Seit mitte der 90er Jahre habe ich nur Nokia Handys mir zugelegt.
Man kann da schon von Fanboy reden bei mir :-)
Die Android Handys kamen für mich nie in Frage, da ich im Bekanntenkreis oft genug mitbekommen habe, was für Macken die haben. Mit meinem Symbian hatte ich die gleichen Funktionen nur ohne Probleme.
Jetzt mit Windows Phone 8 auf meinem ehemaligen Lumia 820 wars schon ne Umstellung. Weniger Funktionen gegenüber Symbian...naja - das hat sich jetzt erledigt mit meinem neuen Lumia 930 mit WP 8.1...die Bedinung ist erste Sahne. Funktionen und Komfort sind top. Wer jetzt bei WP noch schreibt, es gäbe nicht genug Apps, über den kann man nur noch schmunzeln....weil klar, man braucht 30 verschiedene Programme, die alle das gleiche tun können ;-)
Das schöne an den Nokia Lumias ist, daß die gekauften Apps auch erhalten bleiben telefonübergreifend beim Wechsel. Neukauf ist also nicht nötig, wenn man bei Windows Phone bleibt.
Was ich mir nach dem 930er Lumia dann kaufen werde kann ich noch nicht abschätzen. Da Nokia als Handy Marke anscheinend verschwindet stehts in den Sternen.... nur eins weis ich...ein Produkt aus dem Hause Apple wird es nie werden. Wenn man sich den aktuellen Release des iPhone6 anschaut mit den lächerlichen Preisen in Bezug, was die Teile überhaupt für ne Ausstattung haben, stimmt bei der Firma die Richtung sowieso nicht. Am Leben bleiben die aber trotzdem, weil es immer Fanboys in jedem Lager geben wird. Nur sollte der Verstand dabei auch eine Rolle spielen.
Nichts desto trotz.... Nokia - leb wohl!