News Nokia streicht Stellen in Deutschland und Rumänien

Ich oute mich mal als stark reaktionär und verweise auf mein 6 Jahre altes Gammelhandy aus zweiter Hand.^^

Die Feature-Liste ist beachtlich:
- Hält Stürze auf Beton aus 2 Metern Höhe aus
- Telefonapp direkt nutzbar
- hat ein buntes Display
- analoge Tastatur mit 15 Tasten mit klaren Druckpunkten
- Akku hält nach 6 Jahren immer noch 'ne Woche durch
- schont die Umwelt (was man an Ressourcen einspart, wenn man mal etwas so lange nutzt. Man man man)
- Nokia-Schriftzug fast nicht mehr lesbar

3dfx-Tualatin schrieb:
Aber hauptsache an den Managergehältern und höheren Posten ändert sich nichts oder dort wird mal einer entlassen... lieber den bauern in hintern treten!

Wie ich diese elendige Kapitalfaschistische Gesellschaft hasse.
Bitte was? Selbstverständlich werden auch leitende Angestellte entlassen. Diejenigen, die "hohe" Gehälter verdienen machen nur einen Promillebereich der gesamte Ausgaben für Lohn und Gehalt aus, da lässt sich kaum was einsparen. Dir gefällt der Kapitalismus nicht? Dann zieh' doch in ein "tolles" nicht-kapitalistisches Land ... Kuba wartet auf dich ;)

Letztlich ist Nokia doch nur die Nadja Abd el Farrag der Smartphones.
Überflüssig aber trozdem anwesend.

Enttäuscht bin ich auch von Microsoft, die ab 2012 mit denen eng Zusammenarbeiten.
Ich würde mir ein Windows Phone kaufen, jedoch keines von Nokia.
Da müssen Sie nun umso mehr aufpassen, für mich färbt das was Nokia tut künftig auch auf Microsoft ab.

Die besten Betreiber sind derzeit ja ganz klar, jedoch hat Nokia in einer Sache die Zahl 1 verdient. (siehe Unten)

1. Apple
2. Samsung
3. HTC
..
..
500.000 No-Name Firmen (mit festem Sitz)
...
...
1.000.000 Nokia

Die Qualität der Geräte hat seit ca. 2009 soweiso immer mehr nachgelassen...
Jetzt kann man nichtmal mehr selber den Akku wechseln (wie beim Iphone)

Genauso wie die Subventionen, das war auch eine Schweinerei, ich frag mich wieso die nicht irgendwie zurückverlangt werden können?

Wo hat ein Verbrechen stattgefunden? Ich sehe keins! Selbstverständlich darf cb hier die Kommentarfunktion sperren oder dämliche Beiträge löschen (darunter fällt jeder zweiter hier im Thread).

Dann fragt doch mal die Jungs deren Arbeitsplatz gerade in Rauch aufgegangen ist. Vielleicht sehen die das ja ein bisschen anders. Das Du hier kein Verbrechen siehst könnte auch an deinem korrumpierten Wertesystem liegen ...

Zuletzt bearbeitet:
thegamer72 schrieb:
Die Qualität der Geräte hat seit ca. 2009 soweiso immer mehr nachgelassen...
Jetzt kann man nichtmal mehr selber den Akku wechseln (wie beim Iphone)

Genauso wie die Subventionen, das war auch eine Schweinerei, ich frag mich wieso die nicht irgendwie zurückverlangt werden können?
Klar kannst du den Akku wechseln. Du musst zuvor nur einige Schrauben lösen. Gar nicht so schwer (man muss nur einen Schraubenzieher benutzen können). Schön, dass ich dich aufklären konnte. Woher hast du denn eigentlich den Unfug, den du vorhin geschrieben hast?

trick17 schrieb:
Dann fragt doch mal die Jungs deren Arbeitsplatz gerade in Rauch aufgegangen ist. Vielleicht sehen die das ja ein bisschen anders. Das Du hier kein Verbrechen siehst könnte auch an deinem korrumpierten Wertesystem liegen ...
Anscheinend bist du einfach des Wortes "Verbrecher" nicht mächtig. Eigentlich ein recht verbreitetes Wort im deutschen Sprachraum, aber gut, anscheinend nicht für alle. Soll ich extra für dich die juristische Definition raussuchen? Immer schön, wenn ich Unwissenden etwas helfen kann :)

Dein zweites Problem ist aber, dass du nicht verstehen kannst, dass ein Unternehmen, welches mehr Mitarbeiter beschäftigt als es benötigt diese schlichtweg entlassen wird. Eigentlich eine ganz einfache Überlegung, die dich aber überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk,

warts mal ab mit deinem miesen Ausbeuterkapitalismus und Seifenblasen Fiktionsheuchlergesellschaft Pseudodemokratie schau einfach nur in unserem achso tollen deutschland. Korrumpiert ist alles und überall wirste abgezogen. Einfach nur ne frage der Zeit bis dieses ganze EU und Westliche System elendig zusammenbricht, wir werden es noch erleben und können dann sagen wir waren dabei.

Und wenn köpfe Rollen und zwar die richtigen bin ich dabei und schwinge die klinge, jedes System hat für das eigene Volk selbst zu Arbeiten und nicht für die Kasse und das Kapital einzelner.

