News Nokia präsentiert N9 und N950

Es stimmt schon, das die Akkulaufzeit von vielen Faktoren abhängt (Betriebssystem, Displaygröße, -technik, Funktionsumfang, ...) trotzdem gilt beim Akku immer noch "je größer desto besser"!
Bei Smartphones haben sich wohl die meisten schon dran gewöhnt, dass es jede Nacht ans Netz muss. Trotzdem wäre mir das eindeutig zu lästig.
Hab mir schon überlegt, ob ich mir nicht das Samsung E2370 (mit 2000mAh! ) als Notfallhandy zulegen soll.
 
ei Smartphones haben sich wohl die meisten schon dran gewöhnt, dass es jede Nacht ans Netz muss.

Mein Noia N8 hat auch nur ein 1200 mA Akku, trotzdem hält das Handy problemlos 3-4 Tage durch, bei intensiverer Nutzung auch mal nur 2-3 Tage. Bei extrem sparsamer Nutzung sind auch mal ne Woche drinne, aber zugeben, nur ganz selten;).
 
Also ich finde das Handy sehr schön vom Design her. Der Einsatz von Carl Zeiss Objektiven ist vorbildlich. Bringt viel mehr als künstlich die MP hochzuschrauben. Bei MeeGo muss man eben sehen, wie schnell es sich bedienen lässt und wie Ressourcen schonend es arbeitet. Die CPU mit 1 Ghz und der 1 GB große Ram sollten aber für schnelles Surfen ausreichen. Nur der Preis is etwas hoch angesiedelt. Für das Geld bekomme ich schon ein SP mit Dual-Core Prozessor, wobei ich diesen nicht wirklich bräuchte. Es bleibt jedem also selber überlassen, was für Vorlieben er hat.
 
Der angesetzte Preis ist ja die UVP. Und wie man bei den letzten Neuerscheinungen von Nokia gesehen hat, konnte man von der UVP meistens noch immer nen 100er abziehen.
 
Die CPU mit 1 Ghz und der 1 GB große Ram sollten aber für schnelles Surfen ausreichen.

Komisch. Beim N900 reichen aber auch 256MB RAM und eine 600 MHz CPU um schnell im Internet zu sein. Also ich bin gespannt auf das N9. ;)
 
Komisch. Beim N900 reichen aber auch 256MB RAM und eine 600 MHz CPU um schnell im Internet zu sein. Also ich bin gespannt auf das N9.

ich hab ja nichts anderes behauptet ;)
Ich habe lediglich gesagt, dass es zum surfen ausreichen sollte. Die Leistung von Dual-Cores können zurzeit eh nicht ausgenutzt werden, da keine Software für SP die unterstützen.
 
Ich habe lediglich gesagt, dass es zum surfen ausreichen sollte. Die Leistung von Dual-Cores können zurzeit eh nicht ausgenutzt werden, da keine Software für SP die unterstützen.

Oh okay. Dann entschuldige ich mich für den Angriff. Sollte aufhören in der Mittagspause zu lesen :D
 
Das man einen 1,4 GHz Dualcore nicht braucht wenn das System hervorragend optimiert ist, sieht man bei iOS.
Obwohl ich von Nokia in letzter Zeit sehr wenig halte sieht das N9 fantastisch aus, hoffentlich nimmt Nokia genug Kohle in die Hand um die wichtigsten Apps für das System zu gewinnen.
 
Finde das Gerät an sich ansprechend, nur muss man bei der Verwendung von Kunststoff wirklich gucken, wie sich das am Ende verhält.

Der schönste Schritt ist eigentlich der der Displayauflösung, die endlich zu den Modellen von HTC aufschließt.
Bei 4" sollte sich damit angenehm "arbeiten" lassen :)

Wer hier über die Megapixel meckert, sollte sich mal Artikel darüber ansehen,
ab welcher Auflösung bei bestimmten Sensorgrößen die Qualität leidet.
Der Schritt "zurück" kann sich nämlich auch ganz schnell als großer Sprung nach vorn entpuppen.
Gerade was die Lichtausbeute angeht.
 
