schwachsinn!
Die Geräte von LG und Samsung sind auch aus sehr hochwertigem Kunststoff!

Und bevor hier die Diskussion weitergehen... Kunststoff ist nicht schlechter als Metall oder sonstiges, also gute Entscheidung von Nokia! ;)


reco82 schrieb:
Vielleicht liegt es an Microsoft das Nokia verbietet Meego zu puschen deshalb auch die 1Millarde.von Bill

Bill hat damit doch gar nix mehr zutun :lol:
 
Wenn ein HDMI Adapter herauskommt, kann man dann das Ding nicht sogar mit einem weiteren Adapter an VGA hängen? Dafür benötigt man dann aber wahrscheinlich aktive Adapter, oder?

Ein Radioempfänger wäre schon ganz cool, falls man in einem Funkloch ist. Besonders Dab fände ich gut, weil ich gemerkt habe, dass es Gebiete gibt, in denen Deutschlandfunk z.B. nur über DAB empfangbar ist.
 
erstens bockhässlich die dinger. zweitens von 10 leuten brauchen 2 so ein teil wirklich, die andern nutzen 80% von dem teil gar nicht weil sie sich null auskennen und nur angeben damit. aber die wirtschaft lebt ;)
 
meego ... nokia wird untergehn. wie kann man nur seine marktstellung und alle sympathien so leichtfertig verspielen? in 5-8 jahren haben die maximal noch 5% marktanteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zapp_Brannigan schrieb:
meego ... nokia wird untergehn. wie kann man nur seine marktstellung und alle sympatien so leichtfertig verspielen? in 5-8 jahren haben die maximal noch 5% marktanteil.

Ergibt auch nur irgendwas in diesem Post Sinn? - Nein.
 
Zurück
Oben