Iwwazwersch
Lieutenant
Schon seit 2009 nicht mehr.DonSerious schrieb:Nur leider basieren die Speedports der Telekom auf Fritz Boxen
Aktuelle Speedports kommen von Arcadyan
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schon seit 2009 nicht mehr.DonSerious schrieb:Nur leider basieren die Speedports der Telekom auf Fritz Boxen
Ähm. Dabei gehts nicht um Meinungen. Ein vertrauensunwürdiges System kriegst Du mit keinem Programm der Welt gefixt. Das sind einfach so Grundprinzipien der Informatik.DonSerious schrieb:Das sagst du. Und es ist in Ordnung seine Meinung zu haben.
Wie gesagt. Diese Firmen haben ja teilweise nicht mal ihre eigenen Programme in Griff.DonSerious schrieb:Dass Firmen wie Symantec, Eset und Kaspersky Probleme entdecken und melden ist aber kein Geheimnis.
Auch das wurde hier schon rauf und runter diskutiert.DonSerious schrieb:aber einem reinen scanner mit vernünftigem Echtzeitschutz ohne aufbrechen von SSL dürfte man doch nicht abgeneigt sein.
Und es funktioniert nicht. Kann auch gar nicht. Aber auch das wurde hier im Forum schon rauf und runter diskutiert.DonSerious schrieb:nd zu deiner Frage was advanced protection ist: das aufspüren von noch unbekannter Malware oder heuristischen Mustern.
Haha, guter Scherz. Die nerven mit all ihren Popups zu neuen Features, anderen Features und im letzten Monat eines Abos tagtäglich mit der Erinnerung, dass noch X Tage übrig sind. ALLES ist in den Einstellungen deaktiviert und Norton nervt trotzdem mit den Popups. Der "Support" macht da rein gar nichts. Norton verhält sich da wie ein frauenbelästigender Stalker, der ein "NEIN!" nicht akzeptieren kann.chrigu schrieb:Wenn dir die Werbung auf den Senkel geht, beschwere dich direkt bei Norton. Die haben einen sehr guten Support.
Ich war jahre lang mit Norton zufrieden aber seit dem letzte update ist er wie du schon sagst nur noch am nerven. Auch die Oberfläche hat sich nach mein geschmack Optisch verschlechtert, das ging soweit das ich Norton komplett gelöscht haberongador schrieb:Haha, guter Scherz. Die nerven mit all ihren Popups zu neuen Features, anderen Features und im letzten Monat eines Abos tagtäglich mit der Erinnerung, dass noch X Tage übrig sind. ALLES ist in den Einstellungen deaktiviert und Norton nervt trotzdem mit den Popups. Der "Support" macht da rein gar nichts. Norton verhält sich da wie ein frauenbelästigender Stalker, der ein "NEIN!" nicht akzeptieren kann.
Es macht aus meiner Sicht generell wenig Sinn sich ein Schlangenöl Produkt zu installieren, was Menschen eine pseudo Sicherheit vorgaukelt.paradruid schrieb:Norton 360 Deluxe funktioniert bei mir wunderbar unter Win 11 pro. Ich weiß allerdings nicht was sie sich bei der aggressiven Werbung gedacht haben? Ich möchte die Popup Fenster sehen wenn Meldungen kommen, aber keine Werbung, kaufen sie dies oder das.
Ich schaue mir das dieses Jahr noch an, ansonsten fliegt diese Internet Security wieder bei mir vom PC.
Erst feuerst Du gegen Antivir weil das ja "Schlangenöl" ist und im nächsten Augenblick sagst Du, das Du den Defender nutzt. Ähm ja nee. Iss klar.JX666 schrieb:Für die aller meisten Zwecke reicht der Windows Defender
Meiner Meinung nach braucht es tatsächlich kein Virenscanner aber der Defender ist nunmal ab Windows 10 vorinstalliert und so einfach kannst du den Defender meines Wissens nach auch nicht deinstallieren/deaktivieren. Ergo macht es Sinn den Defender zu nutzen, da beim Versuch den Defender zu deinstallieren/deaktivieren mehr Schaden entstehen kann.andy_m4 schrieb:Erst feuerst Du gegen Antivir weil das ja "Schlangenöl" ist und im nächsten Augenblick sagst Du, das Du den Defender nutzt. Ähm ja nee. Iss klar.
Das kann man so sehen, aber dann ist halt die Argumentation a-la "Antivir ist Schlangenöl" schwierig.JX666 schrieb:Meiner Meinung nach braucht es tatsächlich kein Virenscanner aber der Defender ist nunmal ab Windows 10 vorinstalliert und so einfach kannst du den Defender meines Wissens nach auch nicht deinstallieren/deaktivieren. Ergo macht es Sinn den Defender zu nutzen, da beim Versuch den Defender zu deinstallieren/deaktivieren mehr Schaden entstehen kann.
Nein.JX666 schrieb:Nutzt du denn einen Virenscanner?
