News Notebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt

Das wäre cool.

Eine wahrscheinlich sehr dumme Frage: Kann man in den Windows Einstellungen die Display Auflösung nicht einfach runtersetzen für mehr Laufzeit?

Windows kann nur skalieren, also software-seitig Pixel "verschwinden" lassen, aber die Auflösung ist nun mal fester Bestandteil des Bildschirms. Die Pixel kann Windows nicht einfach "unberechnet" lassen oder ausschalten. Selbst wenn das gehen würde, hieße das ja, dass nur noch jeder 4te Pixel berechnet wird (4k -> FHD) und die anderen... schwarz bleiben?

Eine Rabatt Aktion beim Apple Event, wäre wohl nur Zufall. Darauf braucht eigentlich nicht zu hoffen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, Ei-Mäcks interessieren hier keinen.

Welchem direkten Konkurrenten? Du hast nen 4 Jahre altes Air mit ULV CPU genannt wenn ich nicht irre...

Du hast einfach nur pauschal geschrieben, dass die Akkulaufzeit des XPS sehr ernüchternd ist, ohne jeglichen Bezug oder das Gerät benutzt oder besessen zu haben:

https://www.computerbase.de/forum/t...-3-angekuendigt.1520625/page-22#post-18592697

Dann schrieb onatik, dass die Laufzeit für die verbaute Hardware doch ganz gut ist, was ich so unterschreibe...

Dann kommst du mit dem sinnlosen Air und ULV CPU Vergleich - da ist nix von ASUS die Rede...

Office Betrieb ohne WLAN ist fast Idle, da kommt das XPS15 und andere Geräte über 9h...

Dann zeig mir mal den Unterschied des Idleverbrauchs zw. der ULV-CPU und dem 6700HQ in Zahlen bitte, danke

@majusss Nein und nein ;-) Ich hatte das Gerät mit dem großen Akku.

Hört doch mal beide bitte auf mit den gegenseitigen Vorhaltungen. Ich komme mir sonst hier vor wie in einem Bergmann-Stück zu 40 Jahren Ehe... 😬

Okay du hattest das Gerät mit dem großen Akku, office ohne WLAN trz. nur 9 Stunden. Das ist extrem wenig. en.Notebookcheck spricht doch beim selben Gerät von 9 h WLAN-surf-Test?!

@Zahlen: gemessen mit HWinfo beide Geräte am Netzkabel, ausgeglichenen Modus, CPU Belastung bei beiden etwa 3%, beide Geräte mit aktiver iGPU: 6700HQ Package: 0,5 W; 3427U Package: 2,1 W.

Zurück
Oben