Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noppoo Choc Mini MX Brown
- Ersteller t!ng
- Erstellt am
D
DieRenteEnte
Gast
Ich befürchte immer das Schlimmste und denke eher an 130 Euro. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Steuer, Zoll, Bearbeitungsgebühr, Abzockgebühr, Umweltgebühr, höhere Engergiekosten, usw. ^^ nein Spaß.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Steuer, Zoll, Bearbeitungsgebühr, Abzockgebühr, Umweltgebühr, höhere Engergiekosten, usw. ^^ nein Spaß.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ja genau das meinte ich.
Ich glaub die erste Generation dieses Keyboards hatte die Beschriftung von den drei Tasten oben rechts AUF den Caps. Die neueste sieht so aus wie auf dem Bild.
Auf dem Bild bei Ebay wo ich sie gekauft hatte, hatte die Tastatur die Beschriftung oben auf den Caps.
EDIT: Die rote Escape Taste auch für mich bitte![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich glaub die erste Generation dieses Keyboards hatte die Beschriftung von den drei Tasten oben rechts AUF den Caps. Die neueste sieht so aus wie auf dem Bild.
Auf dem Bild bei Ebay wo ich sie gekauft hatte, hatte die Tastatur die Beschriftung oben auf den Caps.
EDIT: Die rote Escape Taste auch für mich bitte
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Zuletzt bearbeitet:
http://elitekeyboards.com/products.php?sub=access,cherrymxkeys&pid=maj_redesc
leider kostet Versand 14.50$
http://www.keyboardco.com/cart/cart.asp?PRODUCT=653
Total £10.31
Oder man malt die sich selbst an:
http://www.overclock.net/computer-peripherals/551389-keyboard-dye-customization-guide.html
leider kostet Versand 14.50$
http://www.keyboardco.com/cart/cart.asp?PRODUCT=653
Total £10.31
Oder man malt die sich selbst an:
http://www.overclock.net/computer-peripherals/551389-keyboard-dye-customization-guide.html
Zuletzt bearbeitet:
wupi
Vice Admiral
lol zum selbst anmalen fehlt mir trotzdem ne Taste. ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Man das wird teuer, darüber muss ich nochmal meditieren.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EDIT:
Bei elite keyboard sagt mir paypal Total: $18.00 USD
Aso du sagtest Versand, wer lesen kann..![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EDIT 2:
Die haben sich gemeldet *hüpfspring* 79,55€ kostet das ganze.
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Man das wird teuer, darüber muss ich nochmal meditieren.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EDIT:
Bei elite keyboard sagt mir paypal Total: $18.00 USD
Aso du sagtest Versand, wer lesen kann..
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EDIT 2:
Die haben sich gemeldet *hüpfspring* 79,55€ kostet das ganze.
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi
Lieutenant
Im Vergleich zu den Browns finde ich die richtig schwergängig...t!ng schrieb:Hab leider nur Blues. Die sind schon pervers laut. Aber leichtgängig wie Watte.
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
Na wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die Blues auch leicht schwergängiger, allerdings ist der Unterschied nicht sehr groß.
Die Blues brauchen ja etwas mehr Kraft zum spürbaren Punkt und nochmal etwas mehr kraft zum Überwinden des Auslösepunktes.
Bei den Brown verhält es sich quasi genauso, nur dass man bis und beim Auslösepunkt minimal weniger Kraft braucht.
Und noch ein Tick schwergängiger als die Blues, sind die Clears auf denen ich gerade schreibe, das merke ich auch ganz leicht, wenn ich von meinen Clears auf die Blues wechsle.
Oder anders:
Die Browns brauchen 45g zum Auslösepunkt und 55g um diesen zu überwinden.
Die Blues brauchen 50g zum Auslösepunk und 60g um diesen zu überwinden.
Und die Clears brauchen 55g zum Auslösepunkt und 65g um diesen zu überwinden.
Bei IBM Model M ist das dann noch ein ganz großer Sprung.
Bei der braucht man je nach alter 70g oder 80g zum Drücken.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Und einige Tasten, besonders an bestimmten Stellen (bzw. Backspace link, RShift links, etc) brauchen sogar 90-110g zum Auslösen.
Wieder vom Alter und vom Reinigungszustand abhängig. ^^
Am liebsten hätte ich einmal die MX-Reds mit 45g linear und vor allem eine Topre mit sogar nur 30g bei einem bestimmten Modell.
Da geht die Taste sogar beim Ansehen runter. xD
Die Blues brauchen ja etwas mehr Kraft zum spürbaren Punkt und nochmal etwas mehr kraft zum Überwinden des Auslösepunktes.
Bei den Brown verhält es sich quasi genauso, nur dass man bis und beim Auslösepunkt minimal weniger Kraft braucht.
Und noch ein Tick schwergängiger als die Blues, sind die Clears auf denen ich gerade schreibe, das merke ich auch ganz leicht, wenn ich von meinen Clears auf die Blues wechsle.
Oder anders:
Die Browns brauchen 45g zum Auslösepunkt und 55g um diesen zu überwinden.
Die Blues brauchen 50g zum Auslösepunk und 60g um diesen zu überwinden.
Und die Clears brauchen 55g zum Auslösepunkt und 65g um diesen zu überwinden.
Bei IBM Model M ist das dann noch ein ganz großer Sprung.
Bei der braucht man je nach alter 70g oder 80g zum Drücken.
Und einige Tasten, besonders an bestimmten Stellen (bzw. Backspace link, RShift links, etc) brauchen sogar 90-110g zum Auslösen.
