News Notebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt

Warum sollen die Lautsprecher anders sein? Das kein Fehler, das ist einfach so...
Display wird auch das gleiche wie bei dir verbaut sein...

EDIT:

Unter welchen Bedingungen macht sich denn das Spulenfiepen bemerkbar?
 
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Wäre halt aus besagtem Grunde nett gewesen, wenn du den Displaytyp auslesen könntest.

Ich glaube, dir auch deine Fragen beantwortet zu haben, ohne Vermutungen oder bloßem Meinen... Fakten sind nun einmal Fakten.

Das Spulenfiepen war schon hörbar, wenn ich im Akkubetrieb die Windows-Taste gedrückt habe und sich das Startmenü öffenete.

Voraussetzung ist natürlich eine absolut ruhige Umgebung.
 
Ja ich guck schon noch nach;)

Aber vermutlich hab ich auch bei dem Gerät Pech gehabt:

http://de.community.dell.com/support_forums/laptops/f/103/t/10065

Kannst ja bei dir mal gucken, ob dies auch der Fall ist, ist es vermutlich aber nicht;)

EDIT:

Ich bestell mir jetzt nen USB Stick mit Typ-C Anschluss und teste den, funktioniert der beim Erstgerät, behalte ich das...das neue hat noch mehr Mängel!

Mit dem schweren HDMI Port kann ich leben...

Display ist auch von Sharp und aus KW40 aus 2105
Lautsprecher übersteuer bei 100% auch;)

Du meinst dieses ganz leise rrrr wenn ich das Ohr ans Laptop halte? Also das würde mich ja nun gar net stören, ist ja wirklich nur zu hören wenn ich fast reinkrieche...
 
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Meines wurde von UPS gestern abgeholt. Und ein Ersatzgerät möchte ich aus den aufgezeigten Gründen nicht.

Ich weiß auch nicht, ob die Widerrufsfrist bei einer Wandlung und über die 14 Tage dann überhaupt noch möglich ist.

Die Ladestandsanzeige leuchtete bei mir weiß.

Danke für's Auslesen des Displays, @mj084 😉

Ich meine dieses Spulenfiepen, lautmalerisch fällt mir da gerade keine Buchstabenfolge ein 😬

Ich empfinde es als störend, weil ich bei gewissen Aufgaben (wiss. Arbeiten, Vorträge, Seminare vorbereiten etc.) oft eher Ruhe brauche und mich das Surren stört.

Reinkriechen musste ich dazu nicht, ich saß ganz normal davor.

Aber dazu fragte mich der Techniker von Dell, ob das Surren noch bei einem Abstand von 2 Metern zu hören sei.
Auch wenn ich den Hintergrund seiner Frage verstand (Qualitäts- bzw. Mängelkriterium beim Verbraucher-/ Industriestandard), musste ich lachen und fragte zurück, wie er denn einen Laptop nutzt...

Mal ehrlich, wer hat so lange Arme? 😅
 
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Sehe ich auch so: Bestellt solange, bis ein einwandfreies Gerät kommt. Manche Hersteller lernen nur durch Schmerzen.

Wenn jemand schon beim zweiten Ersatzgerät erneut Mängel feststellen muss, kommt bei mir der Eindruck auf, dass der Hersteller seine QS nicht im Griff hat.
 
Irgendwie bist du ganz schön Beratungsresistent, @Opa Hermie. Aber das mag wohl am Alter liegen ;-)

Dell kann zur Zeit gar keine "einwandfreien" Geräte liefern, weil Mainboard und Display der Stand der Zeit sind und die Austauschgeräte alle wieder nur mit dem selben Mainboard und dem selben Display geliefert werden.

Was denkt ihr denn, wie ein Produkt so entsteht, welchen Lebenszyklus es hat etc.; gerade in der Elektronikbranche?
 
Wo habe ich denn eine Beratung angefragt?

