News Nokia präsentiert N9 und N950

@Zapp: Es gibt auch ''Vorhersagen'' zu den Renten für 2050. Immer diese ''Analysten''...

@Topic: UI ist super schnell und intelligent, sehr gute Features mit der guten Kamera, dem super Bildschirm, dem Unibody etc. Könnte ein sehr interessantes Gerät werden. Es braucht kein Dual-Core um genial zu laufen, siehe iPhone 3Gs oder iPhone 4.

Das Nokia N9 sieht echt spitze aus und auch die Hardware scheint richtig gut zu passen. Dann kann sich ja bald mein uralt 5800xm verabschieden :-D.

Wars das dann wirklich mit MeeGo oder kommt da dann irgendwas? Das wäre nämlich der enzige Knackpunkt an dem Handy.

hab doch nur meine meinung geäußert und die ist, dass nokia aufs falsche pferd gesetzt hat und immernoch setzt. das ist zum scheitern verurteilt. es gibt immer fanboys, denen das nicht schmeckt und die ihrer marke treu bleiben, aber das zeugt -gerade bei handys- nicht von viel ahnung von der materie, denn hier zählt das betriebssystem weitaus mehr als der hersteller (abgesehen von apple).

Hmm jetzt komm ich echt ins grübeln, hatte ja eigentlich geplant mein Galaxy S mit dem neuen iPhone zu ersetzten für etwas Abwechslung da Symbian und Android schon fad werden vom basteln her aber MeeGo wäre natürlich auch ne super Alternative.

wenn du dich in android langweilst, wird das mit ios sicher nicht besser.

@unter mir: wie kannst du ein besseres sensation dagegen tauschen. das ist doch ganz klar ein rückschritt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen mir gefällt das N9 auch ganz gut. da ist nokia ja doch noch für überraschungen gut. wenn se jetzt noch windows mobilegeräte auf dieser basis bauen, dann muss ich sagen, siehts für nokia demnächst sicher wieder besser aus. symbian muss einfach weg, ... solange jetzt für megoo usw auch was entwickelt wird, könnten se damit doch punkten.

könnte evtl in ein paar monaten das Sensation beerben, dass ich mir vll diese woche noch hole ^^

Wie kann einen ein Handy langweilen? :freak:
Ich glaub Leute die sowas sagen haben die falschen Leute an dem anderen Ende der Strippe... wenn deren Handies überhaupt noch für das kommunizieren Verwendet werden :x

@topic
Nun beginn ich mal mit dem Grübeln. Nokia wirds aber schon werden, denn auf Ovi-Maps verzichte ich nicht nochmal bei nem Handy :/
Pro Meego: Tethering, Keine überflüssigen Knöpfe.
Pro WP: 1337-Messaging, komme mit dem UI super klar.

Interessant wäre ein Vergleich zwischen dem IE9 und dem von Meego!
Dort haben ja die anderen OS' ganzschön alt ausgesehen.

Nur weil man das Gerät gut findet heisst es schon lange nicht von Fanboy, so sinnlose Comments wie von dir zu der Vorhersage kommen meistens von Androidfanboys. IOS,WP7 laufen aber wenigstens flüssig im Gegensatz zu Android man zudem braucht man keinen Dualcore um einigermaßen ordentlich nutzen zu können. Jeder Version verbirgt noch mehr Fehler. Nach deiner Aussage haben die Nutzer am meisten Ahnung die ein Androidgerät nutzen..einfach nur peinlich..

buffetgrätscher schrieb:
Wieso ist doch dabei!?! Nur dass es nicht mehr OVI heißt :rolleyes:

Jap genau das sage ich ja.
Mein vorletztes Handy war ein Nokia mit toller Navigation.
Das WP7 das ich kurz hatte hatte eine schreckliche Navigation. (Weiß nicht was Mango noch rausholt, jedoch ist man mit Nokia auf der sicheren Seite :) )
Und die Googlesche Navigation hab ich bei nem Kumpel getestet und sie war auch grausig.

buffetgrätscher schrieb:

Ich frage mich ebenso wie Engadget, warum sich Nokia von MeeGo verabschieden will. Das OS ist doch recht durchdacht. Da könnte man doch drauf aufbauen? Gefällt mir alles in allem sehr gut und ist mal was anderes als der iOS/Android Einheitsbrei.

Geile Sache ;)

Jetzt muss lediglich der Markt für MeeGo ausgebaut werden.
Hoffentlich zieht MeeGo an WP7 vorbei.

@reco82
Die Sensorgröße ist EIN Qualitätsmerkmal, genau wie die Megapixelanzahl (welche logischerweise auch Hand in Hand geht). Und wenn das Ding einen 2" Sensor haben sollte... das Objektiv der Ixus ist trotzdem 1000 mal besser.

Zuletzt bearbeitet:
Soilentgreen

Ich habe die Ixus auch nicht mit dem N8 vergleichen kann man auch nicht. Aufbau der Linsen,vergütung usw ist beim Ixus anderes..habe genug Erfahrung in der Fotobranche

Macht optisch einen guten Eindruck. Wenn Nokia für Meego einen guten AppStore hinbekommt, seh ich für das OS gar nicht mal so schwarz.

Bezüglich Meego & Apps wird kein Problem sein, den wie es aussieht wird man die Android Apps benutzen können ;)

& Bevor jmd nach Quellen fragt ...benutzt einmal google

Ich will jetzt keinesfalls Nokia bashen, aber im Herbst ein Smartphone auf den Markt zu bringen, das den heutigen Stand der Technik besitzt - noch dazu Überteuert (Obwohl 550€ - 600€ als Strassenpreis wohl ein wenig zu hoch gegriffen ist) - wird wohl wenige davon Begeistern auf Nokia umzusteigen.

Aber großes PLUS, das Design gefällt mir wirklich sehr gut!

super ne geplante todgeburt ^^

Schade das Nokia immer mehr den bezug zum Markt verliert.

Die letzten 3 Poster hier..
Ohne Worte... :rolleyes:

@xerox18

MEEgogeräte werden sekündar vermarktet es geht bei Nokia primär um WP7 und alles andere Meego,S3,S40 kommen auch..also was soll das GEschwätz von totgeburt. In welchen Bezug verliert es denn nur weil es kein Android hat?

@proud Preise sind nicht bekannt zudem kannst du die Ovppreise eh nicht ernst nehmen also abwarten für 400 werden sich Käufer finden

Zurück
Oben