News Nokia startet Verteilung des „Lumia Black“-Updates

Hatte diese Funktionen schon seit ein paar Monaten (bin WP Dev) und muss sagen, die sind schon sehr viel angenehmer. Hoffentlich hat mein Feedback geholfen und läuft dann auch stabiler =)

Ich mag Nokia echt sehr für ihre Updates und die fast durchweg brillianten eigenen Apps. Ich hoffe sehr, dass WP8 noch deutlich an Verbreitung zulegt, damit auch die letzten Appentwickler ihren Hintern hochbekommen und nicht immer nur für IOS und Android entwickeln (ja, hier ist MS auch in der Bringschuld. Eine geeignete Dev-Plattform muss her).
Ich sitze auf Kohlen und warte auf das Update für mein TMO Lumia 920.

Was ich allerdings etwas schade finde: Unter dem "App Folder" hatte ich mir mehr gewünscht. Nämlich Folder im App Menü, nicht nur auf dem Tile-Screen :/ Dann hätte ich endlich die ganzen HERE-Apps und Kamera-Apps mal sammeln können in einem Unterordner :D

Refocus und Beamer konnte man doch aber schon mit Amber laden? Zumindest ist das bei mir schon eine Weile drauf.

Hmm mein Vater hat das Lumia 925 und es macht grüne Bilder. Erst sind die Bilder gut aber wenn man auslöst und er speichert dauert es ca 1s und schwubs ist ein Grün schleier drüber. Dachte das update würde helfen aber Fehlanzeige...

Meckie schrieb:
Hmm mein Vater hat das Lumia 925 und es macht grüne Bilder. Erst sind die Bilder gut aber wenn man auslöst und er speichert dauert es ca 1s und schwubs ist ein Grün schleier drüber. Dachte das update würde helfen aber Fehlanzeige...

Das hatte ich auch mal. Ich habe dann in den App-Einstellungen die Kamera resettet, neu gestartet, dann gings wieder :/

Lesaia schrieb:
Das hatte ich auch mal. Ich habe dann in den App-Einstellungen die Kamera resettet, neu gestartet, dann gings wieder :/

Danke für deinen Vorschlag. Ist aber leider immer noch. Meine Schwester hat ein iPhone und das macht bessere Bilder. Schon traurig irgendwie. Der Support ist auch Käse. Im inet findet man das öfters beim 920, 925 und auch beim 1020. Support sagt davon wissen wir nichts, updaten Sie ihre Software (was wir ja schon längst hatten) Vorher sind die Bilder perfekt (besser als iPhone) nur dann schwubs grün. Zum kotzen. Müssen wir wohl einschicken. Nagut ist ja kein passender Thread hierfür. musste mir nur noch einmal Luft verschaffen.

ultrAslan schrieb:
Das Iphone macht bessere Bilder als das 925 glaubs doch selbst net.
naja wenn da ein grünstich durch was auch immer auftritt kann das schon sein...ist ja auch nicht normal und könnten gehört hab ich davon auch noch nie was....

Kameraapp Einstellungen zurück gesetzt?
Mit welcher lenses App tritt das auf? Nokia camera? Wp eigene? Mit allen?
Ist die linse klar?
Hartreset probiert?

Ansonsten halt einschicken, Nokia braucht da meist nicht wirklich lang...einfach onlineformular durchklicken und weg damit...

Nervt ja schon ein bisschen, dass wieder ausgerechnet T-Mobile hinterherhängt, was die Bearbeitung angeht :( Zumindest steht bei TMO überall noch Waiting for approval.

Morgen werde ich mir ein Windows Phone Handy kaufen ob es das Ativ oder ein Lumia wird weis ich noch nicht so genau.

Lesaia schrieb:
Nervt ja schon ein bisschen, dass wieder ausgerechnet T-Mobile hinterherhängt, was die Bearbeitung angeht

Na, zumindest beim 1020 und 925 waren sie ja nicht langsamer als die anderen. Oder wartet Nokia etwa immer so lange, bis alle Carrier eines Landes grünes Licht geben?

Hallo miteinander

Ist es jetzt möglich die Lautstärke für Musik, Anrufe und SMS seperat voneinander einstellbar?
Interessiere mich für das Lumia 925, und in den Kritiken bei Amazon wurde dies oftmals bemängelt.
Danke für die Info.
Mfg an die Gemeinde

Nein, das ist noch nicht möglich.
Was mit dem Black Update gekommen ist, ist die Möglichkeit eigene Klingeltöne in allen Bereichen zu verwenden.

Die getrennte Lautstärkenreglung kommt vorraussichtlich mit WP 8.1

Habe gerade die Handyupdate-Funktion meines 920 ausgeführt..es lädt etwas runter (kein Vertrag, kein Branding, Amber war drauf).
Ist das schon Black?

Edit: "Das Update wurde heruntergeladen, kann jedoch nicht geöffnet werden. (80188309)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Update ist da - kein Branding, Developer Preview GDR3. Lädt herunter... mal schaun...

Edit - Update wird vorbereitet. Sieht schwer nach GDR3 aus :)

Zum Fehler

http://wparea.de/2014/01/lumia-black-update-jetzt-auch-fur-einige-lumia-920820-modelle-verfugbar/

Bin gerade bei Neustart zur Installation...
Ergänzung ()

Das ist das Black-Update, GDR3 fehlt noch. Hat man die Preview, kann man installieren. Storyteller z.B. kann noch nicht installiert werden. Eine halbe Sache also.

Mein Black-Update ist durch. Blick 2.0 funktioniert, Notifications werden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Dev Update schon hast sollte da auch kein anderes Update mehr kommen, dann hast du schon gdr3 ;)

meins läd auch grad...

@iceman
wie schon gesagt, nein ist bei diesem update sicher nicht drin.
Obs mit 8.1 kommt - abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder Storyteller Beta (und eine andere App) oder ein GDR3-Detail ...ein "Baustein" fehlt noch.

In jedem Fall kann man mit GDR2 das derzeitige Update nicht installieren.

Mein 920 zieht auch grade was, habe aber keine Developer Preview drauf

Dann wird das Update fehlschlagen @ratterkiste

Zumindest solange es so ist wie "aktuell"
-> es wird nur das Nokia Software Update angezeigt, da fehlen aber noch 3-4 Systemupdates mit KB Nummern...solange diese nicht da sind wird es nicht klappen, scheinbar hat da irgendwer nicht alle knöpfe gedrückt für die Freigabe oder für das Nokia Software update den knopf zu früh...

Zuletzt bearbeitet:
Heute abend kann ich auch noch drauf verzichten ;)
Ein wenig zu warten bringt mich auch nicht um.

Zurück
Oben