Fassen wir kurz zusammen:
- kein microSD
- kein USB OTG
- keine Widgets
- kein HDMI
- kein Flash
- kein DLNA
- kein FM-Radio
- kein FM-Transmitter
- festeingebauter Akku
- Plastik statt Metall (Polycarbonat)
- "Geplant ist die Produktion von nur 92.000 Stück und die Verfügbarkeit nur in einigen Märkten" (Deutschland wohl nicht dabei)
- "Es wird keine Updates oder Nachfolger dafür geben, denn MeeGo ist laut Erklärung des Nokia CEO Stephen Elop bekanntlich tot."
Quelle

IMHO haut mich das Gerät nicht gerade vom Hocker. :rolleyes:
Für 150 Euro -> her damit als Zweitphone. Für 500-600 Euro -> No way
 
Hmm jetzt komm ich echt ins grübeln, hatte ja eigentlich geplant mein Galaxy S mit dem neuen iPhone zu ersetzten für etwas Abwechslung da Symbian und Android schon fad werden vom basteln her aber MeeGo wäre natürlich auch ne super Alternative. Mal erste reviews abwarten und den Preis und dann entscheide ich. Eigentlich kommts mir eh gelegen da ich nicht bis September warten wollte aber mal schauen was es wirklich kann.
Bin auf jedenfall sehr gespannt und wenn es gut performent dann wird es mein SGS ablösen und das bekommt dann meine Mum die sich eh über ihr billig Nokia 5230 ärgert.
 
Also das N9 finde ich persönlich richtig klasse. Das Design spricht mich extrem an......Hoffentlich kauft sich das keiner ---> Preis sinkt und ich werde es mir dann kaufen :) Das Wichtigste für mich an einem Smartphone ist das Design, die Leistung und die Akkulaufzeit. Wenn das N9 hier nicht enttäuscht, kaufe ich es mir.
 
Uäh... ich finde das N9 ist ein hässlicher vogel :D
 
kein microSD >> 64 GB reicht dicke aus
- kein USB OTG>> fehlt da geb ich dir recht
- keine Widgets>> brauch man nich
- kein HDMI> adapter ist angekündigt
- kein Flash> HTML5 kommt ist besser
- kein DLNA>>> hat sich noch nicht richtig durchgesetzt
- kein FM-Radio>> gibt genug Onlineradios trafficverbauch ist halt negativ
- kein FM-Transmitter>> _Naja
- festeingebauter Akku>> Trend geht dahin
- Plastik statt Metall (Polycarbonat)>> gutes Material

und die 92.000 Stück beziehen sich auf N950..die Verlinkung und deren Artikel sind nicht ernst zu nehmen zudem sind USb-OTG und BT 4. in Planung aber haben es nicht in die sPecs geschafft
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
M193 schrieb:

Mhh, seh ich das dann richtig, dass soeine Aufmachung für eine quasi Totgeburt gemacht wird?
Das kann ich mir schlecht vorstellen, Nokia sollte als Konzern sowas zu vermeiden wissen (auch wenn es der Firma grad nicht gut geht).

Das scheint mir recht zweifelhaft, gerade die Auflage von 92.000 - damit kommen doch gerademal die Entwicklungskosten zusammen (?)

Edit: Der Post von reco klingt da schon plausibler.
 
kein microSD >> 64 GB reicht dicke aus>> dafür gibts auch mächtig aufpreis
- kein USB OTG>> fehlt da geb ich dir recht
- keine Widgets>> brauch man nich >> ich brauch sie täglich
- kein HDMI> adapter ist angekündigt >> adapter sind immer scheiße
- kein Flash> HTML5 kommt ist besser >> kommt aber erst
- kein DLNA>>> hat sich noch nicht richtig durchgesetzt>> ich nutze es täglich, ist mittlerweile fast in jdm. gerät
- kein FM-Radio>> gibt genug Onlineradios trafficverbauch ist halt negativ >>jop
- kein FM-Transmitter>> _Naja >> :D
- festeingebauter Akku>> Trend geht dahin >> naja nur weil der apfel das so macht ... wohl kaum
- Plastik statt Metall (Polycarbonat)>> gutes Materal >> solang es hält
 
Zurück
Oben