News Notebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt

@mj084 Und willst du nun das Board wechseln, wie es bei Notebookreview von @GoNz0 zu lesen ist?

Ich verstehe jetzt den Zusammenhang zu den schiefen Anschlüssen nicht, muss aber gestehen, dass ich jetzt nicht den ganzen Thread gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Joa scheint so;)

Wieso wechseln, es wird nur ausgerichtet, dann passen die Anschlüsse auch wieder:)

P.S. Ist schon längst geschehen;)

Vorher:

4353.4.jpg

​Nachher:

perfect.JPG

Danke, @theexciter 😉

Für alle die nach einer ALternative suchen (wie ich)

Asus ROG G501 VW- laut US Seite auch mit TB3

Danke für den Tipp, ich habs gleich mal bei Amazon bestellt. 96 Wh, 8 GB, 256 GB für 1300€. Finde den Preis sehr sehr niedrig angesetzt und mache mir Sorgen um die Qualität ^^. Werde am Freitag berichten ob es TB hat, aber ich schätze nicht.

EDIT: Oder vlt. doch... https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-G501VW/

Zuletzt bearbeitet:

Naja nicht wirklich ne Alternative...

RAM + ne PCIe SSD müsste rein...

Und kein TB3 und widersprüchliche Angaben zum Akku und Gewicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist halt Asus Gaming-Notebook und entsprechend weit von der Dell XPS Qualität entfernt. Ist ja auch klar, bei gleicher Hardware und deutlich niedrigerem Preis. Dann lieber Zenbook Pro UX501.

Ich habe auch schon ein Skylake 13" Zenbook getestet und kenne die Verarbeitung. Fand ich auch nicht wirklich sehr gut und die vom XPS 15 ist jetzt auch nicht außergewöhnlich wenn man sich anschaut wie viele Produktionsfehler es dort gibt. Am Freitag mache ich einen neuen Thread mit einem ausführlichen Test auf. Aber ich glaube nicht, dass das ROG G501VW schlechter verarbeitet ist als das Zenbook...

Im Zenbook nur WLAN n, und auch klobiger und schwerer...
Uuuund glare:o
XPS15 steht wirklich relativ allein da...

Kurz zur Qualitätsdebatte: Meine Freundin hat ein Asus ZenBook und das passt schon. Was für mich viel schwerer wiegt: Heute war ein Dell-Techniker bei mir in der Firma um ein Latitude 7450 zu reparieren, bei dem nach 5 Monaten schon der Lüfter kaputt ging (kostet neu über 2.ooo EUR). Hab dann auch gefragt wie es generell mit den XPS 15 war... leider konnte er nicht so gut lügen, hat rumgeeiert und meinte "Es ist besser geworden"... Also Überzeugung sieht für anders aus...

Was soll denn nach 5 Monaten (i5, FHD) bzw. 2 Monaten (i7, FHD) besser geworden sein?

Hättest ihm mal ein paar Details entlocken sollen, wenn er es denn gewusst und preisgegeben hätte.

Ergänzung: Ich spreche hier vom XPS 15 9550!

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise hält man sich als Vertreter seines Arbeitgebers mit Negativmeldungen zurück......was soll denn der Kunde für einen Eindruck bekommen, erst recht, wenn die Aussage von einem Mitarbeiter der Hersteller-Firma kommt?

Nach wie vor ist ein Alleinstellungsmerkmal der XPS der vergleichsweise kompakte Formfaktor dank des sehr schmalen Randes. Wenn einem das wichtig ist.

@ Onatik:

"Besser geworden" bezog sich glaube ich eher auf Fehleranfälligkeit im Allgemeinen, den XPS 15 gibt es ja schon länger... wobei es für verlässliche Infos für die Revision wohl noch zu früh ist...

@Opa Hermie: Genau, die Jungs loben eigtl. den Arbeitgeber, wenn die dann zögern, werde skeptisch... ist so ein bisschen "reversed psycholgie", wenn er also nicht in höchsten Tönen schwärmt, ist es im Umkehrschluss wohl nicht so pralle...

Jup der Formfaktor macht den XPS 15 sehr attraktiv!!

Siehe meine Ergänzung oben, in der Form des 9550 gibt es das XPS 15 noch nicht so lange.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn Opel jetzt nen Corsa mit Facelift rausbringt, ändert das nix daran, dass es ein Opel ist... Comprende Comrade? (Ich will hier jetzt keine Diskussion über Opel lostreten^^),. Ich hatte schon einen Dell XPS M1530 - der ist auch nach vier Jahren abgeschmiert... (damals vor acht Jahren 1.200 EUR)

Und dein Opel bekam nicht nur einen Facelift, sondern, abgesehen von einem schlankeren Casis und ner anderen Frontscheibe, auch einen anderen Motor, eine andere Steuerelektronik, andere Schaltung usw. usf.

Ich hoffe, dass Opel auch gleich den Fahrer getauscht hat 😉 (k. L.)

majusss schrieb:
Ähm das von mir verlinkte Asus Gerät hat TB 3, 96 Wh Akku, 2,06 kg und eine PCIe SSD :) Also woran genau störst du dich?

Wenn du den Link zu Amazon meinst dann sehe ich das da nicht wirklich heraus...

Oder meinst du den Link zu ASUS?

Zurück
Oben