News Notebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt

Naja ich meinte jetzt so in Bezug auf "normale" aktuelle Router wie z.B. eine 7490. Die schafft ja theoretisch bis zu 1,3Gb/s, es kommen dann aber nur ca. 660Mb/s an. (Wenn man nicht unter perfekten Bedingungen direkt neben dem Router hockt, es keine Störquellen gibt etc.)

@Opa Hermie: USB-A gibts auch als 3.0, darüber gehen theoretisch bis zu 5Gb/s.
Ich benutze den hier. Zur not musst du eben so einen mit USB-A auf USB-C Adapter nehmen.
 
Weil ich letztens wegen Austausch der HDD zum testen anderer OSs hier gefragt hab. Nurmal ein Statement von Dell dazu:

Dell Kundensupport schrieb:
Leider ist es so, dass Ihr Recht auf Widerruf erlischt, sobald das Gerät durch Sie geöffnet und die Festplatte ausgetauscht wurde, selbst, wenn Sie die originale Festplatte wieder einbauen.

Zudem besteht keine Garantie auf dem Gerät solange eine andere Festplatte eingebaut wurde oder wenn Sie ein anderes Betriebssystem als das von uns ausgelieferte mit dem Gerät verwenden.

tjo, dann halt nicht. Mein 15er wird morgen kommen aber übermorgen dann halt wieder retourniert. Kann ja net wahr sein... Danke Dell.

Muss ich mir was anderes suchen.
 
Dell kann dir nicht nachweisen, dass da mal ein anderes OS drauf war. Und das wechseln der Festplatte ist grundsätzlich erlaubt, nur nicht in der Widerrufsfrist - verständlich - wobei es da vermutlich vom Händler abhängt (in dem Fall wohl Dell.com). Wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, muss eben wieder die original Festplatte rein. ("...keine Garantie...solange eine andere Festplatte eingebaut wurde....")
Sehe in darin absolut kein Problem.
 
Ok hab das mit der Garantie dann doch falsch interpretiert, das mit dem Widerruf is für mich eig. OK.
War wohl bissi aufgwühlt durch die mail heute. xD
 
Ganymoe schrieb:
Weil ich letztens wegen Austausch der HDD zum testen anderer OSs hier gefragt hab. Nurmal ein Statement von Dell dazu:



tjo, dann halt nicht. Mein 15er wird morgen kommen aber übermorgen dann halt wieder retourniert. Kann ja net wahr sein... Danke Dell.

Muss ich mir was anderes suchen.

Was ist das denn für eine Sauerei? Dann ist Dell wohl der einzige Hersteller, der das Öffnen nicht erlaubt. Widerliches kundenfeindliches Verhalten
 
weiß nicht was ihr habt, mein xps13 läuft von anfang an top, das touchpad musste sich etwas einfahren, das wars. mit keinem bios hatte ich probleme. win10 läuft erste sahne und sonst passt auch alles.
morgen gibts die 950pro und jut is.

im gegenteil, was ich richtig toll finde ist dass dieses modell xtu unterstützt, tut der broadwell meiner freundin nicht.
turboboost ->100sek, tdp unlimited, vcore - 50, cache -50, igpu -30mv. und somit über 12h akkulaufzeit mit dem i7. find ich richtig "titte"

das einzige was momentan an der schüssel nicht stimmt ist dass beim firefox als mal das bild schwarz wird und ichihn minimieren muss und wieder maximieren muss. passiert aber selten , zeitlich gesehen und wenn, häufigkeits technisch, nur wenn ich ca 10pdfs aufmache in firefox und dabei noch die normalen 10 tabs^^


achja, wird bestimmt keiner wissen aber vlt ja doch. wenn ich meinen laptop auf den laptop meiner freundin stelle, ein laptop ist an, ihrer aus, wird mein bildschirm schwarz, nehm ich den laptop runter geht der bildschirm wieder an. was geht da ab? beides xps13 1mal braodwell einmal skylake
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapsaai schrieb:
achja, wird bestimmt keiner wissen aber vlt ja doch. wenn ich meinen laptop auf den laptop meiner freundin stelle, ein laptop ist an, ihrer aus, wird mein bildschirm schwarz, nehm ich den laptop runter geht der bildschirm wieder an. was geht da ab? beides xps13 1mal broadwell einmal skylake

Der erkennt anhand von Magneten, ob der Deckel auf oder zu ist.
 
Danke @Chapsaai für deine richtig tolle Beschreibung. Man merkt, dass du zufrieden bist. Das ist schön.