Dell kann zur Zeit gar keine "einwandfreien" Geräte liefern, weil Mainboard und Display der Stand der Zeit sind und die Austauschgeräte alle wieder nur mit dem selben Mainboard und dem selben Display geliefert werden.
Gibts überhaupt zufriedene Kunden, oder sind die blind/taub, die Mängel nicht festzustellen? Schreibt Dell selbst, dass der mängenbehaftete Krempel weiterverramscht wird? Gegen Preisnachlass könnte ich damit leben, ansonsten warte ich weiter mit dem Kauf.
 
majusss schrieb:
Du behältst das Gerät mit den schiefen Anschlüssen o:O?! Ähm warum besorgst du dir nich noch einmal nen Ersatzgerät?!

Opa Hermie schrieb:
Sehe ich auch so: Bestellt solange, bis ein einwandfreies Gerät kommt. Manche Hersteller lernen nur durch Schmerzen.

Wenn jemand schon beim zweiten Ersatzgerät erneut Mängel feststellen muss, kommt bei mir der Eindruck auf, dass der Hersteller seine QS nicht im Griff hat.

Wie oft soll ich denn noch ein Ersatzgerät ordern? Bzw. wer sagt mir denn, dass ich wieder eins bekomme?
Und vor allem, was hat dieses für Mängel dann?

HDMI geht mittlerweile halbwegs OK rein, lieber zu fest aus ausgenudelt;)

Und wie gesagt, USB Typ-C teste ich Montag, passt es, werde ich wohl dieses Gerät behalten - da dies insgesamt einfach das bessere Paket als das Ersatzgerät ist....

Traurig aber wahr, das halt ne Lotterie da bei DELL...aber es gibt ja leider keine wirkliche Alternative zum XPS 15 momentan...und ich hab jetzt keinen Bock wieder nen halbes Jahr auf ne neue Serie von nem anderen Hersteller zu warten;)
 
Es ist echt schade, dass es momentan keine Alternativen zum XPS 15 im 15 Zoll Bereich gibt.

Samsung hat dieses Jahr ein schönes schlankes Notebook herausgebracht, das mir sehr gefällt. Aber leider nicht in Europa erhältlich.
http://www.amazon.com/Samsung-NP900X5L-K02US-Notebook-Laptop-Silver/dp/B01AWGXNH8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457185982&sr=8-1&keywords=Samsung+NP900X5L

Man könnte es zwar importieren, aber da kommen dann Versand, Zoll-Gebühren und deutsche Mehrwertsteuer dazu. Außerdem hat man dann eine US-Tastatur. Da würde ich mich ziemlich oft vertippen. Ich weiß nicht, ob man bei Windows 10 die Tastatur einfach so auf deutsch umstellen kann. Aber dann hätte man immer noch die "falschen" Tasten (bzw. an den falschen Stellen). Wirklich schade.
 
Ja gut, kommt immer darauf an, was man damit macht. Ernsthaft zocken oder andere ressourcenintensive Aufgaben würde ich auf dem Notebook ohnehin nicht ausführen. Für mich würde die ULV CPU reichen. Dafür ist dann nun mal das Notebook leiser, kühler und verbraucht weniger Strom, als mit einer non-ULV.
 
Desktopersatz, also alles;)
Surfen, Office, Fernwartung, Virtualisierung, Videoschnitt (4k)
 
Lonely Shepherd schrieb:
Man könnte es zwar importieren, aber da kommen dann Versand, Zoll-Gebühren und deutsche Mehrwertsteuer dazu. Außerdem hat man dann eine US-Tastatur. Da würde ich mich ziemlich oft vertippen. Ich weiß nicht, ob man bei Windows 10 die Tastatur einfach so auf deutsch umstellen kann. Aber dann hätte man immer noch die "falschen" Tasten (bzw. an den falschen Stellen). Wirklich schade.

Schönes Gerät, suche derzeit ebenfalls etwas derartiges und das XPS 15 in der 1600€ Version wäre halt perfekt. Leider haben Händler wie Alternate, notebooksbilliger, etc. noch die alten Versionen auf Lager und ich würde lieber über einen Zwischenhändler das Ding ausprobieren (Spulenfiepen, schiefe Anschlüsse, etc.) als über Dell direkt.

