Moment @mj084, du hattest in deinem Beitrag (
#359) geschrieben, dass :
Aber ist ja auch nicht weiter schlimm.
Ich wollte euch mal weiter auf dem Laufenden halten: Heute habe ich mit einem netten Techniker von Dell telefoniert und von meinen Problemen und den "Kinderkrankheiten" des ansonsten sehr schönen XPS 15 berichtet. Er sagt selbst, dass das Gerät noch sehr neu ist.
Daher ist, so meine große Hoffnung, zu erwarten, dass Dells QM oder im Herstellungsprozess bei dem XPS 15 nachbessern wird. Es würde ja schon ein anderes Mainboard (Spulenfiepen), besseres Display (bessere Reaktionszeiten,
93% der Notebooks schnitten besser ab) und bessere Lautsprecher.
Somit habe ich heute von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht; ein Austausch oder eine Reparatur würde ja nichts bringen, weil auch wieder nur die gleichen Komponenten verbaut bzw. getauscht werden könnten.
Ich möchte ein Notebook, welches jeden Tag Spaß macht. Ich will mich für ca. 1.700 € nicht ärgern, weil der Bildschirm nur träge reagiert, die Spulen fiepen, wenn man grade konzentriert einen Bericht verfasst etc. oder der Windows-Plong scheppert.