News Nokia präsentiert N9 und N950

Shorkien schrieb:
Die letzten 3 Poster hier..
Ohne Worte... :rolleyes:

Was genau passt dir nicht?!

reco82 schrieb:
@proud Preise sind nicht bekannt zudem kannst du die Ovppreise eh nicht ernst nehmen also abwarten für 400 werden sich Käufer finden

Vorabpreise zwischen 550€ - 600€, steht im Artikel.
Und der Rest ist selbsterklärend in meinem obigen Post, Danke.
 
@Proud2b: Sowas nennt man eine Unverbindliche PreisEmpfehlung (UVP). Der Preise die normal gehandelt werden sind üblicherweise darunter. Bei einem Preis von 549€ Könnte es gut möglich sein, dass der "Straßenpreis" bei ca. 400€ liegt.
 
proud2b schrieb:
Was genau passt dir nicht?!

Das über ein noch nicht einmal veröffentlichtes Smartphone gelästert wird
"wüah totgeburt aldah" wisst ihr ja nichtmal :rolleyes:
 
Kouya1600 schrieb:
ich finds nen rüchschritt zb N8 12MP N9 8MP. Aber lassen mich kalt wünsche mir nen N8 mit QWERTZ Tasta.

Und wieder jemand, der leider absolut nicht weiß wie digitale Fotografie funktioniert. Mehr MP ist nicht immer mehr. In diesem Falle ist dieser "Rückschritt", sogar eher ein Fortschritt. Bei so dünnen Smartphones ist mehr rein physikalisch nicht unbedingt sinnvoll.

Das N9 gefällt mir sehr... Leider gerade erst ein N8 geholt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es traurig, dass jedes "neue" OS heruntergemacht wird. Eigentlich muss man jedem OS die Chance geben und nicht gleich als Totgeburt abstempeln. Bei vielen OS auf dem Markt muss im Prinzip jedes OS um die Gunst der Käufer kämpfen, sei es durch Innovationen, Sicherheit etc. Daraufhin müssen die Konkurrenten gleichziehen bzw. es besser machen. Sie würden sich im Prinzip gegenseitig pushen und wir ziehen daraus den größten Nutzen.

Wo wären wir denn, wenn es nur noch Android (oder ein anderes OS) geben würde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es viel Innovationen bzw. eine sorgfältige Update-Politik geben wird, wieso auch, es gäbe ja dann gar keine Alternativen.

Soviel zu meiner eigenen Meinung.
 
Matze89: Das OS selber ist keine Totgeburt, aber weil Nokias Strategie im Moment auf zukünftige Win7 Phones abschiesst, kann man es als Teils-Totgeburt ansehen was dem support durch Nokia bevorsteht in geraumer Zeit (leider...)
 
Es sieht sehr robust aus und wirkt wie aus einem Guss.

Es ist aus einem Guss;):
n9-tear.jpg


zweitens von 10 leuten brauchen 2 so ein teil wirklich, die andern nutzen 80% von dem teil gar nicht weil sie sich null auskennen und nur angeben damit.

Das trifft aber auch aufs Iphone und die Top-Androiden zu;)
 
Nokia supportet auch alte Geräte meist noch sehr, sehr gut. Gerade, wenn sie sich gut verkauft haben. Sieht man am 5800 XM. Über den Support würde ich mir bei Nokia - gerade bei einem High-end Gerät - keine Sorgen machen.
 
Dass MeeGo nur ein Nischendasein fristen wird, könnte schon sein. Zumal es Microsoft wohl kaum zulassen würde, dass MeeGo von Nokia stärker gefördert wird als WP7. Da hätte Microsoft was dagegen, wenn sie schon so viel Geld investieren, denke ich.

Mein Post war eher allgemein gehalten. Ich finde das einfach jedes OS seine Daseinsberechtigung hat, auch wenn es Anfangs nicht so erfolgreich ist bzw. noch nicht alle Funktionen bietet, die ein iOS/Android bietet.
 
@Matze. Das seh ich auch so. Das Bada OS von Samsung war auch nicht so schlecht. ;)

Die bunten Farben mag ich nicht so. :D In schwarz sieht das schon edler aus.
Das Video sieht vielversprechend aus. Ich hab mir ein weiteres Video angeschaut. Es läuft ein wenig langsam, sieht aber recht gut aus. Das Os hat große Ähnlichkeiten mit Windows8. Ist auf den N9 jetzt Symbian Anna oder Meego? Meego sieht ja bekanntlich anders aus.

Sehr schön: Nokia achtet auf guten Empfang. Mein HTC hat des öfteren Empfangsprobleme in der Hauptstadt. Auch draußen. Hier gibt es keine Berge. Mein Nokia hatte dies nie.
2. Das Design ist nicht von iPhone abgekupfert. Schön. Die wollen nicht nachbauen, sondern etwas anderes, neues auf die Beine stellen.

Etwas stört mich. Es ist ja im Grunde noch ein Telefon. Die Telefon App ist irgendwo in der Liste drinne. Es müsste direkt auf den Lockscreen sein. Ein Hörer oder so. 2. Sache. Kann man die Apps sortieren? Ich will da nicht meine Wecker App zwischen 40 anderen Apps heruasfummeln. Bei Android geht es mit einer App (Apps Organizer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie'n Ipod mit Nokia Aufdruck....aber gefallen mir richtig gut :). Die Farbwahl find ich prima ;). Leider kein Android, daher für mich uninteressant. Schade, Nokia :(.
 
Ich will Meego auf meinem LGOS -.-
 
Moderneres Design ✓
Ordentliche Displayauflösung ✓
Angemessenes SoC ✓
Interessantes OS mit Potential ✓

Da scheint sich jemand die richtigen Fragen gestellt zu haben. Bleibt die Frage ob auch die richtigen Antworten gefunden wurden. Ich bin auf einen Test gespannt.
 
Ich finde das mit dem ganzen geswype richtig geil :)
 
Verfügbarkeit N9
Germany: nicht, Marketing Strategie ?
Microsoft: Stallorder ?
Meego: versucht Nokia mit dem N9 nochmal Fuß zu fassen ?
N9: die stille Option ?

der Preis muß Stimmen, dann könnte daraus was werden

das was ich an Nokia schätze, keine Ahnung wie das bei anderen
Herstellern ist, USB Kabel anschließen und dann kann ich damit
machen was ich will; Apps gibt an jeder Ecke, ausprobieren ohne Ende
 
Schade, dass es nicht mit Windows Phone 7 kommt. :(
Symbian kommt mir seit dem 5800/X6 oder N8 Drama nicht mehr ins Haus, da bleib ich lieber beim Apfel. :p
 
F0X1786 schrieb:
Schade, dass es nicht mit Windows Phone 7 kommt. :(
Symbian kommt mir seit dem 5800/X6 oder N8 Drama nicht mehr ins Haus, da bleib ich lieber beim Apfel. :p

Welches N8 Drama?

Und wo siehst du hier Symbian?
 
Zurück
Oben