Warum ist das schwierig? Im Gegenteil da Win10/11 ja schon gut gesichert werden braucht es keine weiteren Tools die meinen das sie das besser können. Das ist mit Schlangenöl gemeint. Sonst nenn doch Gründe warum man da jetzt noch so ein Programm wie Norton drüber klatschen soll? Und das dann auch noch nicht nur im System herumfummelt sondern auch noch im Browser etc. Ich sehe keinerlei Grund noch so ein Schlangenöl zu benutzen.andy_m4 schrieb:Das kann man so sehen, aber dann ist halt die Argumentation a-la "Antivir ist Schlangenöl" schwierig.
Gerade der Defender beweist doch gerade wie sehr es Schlangenöl ist:JX666 schrieb:Der Grundsatz ist eben, dass bei 3rd Party Virenscanner mehr potentielle Lücken entstehen, als dass der 3rd Party Virenscanner schliesen würde.
Drittanbieter kann ich deinstallieren wenn sie Probleme machen oder Löcher aufreißen.so einfach kannst du den Defender meines Wissens nach auch nicht deinstallieren/deaktivieren
Ja und?aber der ist eben in Windows integriert.
Ähm nein. Mit Schlangenöl ist Antivir als solches gemeint und nicht nur externe Antivir. Steht auch so in dem von Dir verlinkten Beitrag.cyberpirate schrieb:Im Gegenteil da Win10/11 ja schon gut gesichert werden braucht es keine weiteren Tools die meinen das sie das besser können. Das ist mit Schlangenöl gemeint.
Ich hab ja gar nicht gesagt, das man das tun soll.cyberpirate schrieb:Sonst nenn doch Gründe warum man da jetzt noch so ein Programm wie Norton drüber klatschen soll?
Wie auch immer man das sehn kann. Auf jeden Fall habe ich hier in den letzen Jahren nur PC´s mit externern VS die Probleme machen. Und Viren und Trojaner verseucht sind. Bei allen 100ern PC´s die Ich seitdem installiert habe und keinerlei externes VS läuft gibt es komischerweise kein Probleme. Ich würde kein Geld ausgeben und mich von so einem Tool verrückt machen lassen. Darf jeder sehen wie er mag.andy_m4 schrieb:Ähm nein. Mit Schlangenöl ist Antivir als solches gemeint und nicht nur externe Antivir.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen, nutze schon immer einen Drittanbieter Freeware Schutz egal ob Avast, AVG, Panda usw und jetzt aktuell Kaspersky Cloud Free und die Kiste bleibt clean und das seit XP bis jetzt Windows 10. Das Problem sitzt wohl eher vorm PC Monitor bei deinen betreuten Leuten.Wie auch immer man das sehn kann. Auf jeden Fall habe ich hier in den letzen Jahren nur PC´s mit externern VS die Probleme machen. Und Viren und Trojaner verseucht sind.
Ich denke das Problem hat @cyberpirate schon gut beschrieben.andy_m4 schrieb:Das kann man so sehen, aber dann ist halt die Argumentation a-la "Antivir ist Schlangenöl" schwierig.
Wie würdest du deaktivieren definieren? Über die GUI, was ich bisher nicht wusste, lässt sich der Echtzeitschutz tatsächlich deaktivieren aber nicht der gesamte Defender. Zudem wird in der Beschreibung davon gesprochen, dass sich der Echtzeitschutz nach kurzer Zeit wieder automatisch aktiviert. Insofern könnte ich mir vorstellen, dass sich der Defender nicht vollständig deaktivieren/deinstallieren lässt.andy_m4 schrieb:Abgesehen davon kann man den Defender deaktivieren. Und zwar über die ganz normale offizielle GUI und ohne Registry-Hacks oder ähnlichem. Ich weiß nicht, ob das Probleme machen kann. Aber wenn sozusagen sogar schon ein offizieller Weg angeboten wird, sollte da eigentlich nicht allzu viel passieren. Wenn Du da andere Erfahrungen gemacht hast möchte ich dem aber nicht widersprechen.
Das ist tatsächlich sehr konsequent!andy_m4 schrieb:
Ich habe die beiden Artikel nur kurz überflogen, da es tatsächlich schon spät ist.PC295 schrieb:Gerade der Defender beweist doch gerade wie sehr es Schlangenöl ist:
(nur aktuelle Beispiele)
Vorsicht: Microsoft Defender zur Infizierung mit Malware ausgenutzt
Windows Defender can Significantly Impact Intel CPU Performance
Das Problem hierbei ist doch, dass wenn 3rd Party Virenscanner Probleme machen und/oder Löcher aufreißen, es schon zu spät ist um adäquat zu reagieren, zumal sich viele Menschen blind auf einen Virenscanner verlassen, was aus meiner Sicht sehr naiv bzw. zu kurz gedacht ist. Zudem kannst du 3rd Party Virenscanner in den meisten Fällen auch nur sehr schwer rückstandslos deinstallieren.PC295 schrieb:Drittanbieter kann ich deinstallieren wenn sie Probleme machen oder Löcher aufreißen.
Was machst du beim Defender in solchen Fällen?