Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebook-Prozessoren: Ryzen 5 4600H(S) und Ryzen 7 4800H(S) bei Asus
Bei einem spanischen Händler finden sich Einträge zu diversen Asus-Notebooks mit neuen AMD-Prozessoren. Drei Notebooks sind demnach mit einem Ryzen 5 4600H(S) und acht weitere mit einem Ryzen 7 4800H(S) bestückt. Gerüchte sprechen auch von einem „Ryzen 9 4900H“ als neues Flaggschiff.
Jetzt geht's Schlag auf Schlag. Sind ja nur noch zwei Wochen.
Allerdings fürchte ich, dass es wieder Monate dauern wird, bis Budget-Versionen der Laptops auf den Markt kommen. Das Lenovo S540 und Asus Zenbook 14 mit Ryzen 3000 gibt es ja auch erst seit November.
Wäre ja auch langsam Zeit. Die großartigen Zen 2 Kerne in einer APU sind dringend nötig um im Notebookmarkt endlich mehr Anteile zu holen. Intel hat derzeit nur wenig entgegenzusetzen. Das muss AMD jetzt nutzen.
Endlich mal Businessmodelle mit dem PRO Modell bitte
Preise unten lassen so das INTEL endlich auch mal was machen muss.
Irgendwie sind die Preise gefühlt abgesprochen. Weder AMD/Nvidia passiert was auf dem Markt noch Intel/AMD. Also echter Konkurrenzkrieg sieht für mich anders aus.
Eine so frühe Händlerlistung überrascht mich dann doch da dies bedeuten würde, dass bereits mit Vorstellung der neuen APUs zur CES Anfang Januar, bereits auch Endgeräte am Markt verfügbar sein werden.
Hatte eher damit gerechnet, Vorstellung zur CES und erste Verfügbarkeit ab ca. März.
Echt cool!
Bitte auch gleich die PRO Modelle (Lenovo Thinkpad T-Serie) mit vernünftiger Akkulaufzeit, dann ist Intel bei uns ab 2020 raus
Ergänzung ()
Numrollen schrieb:
Irgendwie sind die Preise gefühlt abgesprochen. Weder AMD/Nvidia passiert was auf dem Markt noch Intel/AMD. Also echter Konkurrenzkrieg sieht für mich anders aus.
Dann endlich auch im Notebook in den größeren Geräten mit ordentlich Performance einsetzbar. Bisher gab es ja nur vereinzelt Desktop Ryzens in Gaming Notebooks, aber das ist nicht im allgemeinen praktikabel. Ich bin außerdem wirklich gespannt, ob und wenn ja wann Apple einen Wechsel auf AMD vollziehen könnte/würde/wollte.
Welche Marke ist bei Laptops denn aktuell zu empfehlen?
Mein Onkel braucht einen Laptop für Office.
Ich hätte ihm jetzt einfach Mal den Lenovo IdeaPad C340-14API 81N6008DGE empfohlen, der macht für 500€ einen guten Eindruck.
Dann endlich auch im Notebook in den größeren Geräten mit ordentlich Performance einsetzbar. Bisher gab es ja nur vereinzelt Desktop Ryzens in Gaming Notebooks, aber das ist nicht im allgemeinen praktikabel. Ich bin außerdem wirklich gespannt, ob und wenn ja wann Apple einen Wechsel auf AMD vollziehen könnte/würde/wollte.
Welche Marke ist bei Laptops denn aktuell zu empfehlen?
Mein Onkel braucht einen Laptop für Office.
Ich hätte ihm jetzt einfach Mal den Lenovo IdeaPad C340-14API 81N6008DGE empfohlen, der macht für 500€ einen guten Eindruck.
Ich habe das Ding für CHF 599 inkl. Office, 3500u, 8gb, 1tb ssd gekauft. Achte darauf, dass das ips Panel verbaut ist. Und Achtung: Gerät hat nur WLAN. Kein Lan.
Schau dir aber auch noch die E-Serie an. Kostet nicht viel mehr.
Wird denke ich nicht passieren. Denke nicht, dass sie sich bei GPUs und CPUs von einem Hersteller abhängig machen wollen. Dazu dürfte die gesamte Software sehr Intel optimiert sein. Thunderbolt ist ein weiteres Thema.
Da das hier kein Thread für eine Kaufberatung ist solltest du am besten eine eröffnen (hier) oder einfach mal in der FAQ (Link in meiner Signatur) vorbeischauen. Ohne genaue Anforderungen wird das hier eh nichts.
Der Preisbereich entscheidet in erster Linie über Qualität nicht die Marke - obwohl einem das Marketing natürlich anderes vermitteln will. Sobald Geräte ähnlich teuer sind, sind sie auch ähnlich gut.
Inxession schrieb:
Ein 17" ProBook mit kleinem Ryzen und ich sattel komplett um.
Das Probook 47x hat glaube ich keinen Whiskey Lake Refresh bekommen (gibt nur die G5 Version, von den kleineren gibt es eine G6 Version), ich befürchte also das die 17' Version wurde von HP eingestampft wurde.