Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNotebooks: Dell XPS 12, 13, 15 mit Skylake und Thunderbolt 3 angekündigt
Danke für den Tipp, ich habs gleich mal bei Amazon bestellt. 96 Wh, 8 GB, 256 GB für 1300€. Finde den Preis sehr sehr niedrig angesetzt und mache mir Sorgen um die Qualität ^^. Werde am Freitag berichten ob es TB hat, aber ich schätze nicht.
Würde mich auch interessieren, sieht ja ganz vernünftig aus von den Specs her, auch wenn das Design dem vom Dell deutlich unterlegen ist aber dafür kostet es halt auch deutlich weniger.
ASUS sagt auf seiner Seite "96 Whrs/60 Whrs" aber ist alles mehr schlecht als recht beschrieben und nicht ganz einfach zu durchblicken.
Speziell würde mich bei dem halt die Verarbeitung interessieren, der Dell ist zwar auch nicht perfekt aber wirkt auf mich irgendwie wertiger, das kann natürlich täuschen wenn man beide mal in der Hand hatte.
Also auf der Asus Seite steht 96 Wh, PCIe M.2 SSD und der Vorgänger hatte beim surfen 4,75 h Akku mit dem gleichen Akku. Ich werde morgen einen ausführlichen Test verfassen, also bleibt locker.
@mj084 du hast mich ausgemeckert, dass ich mich bei Dell "so doof angestellt" habe und jetzt vergleichst du den Amazon/Cyberport Eintrag mit der Webseite von Dell xD Hier steht doch alles eindeutig da: https://www.asus.com/ROG-Republic-Of-Gamers/ROG-G501VW/specifications/ Und ja TB 3 ist dabei...
Du hast doch selber gegen die Asus Spezifikationen geflamt, also darf ich gegen Dell flamen
Ich fand die Angaben von Dell ebenso irreführend und du hast mich als dumm dargestellt, merkste was ^^?!
Das sowieso... aber in einem Forum geht es nun einmal darum Meinungen zu teilen.
Ich hab dich nicht für dumm dargestellt...
Aber dein Geflame ist wirklich nur Geflame, bei DELL ist es ungünstig geschrieben, bei ASUS ist es absolut nicht ersichtlich was teilweise verbaut ist was nicht - siehst ja selber bei deinem Modell (PCIe SSD), auch wird nur ein Gewicht angegeben bei unterschiedlichen Akkugrößen...das doch einfach Müll!
Ja ich finde es bei allen Herstellern einfach peinlich, dass es keine eindeutige Tabelle mit der "einen Wahrheit" gibt. Es sollte einfach klipp und klar dastehen, aber vermutlich verkaufen die Geräte sich auch so, da nur etwa 1% der Käufer an den genauen Specs interessiert ist Die anderen sehen "Öhhh geil GAMORX shizzle voll fett" oder bei Dell vertrauen die meisten Kunden einfach blind dem Unternehmen, da Geschäftskunden etc. ohne groß nachzudenken dort in großen Massen bestellen (sehe ich bei mir auf Arbeit, dort werden 6 Jahre alte Dell Screens gekauft obwohl neuere nur 20€ mehr kosten).
Lies mal die einschlägigen Test, @BobDerMeister. Notebookcheck, Ultrabookreview, Videos von Western Gents United (wobei der ein wenig viel lobt....) und viele andere Quellen im Netz, inklusive einer ganzen Menge an Forenthreads.
Du solltest allerdings davon ausgehen, dass ein UHD-Display ein gutes Stück mehr am Akku zieht.
Na ja @majusss, ich muss sagen, dass bei meinem Gerät (i7, FHD) eine Laufzeit von gut 8 Stunden drin waren (Office ohne WLAN). Fand ich schon sehr gut.
Office ohne WLAN überlebt mein fast 4 Jahres Air locker 9 h (gut hat auch ne U-CPU aber auch nur die Hälfte des Akkus).
Youtube, surfen etc. waren beim Asus Gerät 6,5 h. Nur .mkv wiedergeben über Netzwerk fast 10 h. Ich finde es schade, dass "nicht Macs" aus irgendwelchen Gründen immer 1-2 h weniger Laufzeit haben. Das macht es umso schwerer über einen Wechsel nachzudenken.
Das hat aber auch immer etwas mit der Nutzung zu tun. Wenn du einen QuadCore, wie im XPS 15 hast wirst du ihn brauchen, heißt der wird auch genutzt und verbraucht Akku. Auch bei einfachen Aufgaben wird mehr Leistung verbraucht, einfach weil die CPU ausgenutzt wird.
Dazu kommt, dass Windows einfach nicht so gut optimiert ist (und auch nicht optimiert sein kann) wie OSX, das sieht man, wenn du auf einem MacBook Windows installiert, da sind 20%-30% einfach weg.
Apple kann OS X halt auf ihre ~50 genutzten CPUs usw. genau anpassen - Windows muss mit... keine Ahnung 20x mal so viel Hardware klar kommen. Bei der Akku-Laufzeit hat Apple daher eigentlich immer die Nase vorn (sofern man natürlich gleiche Hardware mit gleicher Akku-Kapazität vergleicht).
Ich finde die Laufzeiten der FullHD Version (+i7 + großer Akku) mit den 9 Stunden unter sinnvollen Bedingungen schon in Ordnung. Mehr ist in dem Formfaktor und mit der Hardware derzeit eben nicht drin.