Werde ich wohl einfach noch ein paar Monate warten müssen und derweil mein Firmen T440s weiter benutzen. :(
 
Ist denn überhaupt sicher, dass Händler die neuen Konfigurationen bekommen? Dann würde ich definitiv Amazon bevorzugen...
 
Was spricht den dagegen bei Dell direkt zu kaufen? Da hast du genauso 14 Tage Rückgaberecht Gewährleistung etc. und du hast keinen Ärger bei der Garantieabwicklung, weil dein Gerät noch auf einen Händler registriert ist.

Amazon direkt verkauft selten bzw. nie aktuelle Notebooks, erst recht nicht in dieser Preisklasse. Generell dauert es bei Dell meistens ein bisschen, bis ein Notebook in dem freien Handel kommt.
 
Die Lieferzeiten... habe 2 Wochen aufs Ersatzgerät gewartet, welches noch mehr Mängel hat als das Erstgerät...
DELL hat jetzt seit 11. Februar mein Geld, aber ich habe immer noch kein mangelfreies Produkt für das ich bezahlt habe!
 
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Die Dinger kommen halt aus China und wenn du bei einem anderem Händler kaufst hast du auch keine Garantie, dass alles passt.

Wenn du es nochmal mit Dell probieren willst bzw. noch immer ein mangelhaftes Modell bei dir hast, berufe dich nicht auf deine Widerrufsrecht sondern auf die Gewährleistung. Dann wird der Telefon-Support dir am nächsten Tag einen Techniker mit Ersatzteilen vorbeischicken und alles sollte passen. Hab ich damals bei meinem Latitude E7440 auch gemacht (das hatte nen Mangel und kam von nicht direkt von Dell). Dann haben sie zwei (oder waren es drei) Versuche nachzubessern sonst kriegst du dein Geld zurück
 
Habe persönlich sehr schlechte Erfahrungen mit dem Dell Support und wenn man es über einen Zwischenhändler wie Notebooksbilliger bestellt (die idealerweise auch noch einen Retail Laden in der Stadt haben) dann geht das normalerweise einfach deutlich schneller mit der Rückabwicklung bzw. Nachbesserung. Ist natürlich die Frage, ob die Dinger so schnell bzw. überhaupt ins Sortiment aufgenommen werden.

Wie hier aber schon geschrieben wurde gibt es derzeit keine echte Alternative zum XPS 15 und für ein Premium Produkt erwarte ich dann eben auch eine fehlerlose Verarbeitung aber wenn ich hier lese, dass selbst Ersatzgeräte keine Besserung brachten, dann ist mir das einfach zu riskant momentan, da ich ja immerhin damit arbeiten will/muss.
 
Ich habe aber keine Lust bei solchen Mängeln, bei dem dann das komplette Board getauscht werden muss, einem Techniker das alles anzuvertrauen - er müsste dann sehr gute Arbeit machen damit alles genau passt...und was man da schon so gelesen hat...

Und das mit dem Techniker am nächsten Tag halte ich nach den ganzen Meldungen auch für Träumerei...
Weiterhin sehe ich nicht ein meine Zeit dafür zu opfern, bloß damit der Hersteller Mängel bei einem Neugerät beheben kann!!!

Außerdem habe ich generell keine Lust bei einem neuen Gerät gleich Sachen fixen zu lassen, bei dem Preis sollte zumindest sowas wie die schiefen Ports (nach meinem Post im notebookreview Forum, ist es wohl jetzt auch erst einigen anderen aufgefallen) nicht vorkommen!
Sowas kann es doch echt nicht sein, da hat für mich das QM versagt...
Ergänzung ()

Doppelpost, der aber bestimmt ok ist...

Bezüglich der schiefen Anschlüsse kann ich diesen Post empfehlen:

http://forum.notebookreview.com/thr...oftware-problems.784691/page-61#post-10214754
 
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