Zuletzt bearbeitet:
Tja für mich ist Nokia schon seit Jahren "tot". Subventionsdiebe, Heuschrecken oder Krawanenkapitalisten sind da noch die schöneren Beschreibungen für den Laden...

3dfx-Tualatin schrieb:
@Tomahawk,

warts mal ab mit deinem miesen Ausbeuterkapitalismus und Seifenblasen Fiktionsheuchlergesellschaft Pseudodemokratie schau einfach nur in unserem achso tollen deutschland. Korrumpiert ist alles und überall wirste abgezogen. Einfach nur ne frage der Zeit bis dieses ganze EU und Westliche System elendig zusammenbricht, wir werden es noch erleben und können dann sagen wir waren dabei.
Ach du meine Güte, lass' Hirn regnen! Wie alt bist du 18? So viel gequirrlte Scheiße musst du nicht von dir geben. Deutschland ist eines der Länder mit den fairsten Gehältern (i.S. von "Gleichheit" bei der Bezahlung nach Qualifikation).

Soll ich extra für dich die juristische Definition raussuchen? Immer schön, wenn ich Unwissenden etwas helfen kann

... Überigens: Die optimale Anpassung an ein verbrecherrisches System ist kein Zeichen von Legitimation.
Und immer schön die Gestzestexte Wort für Wort lesen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Knapp 30 faire Gehälter wo denn Zeitarbeit wohin das auge schaut Miese Löhne hohe selbsterhaltungskosten und nun komm mir nicht mit Qualifikation... und die die oben sitzen Kassieren ab was das Zeug hält und lachen dich noch aus... und dich können sie schon morgen nachhause schicken. Wir sind nur dumme Ameisenarbeiter die man zertreten kann.

Deutschland ist einfach nur Mies verarscht das Volk und melkt die Kuh bis sie geschlachtet wird.

Geh mal über 10 Jahre Arbeiten nich Sesselpupsen dann wirste verstehen, dein möchtegern Arrogantes Inteligentes gelaber kannst dir nämlich sparen die Realität sieht anders aus als wie auf dem Papier.

Die letzten Äußerungen sind wirklich schwachsinnig. Nirgendwo geht es den Menschen so gut wie in Deutschland (Sozialsystem, Bezahlung, allg. Wohlstand usw.). Macht mal die Augen auf und schaut den Rest der Welt an :rolleyes: Wers nicht glaubt, kann gerne mal 10 Jahre nach China oder Südamerika gehen...oder Griechenland :D

trick17 schrieb:
Mag sein, deswegen sind es ja auch "meine" Ansichten.

Deine Ansichten werden sich auch noch ändern wenn du bald mal auf der Verliererseite des Kapitalismus stehst. Chancen stehen bald sehr gut. Mal gucken ob Du dann immernoch so ein Kapitalismus Fanboy bist.
Natürlich, schließlich haben wir hier einen dicken Sozialstaat. Wenn es dir hier "schlecht" geht, dann wird es dir quasi überall schlecht gehen.

3dfx-Tualatin schrieb:
Geduld, ist wahrlich nur ne Frage der zeit bis die egoisten dran sind und es auch raffen.

Ich teile von meiner letzten scheibe Brot und geb gerne ne hälfte her die meisten kapieren das prinzip aber nicht und reißen dir noch den Arm raus.
In Deutschland hast du ein durchschnittliches Haushaltseinkommen von rund 2.500 EUR, so viel muss du hier also nicht "teilen", fast alle sind versorgt. Keine Sorge, etwas Spenden tue ich auch.

Die letzten Äußerungen sind wirklich schwachsinnig. Nirgendwo geht es den Menschen so gut wie in Deutschland
Okay, im Vergleich geht es uns gut... aber warum nicht allen? Warum muss das Tantal für Eure Nokia Handys denn von Kindern im Kongo geschürft werden ? Und warum gibts in Deutschland immer mehr Verlierer in dem System. Muß das sein? ...Für 10% mehr Rendite ?
In Deutschland wird die Mittelschicht bald in die Zeitarbeit wandern ... wart's nur ab. Dann schauen wir mal bei inflationären Preisen wie gut es uns dann geht. Klar die Spitze der Pyramide wird immer behaupten das alles in Ordnung ist- Solange die Kapitalrendite stimmt .

trick17 schrieb:
Warum muss das Tantal für Eure Nokia Handys denn von indern im Kongo geschürft werden ? Und warum gibts in Deutschland immer mehr Verlierer in dem System. Muß das sein? ...Für 10% mehr Rendite ?
In Deutschland wird die Mittelschicht bald in die Zeitarbeit wandern ... wart's nur ab. Dann schauen wir mal bei Inflatinären Preisen wie gut es uns dann geht. Klar die Spitze der Pyramide wird immer behaupten das alles in Ordnung ist.
Zum einen: Kaum ein vergleichbares Unternehmen hat so viel Forschung/Produktion in Hochlohnländern wie Nokia.
Zum anderen: Es ist effizienter! Einfache Arbeiter auslagern und sich darauf konzentrieren, was man hier komparativ besser durchführen kann (z.B. R&D)

Okay, im Vergleich geht es uns gut... aber warum nicht allen
Ganz einfach: Der Grund ist eine weltweite Ressourcenknappheit.

Zurück
Oben