Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Nothing Phone (1) im Hands-on: Smartphone mit Micro-LED-Rückseite startet ab 469 Euro
TheDarkness
Commander
Ist mmn. für den Preis zu wenig. Das mögen heutzutage viele anders sehen, aber fast 500€ ist nicht mehr Mittelklasse. Das S21 oder 9 Pro gibts oftmals für 450-500€.
Das S22 gab es für +-600€, in 2-3 Monaten ist das bei 500€, ob dieses hier dann so sehr im Preis fällt wage ich zu bezweifeln. Hier zahlt man für die Leds und das Display. Sind aber 100€ für die leds und nochmal 100€ für einen symetrische Displayrahmen.
Das S22 gab es für +-600€, in 2-3 Monaten ist das bei 500€, ob dieses hier dann so sehr im Preis fällt wage ich zu bezweifeln. Hier zahlt man für die Leds und das Display. Sind aber 100€ für die leds und nochmal 100€ für einen symetrische Displayrahmen.
Ich finde den Preis auch ziemlich günstig.
Nach dem ganzen "Hype" hätte ich in der aktuellen Zeit mit mehr gerechnet.
Und selbst der Speicheraufpreis mit 30€ ist okay.
Bin echt am Überlegen es zu kaufen; hatte erst ein iPhone 13 Mini; wollte nach einem halben Jahr aber wieder zurück zu Android und habe jetzt aktuell ein Samsung A53. Mal gucken...
Edit: Am selben Tag kommt ja auch das Pixel 6a. So ein Zufall aber auch...
Nach dem ganzen "Hype" hätte ich in der aktuellen Zeit mit mehr gerechnet.
Und selbst der Speicheraufpreis mit 30€ ist okay.
Bin echt am Überlegen es zu kaufen; hatte erst ein iPhone 13 Mini; wollte nach einem halben Jahr aber wieder zurück zu Android und habe jetzt aktuell ein Samsung A53. Mal gucken...
Edit: Am selben Tag kommt ja auch das Pixel 6a. So ein Zufall aber auch...
Mr Bombastic
Lt. Commander
mit 0,5" kleinerem Display im gleichen Format/Gehäuseverhältnis und ich könnte fast schwach werden👍
t3chn0
Fleet Admiral
Das war mir klar. Auch hier wieder komplette Hausmannskost. Außer dem Design gibt es hier wirklich nichts, aber auch gar nichts was mich vom Hocker hauen würde.
Wieder viel Trallala um wirklich nothing. Früher konnte man hier noch richtig punkten mit einem One+1. Mittlerweile ist das Preissegment so hart umkämpft, da kann man nur verlieren.
Was hat dieses Smartphone meinem Realme GT Master Edition (8GB/256GB) voraus? Wobei das Realme gerade mal 279€ gekostet hat...
Ich habe ein Samsung OLED Display mit 120Hz, gleicher Auflösung, eine wirklich gute Kamera (bei Tageslicht). Ich habe den gleichen Speicherausbau und bei mir läuft Android 12 mit Security Patch von Juni 22. Die UI rennt ohne auch nur irgendeinen Ruckler.
Warum sollte ich mir also dieses Gerät für fast 200€ mehr holen?
Wenn das wirklich so ein Kracher wäre, hätte man wie damals OnePlus, für den Preis, einfach mal eiskalt einen SD8 Gen1 verbaut für die Performance und 12GB/256GB, dazu eine noch etwas bessere Kamera. Sowas hätte ich bei dem Hype erwartet.
Wieder viel Trallala um wirklich nothing. Früher konnte man hier noch richtig punkten mit einem One+1. Mittlerweile ist das Preissegment so hart umkämpft, da kann man nur verlieren.
Was hat dieses Smartphone meinem Realme GT Master Edition (8GB/256GB) voraus? Wobei das Realme gerade mal 279€ gekostet hat...
Ich habe ein Samsung OLED Display mit 120Hz, gleicher Auflösung, eine wirklich gute Kamera (bei Tageslicht). Ich habe den gleichen Speicherausbau und bei mir läuft Android 12 mit Security Patch von Juni 22. Die UI rennt ohne auch nur irgendeinen Ruckler.
Warum sollte ich mir also dieses Gerät für fast 200€ mehr holen?
Wenn das wirklich so ein Kracher wäre, hätte man wie damals OnePlus, für den Preis, einfach mal eiskalt einen SD8 Gen1 verbaut für die Performance und 12GB/256GB, dazu eine noch etwas bessere Kamera. Sowas hätte ich bei dem Hype erwartet.
Zipfelklatscher
Admiral
Na hoffentlich nimmt das nicht so ein Ende wie das Essential PH-1. Das habe ich mir mal gekauft, aber dann wurde von einem Tag auf den anderen der Support eingestellt und es kam doch kein Nachfolger wie angekündigt. Schade eigentlich, denn das Essential war wirklich ein klasse Smartphone.
Das Nothing Phone 1 wird für mich auch ein Nischenprodukt bleiben, bei dem man vom guten Willen der Entwickler abhängig ist, wie es weiter geht.
Das Nothing Phone 1 wird für mich auch ein Nischenprodukt bleiben, bei dem man vom guten Willen der Entwickler abhängig ist, wie es weiter geht.