Ich hatte ja sich schon von den Erfahrungen zweier Kollegen von mir mit den neuen XPS15er-Modellen geschrieben, die gingen über die IT wieder zurück, weil es einfach nicht hinnehmbare Mängel gab.
 
ja das schockiert mich etwas. ich muss auch saagen anfangs war ich mit dem touchpad sehr unzufrieden. mitlerweile ist es aber besser geworden. wäre das rouchpad nicht wäre es in meinen augen der beste laptop am markt.

das mit den magneten klingt plausibel. ich dachte da erst an screen mirroring oder sowas. aber das macht sinn. hätte nicht gedacht dass es solche magnetischen schalter gibt. gut zu wissen
 
Mein Macbook geht auch immer in Standby, wenn ich es auf die Hülle (mit Magneten) stelle... Nervt ziemlich...
 
@majusss
Danke, kann evtl. mal nützlich sein. Aber so im Alltag möchte ich das nicht immer aktiv haben, da ich mich an das zuklappen schon sehr gewöhnt habe und nicht vorher noch die Power-Taste 2 sek halten möchte... Wenn man das Book aber mal bewusst zugeklappt nutzen will (z.B. beim Filme schauen am Beamer) ist das natürlich sehr praktisch. :)
 
Auf der Dell Seite ist das nicht ersichtlich, schätze aber es wird der große Akku sein, da ja nur eine M.2 SSD verbaut ist. Aber kann man sicher per Dell-Chat zügig nachfragen. Für 1600€ inklusive der ganzen BIOS-Updates, die ein paar Kinderkrankheiten gefixt haben, ist das ein ordentliches Angebot.
 
Hab noch nicht nachgefragt aber ich denke ich hab was gefunden:

Ausgangsgewicht:
1,78 kg (3,9 lbs)2 mit 56 Wh Akku, SSD und Display ohne Touch;
2 kg (4,4 lbs)2 mit 84 Wh Akku, SSD und Touch-Display
 
Ich weiß nicht, was daraus nicht ersichtlich sein soll:
"mit 84 Wh Akku" (Quelle: dell.com)
beim Modell mit i7, 256GB SSD, 8GB Ram, FHD für 1599. Sonst wäre da ja auch ein "Loch" im inneren und das Gewicht wäre schlecht verteilt.


Ist ein ziemlich gutes Angebot. Wenn ich nicht vor einigen Monaten mein Macbook gekauft hätte, wäre es das wohl geworden... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
benzley schrieb:
Ich weiß nicht, was daraus nicht ersichtlich sein soll:
(Quelle: dell.com)
beim Modell mit i7, 256GB SSD, 8GB Ram, FHD für 1599. Sonst wäre da ja auch ein "Loch" im inneren und das Gewicht wäre schlecht verteilt.

Ist ein ziemlich gutes Angebot. Wenn ich nicht vor einigen Monaten mein Macbook gekauft hätte, wäre es das wohl geworden... :)

Wenn du das unter "Abmessungen" meinst, dann les dir den ganzen Abmessungs-block nochmals durch ;)

Höhe: 11 - 17 mm (0,45 - 0,66 Zoll)
| Breite: 357 mm (14,06 Zoll) |
Tiefe: 235 mm (9,27 Zoll) |
Ausgangsgewicht: 1,78 kg (3,9 lbs)2
mit 56 Wh Akku, SSD und Display
ohne Touch; 2 kg (4,4 lbs)2 mit 84
Wh Akku
, SSD und Touch-Display
 
Na gut, ich nehm alles zurück. :D
Fänd es aber dennoch komisch, wenn Dell da einfach einen leeren Fleck ließe, schließlich wäre das Gewicht dann schlecht verteilt...
 
Jap, hab ich mir auch gedacht, allerdings wärs für mich so auch gut. Dann könnte ich meine 500er SSD reingebn. (Falls das nötige Zubehör dabei ist) :rolleyes: (was ich denen zutraue, nicht dazu zugeben)
 
Man kann den Akku relativ einfach tauschen - das größte Problem ist, dass man den größeren Akku nur sehr schwierig bestellen kann. Wenn man das Modell in den Warenkorb legt und "Detailanzeige" wählt, werden die technischen Daten nochmal zusammengefasst, dort steht dann ganz klar 56Wh. Schade.

Bezüglich SSD Einbau würde ich aufpassen - vorher mal bei Dell nachfragen, ob das möglich ist, oder irgendwelche Kabel/Adapter/Halterungen fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben