F
franzerich
Gast
Das ist schäbig von Nividia. Eine Grafikkarte verkaufen mit höherer Kennzahl, die aber sonst identisch ist zur vorherigen, und kein bisschen schneller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
franzerich schrieb:...Eine Grafikkarte verkaufen mit höherer Kennzahl, die aber sonst identisch ist zur vorherigen...
maxpayne80 schrieb:Man kann bei solchen Notebooklösungen Kaufinteressenten wirklich nur raten, eine AMD-Lösung zu wählen wo immer es zum Anwendungsprofil passt.
Dieser Beschiss seitens NVidia ist mittlerweile wirklich nur noch abstoßend.
Radeon HD 8750M[78][79] | 2013-02-26 | Mars PRO | 77 | PCIe 3.0 ×8 | 620 – 775 Boost: 670 – 825 | 1000 | 384:24:8:6 | 6.8 | 19.8 | 1024 2048 | 28.8 64 | DDR3 |
---|
Wer solche Wuensche hat sollte sich mal selbst hinterfragen ...hurga_gonzales schrieb:Ich will die Nvidia-Aktionäre aus dem Fenster springen sehen.
franzerich schrieb:Das ist schäbig von Nividia. Eine Grafikkarte verkaufen mit höherer Kennzahl, die aber sonst identisch ist zur vorherigen, und kein bisschen schneller.
MichaG schrieb:Wie schon vermutet ...
und auch der 4 GB große GDDR5-Speicher
nille02 schrieb:Jep, wäre mal was wenn AMD zusammen mit einem OEM ein Referenzgerät machen würden. Und der Quatsch mit der 1366x786 Auflösung soll endlich mal aufhören. Seit 20 Jahren haben wir den Quatsch, nur das es nun noch etwas Breiter wurde.
Du hast die Ironie in meinem Beitrag offensichtlich nicht verstanden.Floletni schrieb:Dann schau dir die HD5000er und HD6000er Serien an. Im speziellen die HD6450 , HD6750 und die HD 6770. Oder auch die HD8000-Serie oder die kleinen R3 2x0 Ableger. Oder der Oland-Chip. Der wurde bei der 2x0-Serie eingeführt und lebt jetzt in der 5x0-Serie weiter.
Ältere Chips wurden immer wieder in neuen Generationen von beiden Herstellern eingesetzt.
just_fre@kin schrieb:Es gibt immer eine Zielgruppe. Theoretisch (!) kann man das Argument der Sinnlosigkeit auch bei den AMD-APUs (Vega) sagen
Kommt wohl eher darauf an was man SpieltBlackNinja2019 schrieb:Hallo, ich habe die MX 150 drin.
Die reicht mir für meine Zwecke vollkommen aus.
Sie ist ja auch keine Gamer Karte.
Kann man diese Notebook Grafikkarten MX eigentlich austauschen oder sind die fest auf dem Mainboard verlötet?
pmkrefeld schrieb:Kann man eben nicht, bei den APUs hast du nur eine GPU, bei Intel iGPUs auch.
Eine MX150 ist immer eine zweite GPU, du kannst mir aber gerne darlegen wieso ich 2 sehr schwache GPUs brauche.
Zum zocken habe ich die MX150 noch nicht ausprobiert.EduardLaser schrieb:Die Herstellers verbauen auch eine schwächere Variante der MX250 in kleineren Laptops Bei der MX150 hat man auch nicht darauf hingewiesen, dass es in kleinen Laptops nur die MX150 mit reduzierter Leistung gibt.
andi_sco schrieb:Ist die MX150 nicht stärker als die iGPU?
Da sehe ich eher eine Radeon 530/550 zusätzlich zur Vega als idiotisch an.
Nicht jeder ist bereit für ein bisschen daddeln Unsummen auf den Tisch zu legen.pmkrefeld schrieb:Eine MX150 ist immer eine zweite GPU, du kannst mir aber gerne darlegen wieso ich 2 sehr schwache GPUs brauche
Xes schrieb:Die MX150 reist keine Bäume aus zersägt die Intel iGPU UHD 620 aber teils deutlich je nach Titel.
BlackNinja2019 schrieb:Niemand wird sich ein Notebook mit Nvidia MX150 kaufen und will damit Assassin's Creed Odyssey zocken oder?
NVIDIA® GeForce® MX150 supercharges your laptop for work and play. Get up to 4X faster performance over integrated graphics for photo and video-editing applications, as well as faster, smoother gaming. GeForce® MX150 also works seamlessly with NVIDIA Optimus® technology to give you the perfect balance between long battery life and performance.