Wieder vom Alter und vom Reinigungszustand abhängig. ^^
Am liebsten hätte ich einmal die MX-Reds mit 45g linear und vor allem eine Topre mit sogar nur 30g bei einem bestimmten Modell.
Da geht die Taste sogar beim Ansehen runter. xD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sugoi
Lieutenant
Also, für mich persönlich machen diese 5 G viel aus. Bei Bucklingsprings besteht daher bei mir die Gefahr, dass ich mir die Finger breche.Highspeed Opi schrieb:Na wenn man es ganz genau nimmt, dann sind die Blues auch leicht schwergängiger, allerdings ist der Unterschied nicht sehr groß.
D
DieRenteEnte
Gast
Nach 3 Monaten Bucklingsprings kannst du mit den Fingern Bankdrücken. xD
Aber klar, wie immer eine Sache der Gewohnheit und des Geschmackes.
Bei mir ist es allerdings so, dass immer wenn ich anfange schnell längere Texte zu schreiben, ich leicht fester drücke als ich es eigentlich brauche. Somit macht es bei mir eigentlich keinen großen Unterschied ob es nun 5g mehr sind oder nicht.
P.S:
Jetzt wo ich die Gewichte angesprochen habe, bin ich wirklich wieder schwer am Überlegen mir statt einer Filco eine Topre Realforce105GR zu kaufen. 35g-55g hören sich extrem genial an und da ich jetzt sowieso schon seit Wochen mit den Clears schreibe, wäre es theoretisch gesehen in jeder Hinsicht besser. ^^
Außerdem finde ich die goldene Beschriftung auf schwarz geil und würde gerne was ganz Neues haben.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Aber klar, wie immer eine Sache der Gewohnheit und des Geschmackes.
Bei mir ist es allerdings so, dass immer wenn ich anfange schnell längere Texte zu schreiben, ich leicht fester drücke als ich es eigentlich brauche. Somit macht es bei mir eigentlich keinen großen Unterschied ob es nun 5g mehr sind oder nicht.
P.S:
Jetzt wo ich die Gewichte angesprochen habe, bin ich wirklich wieder schwer am Überlegen mir statt einer Filco eine Topre Realforce105GR zu kaufen. 35g-55g hören sich extrem genial an und da ich jetzt sowieso schon seit Wochen mit den Clears schreibe, wäre es theoretisch gesehen in jeder Hinsicht besser. ^^
Außerdem finde ich die goldene Beschriftung auf schwarz geil und würde gerne was ganz Neues haben.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
wupi
Vice Admiral
@t!ng: Es gibt auch jetzt die WASD Keys in rot, passend zu ESC. ![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ich glaube ich bestelle mir echt mal ein paar bunte Tasten.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@Opi: Interessiert die dich Filco mit den Reds nicht ?![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
http://www.keyboardco.com/keyboard_details.asp?PRODUCT=820
Ich glaube ich bestelle mir echt mal ein paar bunte Tasten.
![5220463690_497dc32d8c.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffarm5.static.flickr.com%2F4130%2F5220463690_497dc32d8c.jpg&hash=4d907ec3b95e75c9f8dd2efea5c630cd)
![lavender_wasd_filco.jpg](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.learnedhand.com%2Flavender_wasd_filco.jpg&hash=433314caacd730da23082d708aae7d78)
@Opi: Interessiert die dich Filco mit den Reds nicht ?
Zuletzt bearbeitet:
Sugoi
Lieutenant
@Highspeed Opi
Wenn Du Dir die Topre holst, dann gehst Du automatisch die Verpflichtung ein, ein entsprechendes Review zu schreiben.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
1. Kein DE Layout.
2. Die Reds gönnt er sich mit der Mini Guru. ^_~
Wenn Du Dir die Topre holst, dann gehst Du automatisch die Verpflichtung ein, ein entsprechendes Review zu schreiben.
Meine Vermutung:wupi schrieb:@Opi: Interessiert die dich Filco mit den Reds nicht ?
1. Kein DE Layout.
2. Die Reds gönnt er sich mit der Mini Guru. ^_~
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
@wupi:
Doch klar, aber Sugoi hat es schon richtig vermutet, die hat kein deutsches Layout und somit ist die Topre automatisch attraktiver für mich.
@Sugoi:
Den Satz kenne ich doch irgendwo her.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Wo ich die Reds haben will, weiß ich noch nicht. Aber ich glaube nicht bei der Mini Guru. ^^
Ich will noch eine Noppoo Choc Mini, passend mit MX-Brown und DE-Layout.
Die Reds könnte ich mir gut bei der Filco vorstellen, wenn es die in DE-Layout mal geben sollte.
Die Mini Guru wird wahrscheinlich also mit Blues geholt, aber da denke ich noch nicht drüber nach. Je nach dem welche Switches bis dahin meine Lieblingsswitches sein werden.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Doch klar, aber Sugoi hat es schon richtig vermutet, die hat kein deutsches Layout und somit ist die Topre automatisch attraktiver für mich.
@Sugoi:
Den Satz kenne ich doch irgendwo her.
Wo ich die Reds haben will, weiß ich noch nicht. Aber ich glaube nicht bei der Mini Guru. ^^
Ich will noch eine Noppoo Choc Mini, passend mit MX-Brown und DE-Layout.
Die Reds könnte ich mir gut bei der Filco vorstellen, wenn es die in DE-Layout mal geben sollte.
Die Mini Guru wird wahrscheinlich also mit Blues geholt, aber da denke ich noch nicht drüber nach. Je nach dem welche Switches bis dahin meine Lieblingsswitches sein werden.