Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ey Kevin womit hast du die Temperatur gemessen? Mit einem Löffel ?
Das hier ist und bleibt ein Forum und zum wiederholten mal kontaktiere bitte deinen Händler (innerhalb von 12 Monaten) ansonsten ist der Hersteller daran gebunden den Fehler auszumerzen. Vote for close.
Sehe ich auch so. Ab den Händler wenden bzw. direkt an MSI (geht nämlich schneller). Wenn es ein Fehler ist wird der repariert. Andernfalls musst du halt damit leben.
Es wurde mir gesagt, das sollte überprüft werden. Da aber alle anderen Tests auch ~93-94° als GPU Temperatur erreichen, denke ich, dass Umtausch/Reparatur nicht möglich/nicht sinnvoll sind und mir dann die Möglichkeit des Zurückgebens bleibt
Ja, aber beim Onlinekauf hat man sogar noch mehr Rechte als beim Kauf in der Filiale. Und da ich jederzeit in die Filiale gehen kann... Warum sollte es dann mau aussehen?
Ich habe die Gewährleistung. Die gilt sowohl für Onlinekauf als auch für den Kauf in der Filiale. Und die gilt (glaube ich) 3 Jahre lang. In den ersten 6 bin ich so zu sagen im Vorteil. Da Umtausch/Reparatur nicht möglich/nicht sinnvoll ist, habe ich das Recht, den Laptop zurückzugeben.
Da hast du wohl was falsch verstanden. Dein Vorteil in den ersten 6 Monaten ist der, dass der Hersteller reparieren muss. Und das wird er auch machen. Den ob sich eine Reparatur lohnt entscheidest nicht du, sondern der Hersteller. Im Zweifel auch mehrfach. Du hast also Anspruch auf Nacherfüllung. Gewährleistung hast du im Übrigen 2 Jahre lang.
Was will der Hersteller reparieren? Es ist ja nichts kaputt, das repariert werden könnte! Ich kann zwischen Reparatur und Umtausch wählen. Reparatur ist nicht möglich, da nichts kaputt ist (Außerdem: Sie können höchstens die Wärmeleitpaste tauschen und die Lüfter entstauben --> Kosten. Und das 180W Netzteil von MSI kostet 80€ noch dazu!) und ein Umtausch ist auch nicht möglich, da der Händler den Artikel nicht mehr führt und das sowieso nichts bringen würde, da ja JEDES Modell dieser Serie (MSI GS70 2PE) ~94° heiß wird.
Wenn das so ist musst du damit leben. Du hast doch schon mit MSI gesprochen. Wenn die sagen das die Temperaturen nicht normal sind musst du ihnen ja die Möglichkeit geben das zu ändern.
Wenn nichts kaputt ist...warum sollte der Hersteller das Notebook dann zurücknehmen?
Weil du nicht zufrieden bist? Wenn nicht online gekauft und innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag widerrufen...Pech gehabt.
Oder du hast beim Händler Glück (Kulanz).
Schau dir doch einfach mal an was in meinen Links steht. Da siehst du doch, welche Rechte du hast.
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten:
1. Das Notebook zur Prüfung an MSI senden (wie schon von MSI selbst gesagt)
oder
2. Du lebst damit.
By the way: wie lange hast du das Notebook denn schon?
Du scheinst ja eh alles besser zu wissen.
Ganz ehrlich? Bei 4 Monaten bin ich mir sicher, dass du Pech haben wirst. Reparatur und fertig. Vor allem wenn kein Tausch möglich sein sollte. Nur weil es das Book nicht mehr zu kaufen gibt heißt das ja nicht, dass MSI da nicht noch welche von rumliegen haben.
Da du dich in diesem Gebiet offensichtlich nicht auskennst und ich mir inzwischen genug Ratgeber etc. durchgelesen habe und mit dem Verkäufer geredet habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das Geld zurückbekomme.