F
flappes
Gast
Da passt es ja wie die Faust aufs Auge, dass die Notrufnummer in weiten teilen Deutschlands heute ausgefallen ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habe ich mir auch gedacht.flappes schrieb:Da passt es ja wie die Faust aufs Auge, dass die Notrufnummer in weiten teilen Deutschlands heute ausgefallen ist
Der Standort wird auch bei einem normalen Anruf über 112 an die Behörden gesendet.Rapsbeere schrieb:Kann die App auch den Standort teilen? Die Möglichkeit für die Helfer, einen genauen Standort per GPS abzufragen finde ich lange überfällig.
Korrigiere: Gehörlose 😉 https://www.gmu.de/wiruber-uns/gehorlose-welt/definitionen/Wechhe schrieb:(z.B. Taubstumme).
Die GPS Koordinaten?lordtofu schrieb:Der Standort wird auch bei einem normalen Anruf über 112 an die Behörden gesendet.
Mir fällt kein Grund ein, warum man z.B. einen internistischen Notfall anonym melden möchte.Weyoun schrieb:Das dürfte einige abschrecken.
Weyoun schrieb:Wozu brauchen die meinen Namen? Das dürfte einige abschrecken.
Warum soll ich meinen Namen angeben?
Bei der Registrierung müssen Sie Ihren Namen angeben, damit Ihre App-Installation mit Ihrem Namen verknüpft werden kann. Das dient zum Beispiel der Verhinderung bzw. Nachverfolgung von Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen.
Beim Absetzen eines Notrufs können Sie je nach Situation entscheiden, ob Ihr Name an die Einsatzleitstellen und Einsatzkräfte übermittelt werden soll. So können Sie beispielsweise eine beobachtete Gewalttat melden, ohne dass Ihr Name mitgeteilt wird.
Unter der Anzeige Ihres Namens finden Sie in der Zusammenfassung Ihres Notrufs die Option “Name anzeigen”. Wenn Sie Ihren Namen nicht mitsenden möchten, öffnen Sie diese Änderungs-Option und wählen Sie “nein”, damit Ihr Name den Leitstellen nicht angezeigt wird.
Beachten Sie bitte, dass es in vielen Fällen für Einsatzleitstelle und Einsatzkräfte sehr wichtig ist, Ihren Namen zu kennen. Zum Beispiel, wenn es darum geht, in einem Mehrfamilienhaus die richtige Wohnung zu finden.
Nee aber in welcher Funkzelle du dich befindest.knoxxi schrieb:Die GPS Koordinaten?
Bitte lies doch einfach den Kontext bevor du meinst andere belehren zu müssen.Firehawk1907 schrieb:Bringt aber für Hörgeschädigte nichts, wenn sie nicht telefonieren können. Ihr dürft nicht vergessen, dass diese App nicht für euch gemacht wurde.
Via Chat mit der Notrufleitstelle zu kommunizieren?PegasusHunter schrieb:Diese Funktion haben modernere Smartphones schon eingebaut.
https://motorola-global-portal-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/148275knoxxi schrieb:Via Chat mit der Notrufleitstelle zu kommunizieren?
Und wenn ich gar nicht für mich anrufe, sondern für einen in Not befindlichen Nachbarn? Wozu brauchen die dann meinen Namen? Ich habe nichts dagegen, den Namen am Telefon zu nennen, aber warum wird er bereits im Vorfeld gespeichert?knoxxi schrieb:Mir fällt kein Grund ein, warum man z.B. einen internistischen Notfall anonym melden möchte.
Damit du im Notfall diesen nicht mehr eingeben musst.Weyoun schrieb:aber warum wird er bereits im Vorfeld gespeichert?
Also nur zur Verhinderung von Schabernack (Melden von Fehlalarmen)? Krass!Wechhe schrieb:Laut FAQ von NORA:
Du musst deinen Namen beim Absetzen eines Notrufs nicht mitschicken.
"eingeben"? Ich dachte, die App baut auch nur ein Telefongespräch mit der 110 oder 112 auf?R O G E R schrieb:Damit du im Notfall diesen nicht mehr eingeben musst.
Kostet alles Zeit.