M
MujamiVice
Gast
Ja die Notch haben sie hinter sich gelassen, auf Kosten der Sicherheit und Funktionalität. Face ID ist mMn das Beste am iPhone.DrFreaK666 schrieb:Das ist doch Apples Alleinstellungsmerkmal, das alle Android-Hersteller hinter sich gelassen haben. Notch ist sowas von 2017...
n8mahr
Commodore
ohne beleidigend werden zu wollen, aber diese beiden dinge gehören inzwischen in die kategorie "spezielle anforderungen" . aus meiner persönlichen sicht auch zu recht, aber das mag jeder (mit persönlichen gründen) anders sehen.Stahlseele schrieb:Aber kein MicroSD, kein 3.5mm Kopfhörer-Anschluss?
maikwars
Lt. Commander
Ja, lass das Apple halt von mir aus weg... die Größe ist ausschlaggebend, ich habe hier nur Apple als Beispiel herangezogen, da es ja scheinbar doch einen Markt für Geräte gibt, die eher als kompakt gelten.SI Sun schrieb:Jemand der über das Gejammere über die Größe schreibt, aber zu den Leuten gehört, die alles als Kopie von Apple ansehen. Beides ist unnötig.
Es reicht bereits, dass der Apple Fan nlr immer alles mit Apple vergleicht und Apple überall als Referenz erwähnen möchte.
*Übrigens S10e Besitzer
Ironbutt
Lt. Commander
Find's gar nicht soo schei*e.
Aber das Design mit seinen LEDs ist auch das einzige wie es hervorsticht, der Rest haut definitiv nicht von Hocker.
Preiskracher ist's auch nicht, da sieht mein FP4 im Vergleich gar nicht mehr soo viel teurer aus.
Aber das Design mit seinen LEDs ist auch das einzige wie es hervorsticht, der Rest haut definitiv nicht von Hocker.
Preiskracher ist's auch nicht, da sieht mein FP4 im Vergleich gar nicht mehr soo viel teurer aus.
t3chn0
Fleet Admiral
Face ID ist auch wirklich gut, allerdings kann ich noch immer absolut gar nicht nachvollziehen warum ich mit Face ID nicht (wie bei Android) sofort im Homescreen landen kann, sondern erst auf mein Handy starren muss und dann trotzdem nochmal eine Wischgeste durchführen muss damit sich das Gerät entsperrt, absolut nervtötend.MujamiVice schrieb:Ja die Notch haben sie hinter sich gelassen, auf Kosten der Sicherheit und Funktionalität. Face ID ist mMn das Beste am iPhone.
n8mahr
Commodore
IST es immer noch eigentlich. 2 der "maintainer" mit dem meisten output von lineage arbeiten an / mit dem gerät.. das sollte daher noch eine weile sehr gut unterstützt werden.Zipfelklatscher schrieb:Na hoffentlich nimmt das nicht so ein Ende wie das Essential PH-1. Das habe ich mir mal gekauft, aber dann wurde von einem Tag auf den anderen der Support eingestellt ... Schade eigentlich, denn das Essential war wirklich ein klasse Smartphone.
3v0lut!0n
Lt. Junior Grade
Exakt, 500€ ist eher Einsteiger - unteres Mittelklasse Segment.TheDarkness schrieb:Ist mmn. für den Preis zu wenig. Das mögen heutzutage viele anders sehen, aber fast 500€ ist nicht mehr Mittelklasse.
Nur weil alte und/oder überholte Geräte inzwischen in dieser Preisklasse rangieren, ändert das nichts an der Klasse selbst.
Das ist wie mit den Verbrennungsmotoren, die Entwicklung geht in eine andere Richtung, wer sich nicht fügen möchte bekommt halt irgendwann nur noch Abgetragenes und nichts Neues mehr.Stahlseele schrieb:Schick isses ja.
Aber kein MicroSD, kein 3.5mm Kopfhörer-Anschluss?
Na jedenfalls ist es günstig . .
An sich für den Preis ein ganz nettes Gerät, den LED Klimbim braucht man eher nicht, der Rest ist schlicht und simpel gehalten, für einen günstigen Preis. Trotzdem werden sich nicht viele finden die sich auf einen komplett unbekannten Hersteller einlassen, der ein oder andere hat schon von nothing gehört, Pei sollte den interessierten im Smartphonemarkt ein begriff sein, aber dann hat es sich auch schon.
Tulol
Vice Admiral
Die haben keinen längeren Support. Glaube außer Samsung bietet derzeit keiner mehr.Donnidonis schrieb:Scheint ganz nett zu sein, Update Support muss aber länger sein. Würde ich ein Android Gerät kaufen, wäre es in der engeren Auswahl, mit den Pixel Geräten zusammen.
Ergänzung ()
In dem Fall Automobil würde ich jeden 20+ jahre alten Verbrenner einem aktuellen E Mobil mit tonnenweise Bildschirmen und anderem (für mich) überflüssigem Assistenz Schnickschnack vorziehen.3v0lut!0n schrieb:Das ist wie mit den Verbrennungsmotore
Servolenkung, klima, Bremskraftverstärker, Tempomat und ABS - fertig. Wenns sein muss von mir aus noch ESP/DSC.
Ist hier aber ein dummer Vergleich.
Warum muss ich ein minikäbelchen anstöpseln um unterwegs mit den selben KH wie zuhause Musik hören zu können?
Btw. Scheint da auch jeder sein Süppchen zu kochen.
Jedenfalls kann ich das Adapterkäbelchen vom alten Nokia 9 PW nicht am Pixel6 benutzen. Wäre mir ja noch egal wenn ein passendes beiliegen würde aber nö, muss noch mal extra Kohle auf den Tisch legen. Wieso?!
Zuletzt bearbeitet:
Balikon
Captain
Erzähl das mal RealMe.DrFreaK666 schrieb:das alle Android-Hersteller hinter sich gelassen haben