Also ich hab mir ein XPS 13 mit Skylake geholt - die i7 Variante mit 256Gb Ram.
Verarbeitung ist wirklich makellos. Keine Spaltmasse, kein knarzen. Wirklich top.
Die Tastatur ist etwas gewöhnungsbedürftig - aber es geht.
Was mich sehr nervt, sind die Updates von Dell.
Den neuesten Chipsatz Treiber geladen, plötzlich geht der Explorer nicht mehr.
Fast wöchentlich!! ein neues BIOS Update. Liest man im Dell Forum nach, lässt sich nach dem aktuellen (1.1.9) das System nicht mehr booten (Testen die das eigentlich bevor sie die Updates raus hauen?!)
Will man das Notebook neu ausetzen, wird die SSD zwar im Bios erkannt, in der Windows-Installation plötzlich nicht mehr.Treiber zur SSD finde ich keine im Netz. (Eventuell mangelt es auch an der Expertise meinerseits, da ich noch nie mit M.2 PCIe SSDs gearbeitet habe - für Tips bin ich dankbar!)
Wenn das Ultrabook jedoch einmal funktioniert - ist es wirklich super. Das Display ist wirklich ausgezeichnet (Ich habe den Zoom auf 175% gestellt). Manchmal erscheint mir die Schrift jedoch als unscharf auf diversen Internetseiten oder auch unter Windows. Youtube ist einwandfrei. Entweder ein Einstellungsproblem, oder ein Treiberproblem, oder ich bin östereichisch gesagt einfach etwas "schasaugad"
Also wie gesagt, zur Zeit kann ich mein Notebook nur bedingt nutzen, da der Explorer nicht funktioniert, internet surfen und Programme ausführen sind jedoch möglich - warum auch immer...
Bin offen für Fragen oder Anregungen.