Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebook-Grafik: Nvidia GeForce MX250 und MX230 setzen auf Pascal
Mit GeForce MX250 und GeForce MX230 hat Nvidia zwei neue Notebook-Grafikkarten im Einstiegsbereich vorgestellt. Beide setzen nicht auf die neue Turing-Architektur, sondern auf den Vorgänger Pascal. Sie gelten als Nachfolger der MX150 und MX130.
Schön, dass diese langsame GPU endlich rausfliegt. Dann können die Hersteller jetzt die MX 150/250/230 mit gleicher oder geringerer TDP bei gleicher oder mehr Leistung einbauen.
Schön, dass diese langsame GPU endlich rausfliegt. Dann können die Hersteller jetzt die MX 150/250/230 mit gleicher oder geringerer TDP bei gleicher oder mehr Leistung einbauen.
Ja das stimmt, in meinem Mi Air 13 ist noch die 940MX drin. Finde es von der Leistung her aber bis jetzt ausreichend für ein Ultrabook mit i5 6200U. Trotzdem ist mehr immer schöner aber ich bleibe bei meinem noch ne Weile.
Die hätte im letzten "Turnus" theoretisch schon raus gekonnt. Da gab es bereits die MX150 (mit vier Wahlmöglichkeiten: 10 Watt, 25 Watt, 2GB, 4GB) sowie MX130 und sogar MX110. Wobei ich letztere nie in freier Wildbahn gesehen habe und den Sinn dieser Karte (gegenüber Intels iGPUs) auch stark anzweifle.
Für die MX250 hätte ich mir wenigstens eine leicht aufgebohrte MX150 gewünscht, um die riesige Lücke zur GTX 1050 (MAX-Q) besser schließen zu können.
Die VEGA APUs sind aktuell auf dem Vormarsch. Bald gibts dann endlich Grafiktreiber und AMD Software dafür. Dann spielen die Nvidia Lösungen in diesem Bereich kaum eine Rolle mehr.
fürs nächste Razer Stealth würde ich mri eine 6Kern APU mit einer igpu wünschen. Die könnte dann gern auch 40-50 Watt zusammen verbrauchen. Das dann aber bitte mit Thunderbolt für meine eGPU