News Nothing Phone (2a) Plus: Nothing legt bei Prozessor, Selfie-Kamera und Farben nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, aid0nex und 3 andere
Fehler in der Tabelle beim Speicher :) !

Mhm... ich würde mehr zahlen, wenn es ein Snapdragon wäre. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, EK9, aid0nex und 3 andere
Finde den Namen "Plus" in Kombination mit dem ersten Bild verwirrend. Bin jetzt davon ausgegangen, dass "Plus" das größere Display bietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007, KlaasKersting, qappVI und eine weitere Person
Warum immer dieser KZ Spruch? Muss das sein?
IBMlover schrieb:
Finde den Namen "Plus" in Kombination mit dem ersten Bild verwirrend. Bin jetzt davon ausgegangen, dass "Plus" das größere Display bietet.
Weil man es von Apple seit dem iPhone 14 Plus so gewohnt ist, aber ansonsten bezeichnet es ja nicht zwangsläufig etwas größeres, sondern eventuell auch etwas schnelleres, mit mehr Speicher etc.

Ich habe nur langsam den Eindruck Nothing verzettelt sich. So viele leicht unterschiedliche Modelle, hoffentlich können die auch alle weiterhin mit Udaptes versorgt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LadyAlice, Balikon, Vasilev und 5 andere
und ewig gruesst der ProtoypenLook. waere n gutes moviePhone in iRobot gewesen

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Gizzmow und qappVI
Ein hochgradig iteratives Update des Originals und mithin eher etwas, was man nicht braucht. Als derzeitiger Nutzer des Phone (2a) kann ich Neukäufern aber nur empfehlen, Nothing mal eine Chance zu geben, die Software läuft ganz wunderbar rund, auch mit Mittelklasse-SoC.

Ich hoffe, der Nachfolger des ersten CMF Phones kommt mit NFC, dann handelt es sich in meinen Augen um eine Rundum-Empfehlung im Einsteigerbereich.

E1M1:Hangar schrieb:

Und welchen Vorteil würde es dir ganz konkret bieten? Die bei Phone (2a) und nun dem Plus-Modell verbauten Dimensity-SoCs sind sehr effizient und mehr als hinreichend schnell, dabei aber vermutlich günstiger im Einkauf.

Incanus schrieb:
Ich habe nur langsam den Eindruck Nothing verzettelt sich. So viele leicht unterschiedliche Modelle, hoffentlich können die auch alle weiterhin mit Udaptes versorgt werden.
Das vorliegende Modell verwundert mich auch etwas, aber noch hält sich die Modellvielfalt ja schon noch in Grenzen. Eventuell dient der neue Release auch nur der Marktpräsenz, da man dieses Jahr ja nun doch kein Flaggschiff veröffentlichen wird.

Rechnest du das CMF Phone 1 mit, kommen wir Stand 2024 so auf fünf verschiedene Smartphones, wobei 2a und 2a Plus auf praktisch identischen SoCs basieren. Ich würde mir da erstmal noch keine Sorgen machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, kado001 und 9t3ndo
@nlr Weisst du was es mit dem + 8GB RAM Booster auf sich hat?

@PERKELE Auslagerungsdatei auf dem UFS-Speicher. Bei 12 GB RAM erfahrungsgemäß kaum je notwendig.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, FR3DI, 9t3ndo und 2 andere
Ah, okay Danke. Also prinzipiell nichts anderes als ein "Swap" Speicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Heute hat Nothing das Phone (2a) Plus zunächst einmal nur für den US- und UK-Markt angekündigt, wo das Smartphone ab dem 3. August für 399 US-Dollar respektive 399 Pfund angeboten wird.
Wäre ich Brite würde ich mir schon schwer verarscht vorkommen. Klar ist das Pfund schwächer geworden im Vergleich zu wo es mal war, aber wir reden hier immer noch von einem massiven Preisunterschied. Tagesaktuell umgerechnet sollen die Insulaner hier mit 513$ zur Kasse gebeten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Die Steuern hast Du jeweils mit einberechnet? US-Preis sind in der Regel netto angegeben, weiß allerdings nicht, wie das in UK ist.

Incanus schrieb:
Warum immer dieser KZ Spruch? Muss das sein?

Warum? weil man davon nicht Abestand nehmen kann. Und es für mich als Pole (Schlese) Kattowitz geboren… eine ganz andere Beziehung dazu hat
PERKELE schrieb:
Ich verstehe den Kontext im Zusammenhang mit dem Smartphone nicht.

Edit: Vermutlich sollte das in den Thread von der Google Smartwatch.
sry, da hast du recht. Bin heute ein bisschen durcheinander, da meiner Freu wegen Krebs die Eeierstöcke entfernt werden mussten. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clonedrone
Ist zwar OT, aber ich wünsche Euch nur das Beste und alle nötige Kraft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Phobsen, aid0nex und 5 andere
Die 8GB Boost sind nur Virtueller Speicher , braucht niemand außer die Marketing Abteilung

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Bänki0815, FR3DI und 3 andere
Incanus schrieb:
Ich denke Updates sind ok, da die Modelle ähnlich sind. Im besten Fall kann man 2a und 2a Plus gleich versorgen. Ich weiß aber nicht ob es so schlau ist die Produktpalette aufzublähen, irgendwann wird es unübersichtlich und ob das der Verbreitung hilft?

Hoffendlich macht Nothing nicht den gleichen Fehler bei der Namensgebung wie OnePlus. Da ist das ja abseits der Flagschiffe eine bunte Sammlung an Produktnamen geworden. Wieso jetzt Plus, wenn das Gerät gleich Große bleibt, muss ich nicht verstehen.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Weil man es von Apple seit dem iPhone 14 Plus so gewohnt ist, aber ansonsten bezeichnet es ja nicht zwangsläufig etwas größeres, sondern eventuell auch etwas schnelleres, mit mehr Speicher etc.
Nö, Samsung hatte mit dem S8 und S8+ schon lange vor Apple das Plus, was einfach für ein größeres Gerät mit gleicher Hardware (mal von Display + Akku abgesehen) stand.

Okay, aber das Wort ‚Plus‘ habe ich jetzt schon anderes gesehen, als ein simples ‚+‘.

E1M1:Hangar schrieb:
Ich habe mir gerade als Warehousedeal ein POCO F6 gekauft. Gefühlt ist es doppelt so schnell wie mein "altes" Pixel 7 Pro. Mit dem Snapdragon 8s Gen 3 marschiert das Ding wie der Teufel und bringt 1.6 Mio Antutu Punkte, was auch ca. dem doppelten Wert des P7P entspricht. Die Kamera ist für den Normaluser auch gut - belegen auch diverse Tests. Dazu 12 GB RAM und 512 GB Speicher.

Das Ganze über ADB Control völlig debloated. Oben drauf gibt es 4 Jahre Sicherheitsupdates und 3 Android Versionen.

Vielleicht ist das was für dich. Falls dich das Plastikgehäuse abschreckt. Trotz 6,7 Zoll ist man bei unter 180 Gramm Gewicht, was die Nutzung auch für große Hände deutlich erleichert. Mit Schutzcase eh nicht sichtbar. Ich war lange nicht so zufrieden mit einem Smartphone.

Für 320 Euro top!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackForceOne und E1M1:Hangar
Bin Besitzer eines NP1 und extrem zufrieden. Software und Hardware laufen wirklich 1A. Nach vielen Jahren Samsung endlich mal was neues.
Dass das NP2a kein Wireless charging bietet im Gegensatz zum NP1 ist allerdings unverständlich, zumal sie in der selben Preisklasse liegen.

Zurück
Oben